Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Neustart für YT Industries: Gründer Markus Flossmann kauft die Firma zurück [Update]
Schau mal hier:
yt .
Kannst Du evtl. mir und anderen Unwissenden mal erklären, was Du mit Deinen ganzen Post hier eigentlich bezweckst?
Hast Du eine persönliche Beziehung zu M. Flossmann oder YT, oder warum betreibst Du diese manische Hexenjagd?
Wazu soll das gut sein?
Was hat das mit der aktuellen Situation und Entwicklung zu tun?
Ich betreibe weder eine "Hexenjagd", noch Anderes, ich zeige nur die Fakten auf, weil in vielen Beiträgen wild spekuliert wird, die Fakten sind allerdings nicht reichlich vorhanden, da der genaue Ablauf wie es zur Insolvenz von YT und Capra kam nicht öffentlich ist. Die aktuelle Situation ist, YT und Capra sind insolvent und damit die GmbHs erloschen. Das ist in den Handelsregistern eben so beschrieben. Mich interessiert weder Herr Flossmann, noch andere Akteure in der Sache. Mich interessiert allein das Zustandekommen der Situation.

Die Mitarbeiter werden freigestellt, weil man sie nicht bezahlen kann! Was ist denn die Alternative? Sollen sie umsonst arbeiten? Dann besser erstmal auf's Amt. Ich habe großen Respekt davor, dass der Gründer jetzt selbst ins Risiko geht. Wichtig ist, dass die Leute, die dort per Vorauszahlung gekauft haben, ihr Geld oder ihr Bike bekommen, sonst wird man niemals wieder Vertrauen erhalten. Ich finde die Bikes klasse und hoffe, dass sie am Markt bleiben und alles gut wird! Viel Glück und Erfolg!
Also das Geld der Besteller ist für dich wichtiger als die Existenz einiger Menschen?

Bei aller Liebe, an alle, die hier um die Arbeitsplätze heulen. Es geht hier um maximal 150 Schicksale. Schlimm genug, aber in dem Fall wahrscheinlich nicht zu verhindern, wenn man den Rest retten will.

Bei uns im Süden wurden gerade 650 Arbeitsplätze von Bosch vernichtet. Eine Firma, die den Menschen hier im Land wahrscheinlich über Generationen hinweg das komplette Standing verdankt. Nicht zu vergessen das tolle Management in Wolfsburg, die die gesamte Automobilindustrie relativ zügig in den Abgrund gerissen haben. Da gehen wahrscheinlich über 100.000 Arbeitsplätze verloren.
Von unseren Politikern will ich gar nicht reden. Was da ein Fehlentscheidungen getroffen wird und wie viele Arbeitsplätze das am Ende kostet und das komplett ohne jegliches Risiko. Da werden gerne mal Milliarden verballert. Haftung null.

Ja, das war jetzt sehr plakativ und verkürzt, aber man sollte auch mal die Relationen sehen. Und am Ende geht hier ein Gründer zurück und versucht mit privaten Kapital sein Baby wieder zu retten. Finde ich gut. Viel Glück dabei, vielleicht gibt es ja mal ein neues Izzo, dann würde ich mir vielleicht sogar mal wieder ein YT holen.
und das relativiert so etwas? :ka: 😖

Vorsicht! Einnahmen und Ausgaben ergeben den Verdienst 👆🏼.

21 + 22 waren beide negativ
Corona Jahre, da war's überall negativ

Aber die Aussage YT hätte nie Gewinn gemacht ist einfach falsch.

Ohne Gewinn kein Home Imperium

Und ich wünsche dem Maggus ganz ganz viel Erfolg und ganz ganz viel Geld das er aus YT rausziehen kann um den hässlichen grauen Betonklotz welchen er in die Landschaft gestellt hat noch die Fassade ordentlich verkleiden kann.

Mich würde eher interessieren wie hoch die großzügige Spende ausfallen muss das sowas überhaupt genehmigt wird. Passt nämlich so garnicht ins allgemeine Landschaftsbild des Örtchen.

