Solch ketzerische Aussagen bezüglich einer Insovenzverschleppung sind ätzend und muss man unbedingt unterlassen! Sowas würde ohnehin so oder so von offizieller Stelle herausgefunden, und man selbst braucht da nicht drüber spekulieren.
Diesen Schuh wird sich YT aber sicherlich nicht angezogen haben.
Sorry, das war vielleicht etwas verwirrend. Das mit dem "ketzen", war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Leute, die sowas unterstellen, ohne wirkliche Einblicke darüber zu haben, was wie und wann gelaufen ist. Das ist geht schon tweilweise zu weit, vor allem auf Pinkbike.
Zitiert habe ich dich, weil ich mich quasi an deine Aussage ranhängen wollte.
Tut mir wirklich leid, aber du bist der Inbegriff auf die "Goldwaage" legen. Du gehst bei jeder Aussage von negativen Punkt aus? Das ist nicht mehr objektiv sondern gleicht schon einer Hexenjagt.
Zu 1.
Jeder der schonmal ein YT Bike erhalten hat wird, liest beim unboxing "welcome to the YT Family".... Kann auch eine Anspielung oder Wortspiel sein? Weiß ich's - nein? Du weißt wohl genau wie er es gemeint hat, natürlich herablassend und negativ. Oder dürfte er so eine Aussage erst nach einem nem Jahr zugehörigkeit oder 1000 Posts erlauben?
2. Wenn man nicht alles nur von der negativen Seite sehen würde, könnte es auch bedeuten, dass er sich morgen mit seinen verblieben Mitarbeitenden um die offen Bestellungen oder Rücküberweisungen kümmert. Weiß ich's - nein? Du siehst es aber direkt als Angriff er arbeitet, während alle frei haben. Was wenn er damit auch einfach mal klarstellen wollte, dass er nicht der "faule" Sack ist , der nur am Porsche fahren ist und das Geld andere zum Fenster raus wirft?
Leute hört doch einfach auf alles auf die Goldwaage zu legen und unnötig zu spekulieren...
Du liest aber schon alles im Kontext, oder?
Wenn ich also zum Ausdruck bringe, dass ich es befremdlich finde, wenn sich sich jemand in seiner Position so äußert, betreibe ich Hexenjagd?
Lies meinen ersten Post durch, und dann wirst du feststellen, dass das diese Erwähnung nur in einem Nebensatz zu finden war.
Der Rest meines Posts hat unabhängig davon ausgedrückt, wie stark ich seine in der Pressemitteilung getätigte Aussage finde, dass "alle Kunden entweder Ware oder Geld zurückbekommen". Genug Privatvermögen, um sowas stemmen zu können, hat er augenscheinlich. Dieses dann aber auch dafür heranzunehmen, verdient m.E. schon einer gewisse Anerkennung!
Viel Erfolg für dieses Unterfangen habe ich gewünscht!
Erst später habe ich dann, nachdem ich angegangen wurde, mich dafür erklärt, warum ich es befremdlich finde. Und ja, ich finde es nach wie vor unpassend, wie er bestimmte Sachen ausgedrückt hat - nicht mehr und nicht weniger. Aber das hat alles nichts damit zu tun, dass ich seine Kernaussage toll finde und dass ich auch nach wie vor dafür alles Gute wünsche.
Wenn du mir jetzt Hexenjagd unterstellen willst, für eine Aussage, dass mir eine Ausdrucksweise nicht gepasst hat, na dann wird's wild.