Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten aber warum kauft man sowas?
Das Loch ist ja nun nicht gerade klein und das Flex-Massaker eigentlich ja auch unschwer zu erkennen....
Interessiert mich wirklich, was war der Plan?🤔
Es war sehr günstig, deswegen hab ich’s mehr oder weniger ungesehen mitgenommen.
Es sah echt auch oberflächlich, viel besser aus als Auf den Bildern im Inserat.
Auf der Hinfahrt habe ich auch schon beschlossen, dass ich das Rad so oder so mitnehme…

Ist es ein Loch , in der Strebe? Oder ist es der Schatten vom gelösten, hochgestellten Lack.
Farbe entfernen, dann siehste gleich ob da noch mehr ist.
Nein, ist leider ein Loch.
Und für mich sieht ein bisschen aus wie ein Frostschaden, weil das Rohr so weg gebogen ist.
Aber das Sattelrohr hat im oberen Bereich auch ein Ding weg, Unten wahrscheinlich auch😅

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Anhang anzeigen 2237189

Also lieber zerhacken und was schönes draus machen oder irgendjemand geben, der das Ding restauriert?
Was meint ihr dazu?
Die Streben sind durch, also müssten die komplett getauscht werden, wenn du damit fahren wollen würdest.
Zu dem geflexten Schlitz im Sitzrohr kann Ich nix reparaturmässig sagen. Im Grunde wär die Reparatur fast so aufwändig wie neu bauen. Zumal selbst wenn du fertig wärst, weisst du nicht wo noch sonst von Innen stark korrodiert ist. Ich hab auch schon grenzwertiges gehabt, aber DER hat die Grenze deutlich überschrittem in meinen Augen und ist endgültig fertig.

Hallo, eine Kollegin will das hier verkaufen, sie hat aber keine Ahnung was realistisch wäre (sieht man ja auch am Originalpreis) Davor hatte sie es für weniger eingestellt und dann bekam sie post vom Engländer.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...bauter-paul-brodie-rahmen/3152486686-217-8437

Was denkt ihr?
das Bike (und ursprüngliche Angebot für 50€, danach 1500€. wenn ich mich nicht täusche) hat natürlich hier im Forum auch Wellen geschlagen.
Ich denke 500€ ist eigentlich kein schlechtes Angebot, aber sämtliche Interessenten haben wohl durch das Gebaren schon etwas die Lust verloren, zumindest ging das mir so...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Kollegin will das hier verkaufen, sie hat aber keine Ahnung was realistisch wäre (sieht man ja auch am Originalpreis) Davor hatte sie es für weniger eingestellt und dann bekam sie post vom Engländer.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...bauter-paul-brodie-rahmen/3152486686-217-8437

Was denkt ihr?
Deine Kollegin bzw. Ihr Mann sollten vielleicht Anfragen von Interessenten beantworten, wenn sie irgendwann verkaufen wollen. Wäre zumindest ein Anfang...

Putzen. Schutzblech ab. Bessere Bilder vor schönerem Hintergrund. Neue Anzeige generieren, damit nicht so deutlich wird, dass man von 1,5K (:lol::lol::lol:!!!) auf 500 Euro gefallen ist. Erweckt Misstrauen. Ach ja.....und Ihr mitteilen, dass der Engländer ein Holzkopf ist, dem man nicht zuviel Beachtung schenken sollte, da er die eherne Regel des Kapitalismus nicht kennt, wonach nämlich die Nachfrage das Angebot regelt. Und nicht der Engländer den Preis!

Und jetzt ein deutsches Bier aufs Wochenende!

:bier:

Deine Kollegin bzw. Ihr Mann sollten vielleicht Anfragen von Interessenten beantworten, wenn sie irgendwann verkaufen wollen. Wäre zumindest ein Anfang...
Das Rad mal putzen wäre auch ein Anfang.
Ich würde für die runtergerittene Mühle keine 500 Tacken bezahlen, Brodie hin oder her.

Hallo das Kona ist mir gerade in meiner nähe aufgefallen und ich bin auch schon in Kontakt mit dem Verkäufer. Leider steht da nur VB und er selbst hat kein Preis im Kopf, was würdet ihr da Vorschlagen?

Besten Dank vorab
VG Martin

Zuletzt bearbeitet:
Das gute Cromoly-Alu:awesome: Wer kennt es nicht. Trotzdem ein schöner Rahmen, keine Frage. Aber die Anbauteile sind nichts besonderes, würde ich sagen. Wenn Rahmen und Gabel auch live und in Farbe einen guten Eindruck machen, dann sollte sich das irgendwo bei 150-200 Euro einpendeln, denke ich.

Zurück