Bild gelöscht damit einige zufrieden sind ..

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2248161

Und ich wünsche dem Maggus ganz ganz viel Erfolg und ganz ganz viel Geld das er aus YT rausziehen kann um den hässlichen grauen Betonklotz welchen er in die Landschaft gestellt hat noch die Fassade ordentlich verkleiden kann.

Mich würde eher interessieren mit wieviel Kohle man den Bgm. schmieren muss das sowas überhaupt genehmigt wird. Passt nämlich so garnicht ins allgemeine Landschaftsbild des Örtchen.
Alter... jetzt werden Bürgermeister geschmiert. Du bist was gaaaanz großem auf der Spur Sherlock

Ist das Beid, Missgunst oder hat einer von YT deine Holde angepimpert?

Anhang anzeigen 2248161

Mich würde eher interessieren mit wieviel Kohle man den Bgm. schmieren muss das sowas überhaupt genehmigt wird. Passt nämlich so garnicht ins allgemeine Landschaftsbild des Örtchen.
nun so wie ich das sehe, hat er ja irgendwann mal seine Anteile verkauft, davon wird er diese Villa und den Rest finanziert haben. Mit dem übrigen Kapital kauft er jetzt den Laden zurück. Das Problem dabei ist auf wieviel Geld verzichten die Gläubiger oder ist YT jetzt über Jahre mit Schulden belastet. Sehr schwierig das ganze.
Mutig ist das ganze, denn wenn YT nicht zu retten ist, ist das Geld für die Übernahme futsch. Aber er wird auch das kalkuliert haben.

Anhang anzeigen 2248161

Was willst du mir zeigen? In unserem Speckgürtel stehen solche Häuser Schulter an Schulter. Von den Leuten dort hat wahrscheinlich niemand was herausragendes geleistet nur den richtigen Papi, Opi und Ur-Opi gehabt.

Mag sowas auch nicht,
Aber mit angepimpert Bist du keinen Deut besser,
sorry
Du hast Recht und genau deshalb hab ich das so überspitzt geschrieben. Es ist genau so eine bescheuerte Aussage wie der geschmierte Bürgermeister, der hässliche Betonklotz (was übrigens Geschmackssache ist) und die Mutmaßungen wie viele Porsche da stehen. YT ist jahre lang gut gelaufen und ein Gründer der Erfolg hat kann sich meinetwegen 24 Betonklötze mit ganz vielen Porsche da hin stellen. Sei ihm gegönnt und wenn da jemand neidisch ist: es steht jedem frei selbst sowas aufzuziehen und Autos zu kaufen.

Alter... jetzt werden Bürgermeister geschmiert
Anders kanns nicht sein, Verwandtschaft von mir hat man vorgeschrieben in welche Richtung der Giebel schauen muss und welche Dachziegel Art und Farbe. Selbes Örtchen, gleicher Hang ... um ein einheitliches Landschaftsbild zu erhalten.

Und dann kommt einer, egal werund stellt nen Betonklotz in den Hang 🤷

Anders kanns nicht sein, Verwandtschaft von mir hat man vorgeschrieben in welche Richtung der Giebel schauen muss und welche Dachziegel Art und Farbe. Selbes Örtchen, gleicher Hang ... um ein einheitliches Landschaftsbild zu erhalten.

Dir ist schon klar, dass das ne harte Unterstellung ist? So ganz ohne genaues zu wissen lehnst du dich echt weit aus dem Fenster. Und ggf. hat sich was in den Bebauungs oder Flurplänen oder wo auch immer geändert. Manchmal ist die Lösung ganz unspektakulär...

Also das Geld der Besteller ist für dich wichtiger als die Existenz einiger Menschen?
Ja. Ich sehe Mitarbeiter als Unternehmer im Unternehmen und als verantwortlich für den Erfolg desselben. Du darfst das gerne anders sehen.

