Das ist die richtige Frage!!!Wissen wir denn schon, wohin die Reisen gehen?
Innerhalb Europas würde ich mir weniger Sorgen machen.
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Das ist die richtige Frage!!!Wissen wir denn schon, wohin die Reisen gehen?
Innerhalb Europas würde ich mir weniger Sorgen machen.
Mit einer Shimano kommst du überall hin und überall runter. Es ist ja nicht so dass die nicht bremst. Felgenbremsen haben früher auch funktioniert. Ein Tipp von mir einfach mal wieder ein Bike mit V Brake fahren, dann ist die Scheibenbremse sofort wieder bissiger.Was bringt mir eine Bremse die ich zwar am Ende der Welt reparieren (lassen) kann, ich aber gar nicht bis dahin komme, weil ich vorher am ende des ersten Berges neben der Kurve liege, weil die Leistung nicht gereicht hat?
Ich hatte noch keine Saint aber ich denke mit einer passenden Scheiben/ Belagskombi wird da ein guter Anker draus. Und da zählen die Shimanoscheiben in meinen Augen nicht dazu.
Ausgezeichnete Wahl!Zum eigentlichen Thema zurück:
Die Bremsscheiben TRP RS01E ist/ sind bestellt, ebenso die Bremsbeläge Sinter grün. Ich werde hier in diesem Thread berichten.
Solange man nicht sieht ob die Beläge über die Scheiben außen rausstehen kann man nichts dazu sagen weil die Breite der Reibfläche größer als die Beläge sein kann .Hmm, auf den ersten Blick sieht das nicht passend aus.
Ich sehe eher ein Problem in Reifen und vor allem den schmächtigen Felgen und bei der dünn wirkenden Gabel/Casting, als bei den Bremsen!!!Also, ...
es hat mir doch zu sehr in den Fingern gejuckt. Gestern hab ich die Scheiben und die Bremsbeläge getauscht:
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Und heute Abend "eingebremst". Zumindest mal ein paar Bremsungen, dass ich mich damit mal auf die Strecke trauen kann.
Wow, die Bremsen sind jetzt echt der Hammer.
Belastungstests stehen noch aus, aber ich denke, dass die mit Bravour bestanden werden.
Schon mal vorab recht herzlichen Dank für die Materialtipps.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ist es nicht und will es auch nicht sein, siehe den Link in #6. Es ist ein Reiserad, das teils schwer beladen wird.WItzig, ich hatte bei dem Zahnriemen anstelle der Kette und dem Seitenständer gestutzt und mich bei der Felge auch gefragt, ob es überhaupt ein MTB ist.
Aber eine richtig gute Bremse tut ja jedem Bike gut.
350er Hybrid, Alpine/Comp Speichen und Felgen für 180 kg.Ruhig mal beruhigter losradeln und eher auf stabilere Laufräder setzen
Whizz Wheels kann das bestimmt