Downhill World Cup 2025 – Lenzerheide: „Teilweise bin ich sogar mit Deathgrip gefahren“ – Rennbericht von Andreas Kolb

@Koib66
Ich finde die Saison in Summe immer noch verdammt gut, auch wenn das absolute top Ergebnis fehlt. Du bist ein Fahrer, den alle immer auf der Rechnung haben. :)

Wie geht's denn mit der Situation bzgl des Rennteams? Kann man das halbwegs ausblenden?

Ein paar Sätze zur Situation mit dem Ex?-Sponsor wären schon gut gewesen. Sicherlich eine unnötige Zusatzbelastung für die Fahrer.
Das Timing mit dem gestrigen Artikel war so nicht vorherzusehen – der Blog war schon eingeplant und die Infos von Andi hierzu schon drei Tage alt. Ich könnte mir vorstellen, dass im nächsten Blog etwas dazu stehen könnte, hierfür ist es aber definitiv zu akut gewesen.

Oh Mann! Das stelle ich mir unglaublich nervig vor, kein wirklich zufriedenstellendes Setup für eine Strecke und die Raceruns zu finden. Nutzt du im Training kein Telemetriesystem? Wie auch immer- trotz weiterer nerviger Baustellen scheint eine gute Motivation nach wie vor da zu sein! Viel Erfolg bei den noch anstehenden Rennen! Du bist öfter einer meiner Favoriten in der Fantasy League! Edit: Bei der WM!!! 😬

Zuletzt bearbeitet:
Telemetrie hab ich bei ihm noch nicht gesehen.
Aber immer spannend die Einblicke.
Viel Erfolg in Amerika trotz aller Umstände, glaub alle hier freuen amsich mega auf deine Runs im livestream!

Sehr cool, bin gespannt wo es für ihn 2026 hin geht. Grad erst gewechselt und nun vielleicht wieder alles anders is auch nit grad optimal...

zur Strecke - werde nie vergessen was Vergier im Wyn Tv Interview nach seinem Sieg dazu gesagt hat 🤣

Sehr cool, bin gespannt wo es für ihn 2026 hin geht. Grad erst gewechselt und nun vielleicht wieder alles anders is auch nit grad optimal...
... um genau zu sein: Ein Griff ins Klo. Das wahrscheinlichste Szenario ist doch, dass der YT-Mob spätestens mit Insolvenzeröffnung eingestampft wird.

Edith: Ich weiß allerdings nicht, ob der YT Mob an der insolventen deutschen GmbH hängt. Das nehme ich an, weiß es aber nicht.

Laut Enduro mag ist quasi schon Ende, lief wohl jetzt eh nur noch auf Sparflamme.
Die Amerika Rennen könnten schon auf anderen Bikes stattfinden, wobei man wohl zum Ende der Saison eher das gewohnte Setup fährt.
Mob wird mit Orbea in Verbindung gebracht das man ganze Teamstruktur übernimmt, Vali aber auch mit commencal/Les Orres

Wünsche dem AK ein neues lukratives team, bin sicher, dass er schon die Tinte trocknen lässt. Denke da an cube oder scott, cube wäre aus der österrichischen Perspektive natürlich ein banger.
Spannend wird es mit Double-O, da es auch in anderen teams, wie z.B. mondraker oder syndicate zunrumoren scheint...

Wünsche dem AK ein neues lukratives team, bin sicher, dass er schon die Tinte trocknen lässt. Denke da an cube oder scott, cube wäre aus der österrichischen Perspektive natürlich ein banger.
Spannend wird es mit Double-O, da es auch in anderen teams, wie z.B. mondraker oder syndicate zunrumoren scheint...
Mondraker auch ?!
Syndicate wird wohl Laurie gehen
Zwei deutschsprachige im Syndicate wäre krass. Fand ihn aber Henrich gesagt auf Gamux oder atherton schon ziemlich passend...okay Aon!!!

Mondraker auch ?!
Syndicate wird wohl Laurie gehen
Zwei deutschsprachige im Syndicate wäre krass. Fand ihn aber Henrich gesagt auf Gamux oder atherton schon ziemlich passend...okay Aon!!!
Mondraker ist halt auch schon ne Weile rumorös,.denke nicht, dass die mit Dak verlängern, die wollen eher junges Blut. Etwa auch Double-O, der sichs wahrscheimlich gerade aussuchen kann, den will sicher auch jeder gern haben.
Sehe eher Dylan Maples,.der commemcal verlässt, beim syndicate. Ist ein junger rider,.der auch vom Wesen dort gut hinpassen würde.