Und du meinst also, die Leute, die mit Vertrauen in diese Firma per Vorauskasse gezahlt haben, sollen sich nicht so haben. Retten sie doch Existenzen mit ihren paar tausend Eurolein. 🤦

Zuletzt bearbeitet:

Anhang anzeigen 2248161

Cool. Jetzt kennt die Welt den Amtssitz!

Übrigens ist es mir komplett egal, ob oder wann YT Geld verdient hat. Mein Post handelte in der Hauptsache von Propain und bezog sich auf die Aussage des Zitierten. Logisch...

Ja. Ich sehe Mitarbeiter als Unternehmer im Unternehmen und als verantwortlich für den Erfolg desselben. Du darfst das gerne anders sehen.
Mitarbeiter sind Unternehmer im Unternehmen ?! Ah ja...
Also deiner Logik mach haben sie die Entscheidungen getroffen dir zur aktuellen Lage geführt haben ?!
Das hat mir "anders sehen" nix zu tuen, das ist einfach bullshit

Sind doch die gleichen Spekulationen und Unterstellungen wie mit dem Sale vor der Insolvenz.

Ich würde hier mal empfehlen erst mal in den Bebauungsplan zu schauen, wenn´s dich so sehr interessiert...am Ende ist das Grundstück da nicht drin wo das deiner Verwandschaft drin ist.

Dir ist schon klar, dass das ne harte Unterstellung ist? So ganz ohne genaues zu wissen lehnst du dich echt weit aus dem Fenster. Und ggf. hat sich was in den Bebauungs oder Flurplänen oder wo auch immer geändert. Manchmal ist die Lösung ganz unspektakulär...
Vollkommen richtig

Ohne jetzt Partei für irgendjemand zu ergreifen (MF, BGM, Yt Kunden…. Oder was auch immer) hier meine neutrale Meinung als aktives Mitglied eines Gemeinderats (nicht im Landkreis Forchheim und auch nicht in Oberfranken):

• Der BGM kann nicht alleine eine Baugenehmigung erteilen. Seine Stimme im Stadtrat/Gemeinderat ist gleichwertig wie die jedes anderen Mitglieds. Entsprechend müsste mindestens die Hälfte des Gemeinderats bestochen werden.
  • Das Landratsamt hat da auch noch mitzureden
  • Eine Nachbarschaftsbeteuligung ist auch abzufragen
  • Es ist immer zu betrachten ob hier ein Bebauungsplan existiert (sowohl beim Anwesen von MF als auch dem Fall mit der Dachausrichtung)
  • … und noch vieles mehr

Und entsprechend wäre ich vorsichtig, solche Behauptungen ohne stichhaltige Beweise im Internet zu verbreiten. Die gefühlte „Pseudo-Anonymität“ schützt nicht vor Strafe.
Und vielleicht sieht hier MF darüber hinweg.
Aber wir hätten nicht den ersten Bürgermeister, der hier rechtliche Schritte unternimmt, wenn solche Anschuldigungen im Raum stehen. Vor allem auch im Hinblick einer kommenden Kommunalwahl im Frühjahr 26. Nur als gutgemeinter Rat.

Solltest man sich aber sicher sein, wäre ein Kontakt der Rechtsaufsicht wohl der richtige Schritt…

Sind doch die gleichen Spekulationen und Unterstellungen wie mit dem Sale vor der Insolvenz.

Ich würde hier mal empfehlen erst mal in den Bebauungsplan zu schauen, wenn´s dich so sehr interessiert...am Ende ist das Grundstück da nicht drin wo das deiner Verwandschaft drin ist.
Sale vor Insolvenz ist halt auffällig, vor allem weil ne Insolvenz ja auch nicht plötzlich morgen um die Ecke kommt, das ist eben einfach ein langer Prozess, also liegt das schon sehr auf der Hand das das bewusst war und ist ja naiv zu glauben das hätte man nicht bewusst gemacht

In Leogang könnte man nach dem Weltcup mit Kolb und Moir Radfahren, der eine freeride von YT war auch da. Die Außenwirkung das der Laden läuft wurde lange aufrecht erhalten und irgendwie für sowas noch Geld ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück