Einfach gefahren .Erleuchte uns
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach gefahren .Erleuchte uns
CoolEinfach gefahren .
Waren die Klamotten wenigstens von Rapha, Isadore oder Assos? Wichtig wäre auch: KEIN Versenderbike. Alles Andere wirkt sonst unglaubwürdig und vor allem extremst uncool.Einfach gefahren .
Wenn ich so Sätze lese frage ich mich, ob manche Leute noch hintern Busch kacken. Hat über Millionen Jahre funktioniert.Wenn ich das alles lese, dann frage ich mich ernsthaft wie ich ohne das ganze Zeug bislang immer über die Berge gekommen bin.
Tolle Antwort. Ohne dieses ganze Zeuch habe ich etliche Pässe in den Alpen überwunden. Warum soll das nun auf einmal nur noch mit sonem Wunderzeug gehen?Wenn ich so Sätze lese frage ich mich, ob manche Leute noch hintern Busch kacken. Hat über Millionen Jahre funktioniert.
Fühlst Du dich jetzt persönlich angegriffen, weil du ohne nicht kannst?Zuerst mal: willst du helfen/Tipps geben oder nur von deinen Heldentaten erzählen?
Ich weiß nicht, wo hier steht das etwas nicht ohne Wundermittel geht?
Zitier mal.
Ich fahre wieder komplett Ohne Pulsmesser, bei regelmäßigem training kennst irgendwann deinen Körper und weisst was noch geht und was nicht.kenne auch Leute, die sich nicht trauen, ohne Puls- und Blutdruckmessgerät auf Tour zu gehen. Ich bin glücklicherweise gesund und reagiere auf das Feedback meines Körpers.
Liegt evtl. auch an der Erfahrung, wenn man durchschnittlich jeden dritten Tag Bergtouren fährt.
Es wäre doch mal eine spannende Erfahrung für Dich zu erproben was passiert, wenn Du bei der nächsten Alpenpassbefahrung mit der Ernährung experimentierst. Vielleicht kannst Du die Ausfahrt dann noch mehr genießen. Vielleicht merkst Du auch keinerlei positive Effekte.Tolle Antwort. Ohne dieses ganze Zeuch habe ich etliche Pässe in den Alpen überwunden. Warum soll das nun auf einmal nur noch mit sonem Wunderzeug gehen?
Manche machen sich einfach zu viel Kopp. Es geht doch hier nicht um professionellen Wettbewerbssport, sondern um Hobbyfahrten.
Die Frage ist halt, was will ich wie erreichen….,Es wäre doch mal eine spannende Erfahrung für Dich zu erproben was passiert, wenn Du bei der nächsten Alpenpassbefahrung mit der Ernährung experimentierst. Vielleicht kannst Du die Ausfahrt dann noch mehr genießen. Vielleicht merkst Du auch keinerlei positive Effekte.
Vor allem könntest Du mit den gewonnenen Erfahrungen hier noch deutlich wertvollere Beiträge beisteuern, oder etwa nicht?
P:S. Ich bin auch sehr viele Jahre mit dem von Dir propagierten Ernährungskonzept Alpenpässe gefahren, Ultra- Trailrennen gelaufen, Mehrtagestouren über die Alpen gegangen etc. Irgendwann habe ich dann einen Laufcoach kennen gelernt, der mir erklärt hat wie ich das mit der Ernährung bei Belastung besser gestalten kann. Ich habe es erst belächelt und dann doch ausprobiert. Die Futterei bei Belastung hat meine Leistung mehr verbessert wie 3h Extra Training pro Woche...
Genau, wenn ich einen Alpenpass fahre dann ist das kein sportliches Event und das Essen in geselliger Runde in der Hütte gehört dazu. Da möchte ich mich nicht darauf konzentrieren was ich esse sondern möchte genießen. In meiner Wasserflasche habe ich z.B. auch immer löslichen Zitronentee, einfach weil ich etwas Geschmack haben möchte. Ich möchte da keine Iso Plörre trinken.Die Frage ist halt, was will ich wie erreichen….,
Fahr ich Rennen und will das maximale rausholen, oder gondele ich mit Freunden durch die Gegend.