Laut Enduro mag ist quasi schon Ende, lief wohl jetzt eh nur noch auf Sparflamme.
Die Amerika Rennen könnten schon auf anderen Bikes stattfinden, wobei man wohl zum Ende der Saison eher das gewohnte Setup fährt.
Mob wird mit Orbea in Verbindung gebracht das man ganze Teamstruktur übernimmt, Vali aber auch mit commencal/Les Orres
Ich weiß nicht, woher die Info, dass sie andere Räder fahren werden, herkommt. Performance-mäßig macht das keinen Sinn und man steht dann ja recht blöd da, wenn es mal darum geht, Gehälter etc. einzufordern, die aktuell nicht gezahlt werden.

Ich mein, Thibaut Daprela ist ein ganzes Jahr lang ein Canyon gefahren, als er ein paar Wochen vor der Saison einvernehmlich aus dem Team gegangen wurde, weil er der Meinung war, er kann jetzt kein neues Rad so spontan fahren. Warum sollte Vali ihren World Cup-Overall-Sieg gefährden, Oisin stand da vor Lenzerheide noch richtig, richtig gut da und Andi hat offensichtlich wieder eine Sieg-fähige Pace und kann seinen Preis so nochmal richtig nach oben treiben.

Ich hab von Oisin das Gerücht gehört, dass er irgendwoher das Angebot hatte, einen recht saftigen Bonus zu bekommen, wenn er sofort wechselt. Damals hieß es aber noch vor Lenzerheide, das hat er offensichtlich nicht gemacht, ist aber in anderen Klamotten gefahren. Das Gerücht ging aber über 3 Ecken und ich weiß, dass sich auch Leute in der Szene nen Spaß draus machen, Fakes zu streuen.

Soweit ich weiß, hat sich beim Mob nix geändert. Keiner wird bezahlt, Hotels waren aber eh schon gebucht und alle machen weiter in der Hoffnung, nach einer Sanierung mal Geld zu bekommen.

Ich weiß nicht, woher die Info, dass sie andere Räder fahren werden, herkommt. Performance-mäßig macht das keinen Sinn und man steht dann ja recht blöd da, wenn es mal darum geht, Gehälter etc. einzufordern, die aktuell nicht gezahlt werden.

Ich mein, Thibaut Daprela ist ein ganzes Jahr lang ein Canyon gefahren, als er ein paar Wochen vor der Saison einvernehmlich aus dem Team gegangen wurde, weil er der Meinung war, er kann jetzt kein neues Rad so spontan fahren. Warum sollte Vali ihren World Cup-Overall-Sieg gefährden, Oisin stand da vor Lenzerheide noch richtig, richtig gut da und Andi hat offensichtlich wieder eine Sieg-fähige Pace und kann seinen Preis so nochmal richtig nach oben treiben.

Ich hab von Oisin das Gerücht gehört, dass er irgendwoher das Angebot hatte, einen recht saftigen Bonus zu bekommen, wenn er sofort wechselt. Damals hieß es aber noch vor Lenzerheide, das hat er offensichtlich nicht gemacht, ist aber in anderen Klamotten gefahren. Das Gerücht ging aber über 3 Ecken und ich weiß, dass sich auch Leute in der Szene nen Spaß draus machen, Fakes zu streuen.

Soweit ich weiß, hat sich beim Mob nix geändert. Keiner wird bezahlt, Hotels waren aber eh schon gebucht und alle machen weiter in der Hoffnung, nach einer Sanierung mal Geld zu bekommen.
Vielleicht hat das enduro mag auch bisschen viel rein interpretiert. Ich kann nur auch nicht vorstellen zum Saisonende das da noch Experimente gemacht werden

Pfoa Andi und das Gamux, was war das für eine hässliche Kiste 2020. 🤣

Also dass sie für die letzten 2 Rennen irgendwas wechseln, sogar die ganze Bude glaubt wohl keiner ernsthaft. Ich denke Andi hofft, dass es irgendwie mit den YT weitergeht, die ganze Testerei geh leck. Sieht man ja beim Benoit wie mühsam das is wieder den Anschluss zu finden. Wenn alle Stricke mit dem Tues reißen, dann aber bitte Andi und Commencal, das wär geil.

Sind doch alle so Lokalpatrioten, da würde Gamux einfach wie die Faust aufs Auge passen. Und vor allem werden dann die 100k endlich ausgezahlt

1759128907670.png

Google Ergebnisse zu "deathgrip downhill" ergibt Griffe von DRM und diesen News-Artikel

Zurück