Bei ersterem Ernährung, pulsmesser, KEINE FRAGE, bei letzterem ist mir die gemütliche Pause mit „ normaler „ Ernährung wichtiger
deswegen ja auch:Genau, wenn ich einen Alpenpass fahre dann ist das kein sportliches Event und das Essen in geselliger Runde in der Hütte gehört dazu. Da möchte ich mich nicht darauf konzentrieren was ich esse sondern möchte genießen. In meiner Wasserflasche habe ich z.B. auch immer löslichen Zitronentee, einfach weil ich etwas Geschmack haben möchte. Ich möchte da keine Iso Plörre trinken.
schnitzel.
Die Logik der Argumentation verstehe ich nicht.Die Frage ist halt, was will ich wie erreichen….,
Fahr ich Rennen und will das maximale rausholen, oder gondele ich mit Freunden durch die Gegend.
Bei ersterem Ernährung, pulsmesser, KEINE FRAGE, bei letzterem ist mir die gemütliche Pause mit „ normaler „ Ernährung wichtiger
Also wenn man sich 2 Stunden quält, dann holt es das Essen am wenigsten raus, da hilft fahren fahren fahren.Die Logik der Argumentation verstehe ich nicht.
Ein top trainierter Amateur, der seine Leistungszonen kennt und genau weiß wann er ins Energiedefizit kommt übersteht die gemütliche Gondelei mit Freunden und entspannter Mittagspause doch völlig easy. Der Hat keinen Stress mit der Regeneration und ist am nächsten Tag wieder fit. Wahrscheinlich ist er sogar die meiste Zeit in Z1 Unterwegs.
Viele Hobbyradler sind auch auf entspannter Tour in viel höheren Leistungsbereichen unterwegs. Schlicht weil ihr Trainingszustand gar nicht erlaubt Anstiege im unteren Pulsbereich zu bewältigen. Schiebt sich so jemand alle 30 Minuten eine Handvoll Gummibärchen in den Mund, nimmt sich 5 Minuten Zeit für ein Snickers oder füllt seine Flasche mit einem entsprechendem Getränk wird er den Tag deutlich entspannter überstehen als sich ohne zu Essen 2h bergauf zu quälen um dann erst zu essen.
Woraus liest du das?Fühlst Du dich jetzt persönlich angegriffen, weil du ohne nicht kannst?![]()
Wasser predigen und Wein trinken.In meiner Wasserflasche habe ich z.B. auch immer löslichen Zitronentee, einfach weil ich etwas Geschmack haben möchte. Ich möchte da keine Iso Plörre trinken.
aber die normale Pause mache ich oft zu wenig - dann gehts schon vorher an die Substanz... bei einem Tag evtl noch weniger wichtig, aber bei mehrtägigen wirds dann einfach anstrengend(er), was einem auch den Spaß nehmen kannDie Frage ist halt, was will ich wie erreichen….,
danke, den Sauerkirschsaft hatte ich schon mal gelesen. Ab welcher Menge/Konzentration macht das Sinn?Genau, wenn ich einen Alpenpass fahre dann ist das kein sportliches Event und das Essen in geselliger Runde in der Hütte gehört dazu. Da möchte ich mich nicht darauf konzentrieren was ich esse sondern möchte genießen. In meiner Wasserflasche habe ich z.B. auch immer löslichen Zitronentee, einfach weil ich etwas Geschmack haben möchte. Ich möchte da keine Iso Plörre trinken.
Die Frage war ja auch was kann ich zum regenerieren nehmen und da habe ich ja den Sauerkirschsaft empfohlen, der nach meiner subjektiven Erfahrung hilft.
frühzeitig EssenBei mir sind die Beine immer am 02.03 Tag extrem leer. Habt ihr da irgendwie einen Tipp?
genau - das mit den Gummibärchen sehe ich mal genauer an was es da bezahlbar mit welchen extras gibt oder doch nur 0815 bzw hier heißt es ja Haribowas ist denn so falsch daran sich die Glykogenspeicher NICHT leer zu fahren? Das hat doch nichts mit Trainigszustand, Anfänger vs Profi oder sonst was zu tun...
auch hier erst mal Kohlenhydrate, oder? Proteine können dann später. Alkohol eh klar - wenn dann auch später und mini aber wenns um Regeneration geht gar nichtAbends, nach der Tour eine ordentliche Portion Kohlenhydrate (100g+), dazu mindestens 30g Eiweiß, Elektrolyte und keinen Alkohol, der stört die Regeneration massiv.
Es bleibt beim gleichen Tipp. Optimiert eure Ernährung während und nach der Belastung.Bei mir sind die Beine immer am 02.03 Tag extrem leer. Habt ihr da irgendwie einen Tipp?