Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Anzeige

Re: Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread
hier noch ein

Dynamics Fully

Waren die Cool Spezial Rahmen immer Antriebsschwinge, oder gab es sie auch als Eingelenker?

für 60 Geld.

Das ist nach meinem Ansehen keine Antriebsschwinge. Normaler Eingelenker.
ach übrigens noch der Hinweis, dass es dieses Dynamics Full Suspension design wirklich mit und ohne Antriebsschwinge gab. Je nach Bj. hängt das Tretlager am Hauptrahmen oder in der Schwinge.
Hier im Beitrag im Thema 'Dynamics Bestandsaufnahme' zu sehen:
Ansonsten sehen die Modelle sehr gleich aus, also gilt es genau hin zu sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Dieses B1 wollte ich schon länger teilen, das gibts schon wochenlang immer wieder neu angeboten und es hat sich anscheinend auch für wenig Geld kein Käufer finden lassen.
https://ebay.us/m/IYMmjd
Es ist das Yuma HS mit Votec Rahmen und mit Cannondale Fatty70DD Headshok
hercules-b1-beone-yuma-hs-aus-bike-1998-jpg.1165197

Schon deshalb wohl die 70 Ocken wert.
Einfach der Gepäckträger (oder was immer das sein soll in dem Angebot) ist eine Beleidigung für jedes Auge. Das tut ja richtig weh... :heul:

braucht jemand ne wirklich dicke Doppelbrückengabel?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrrad-mountainbike-bike-fully-corratec/3204121121-217-19374

ZZXZX war ursprünglich basierend auf einer Entwicklung von Hanebrink aus USA,
Anhang anzeigen 2248776
Die Bullet Brothers reichte aber schon nicht mehr an Original ran (es gab sogar welche mit Elastomeren).
Bevor Corratec/Iko die Marke gekauft hat und dann die nächsten Jahre auch für weitere Teile aus Taiwan benutzt hat. Bei der Federgabel am angebotenen Bike ist aber auf den weißen Casting unten noch immer seitlich, hinten Hanebrink zu lesen.

Ich zitiere auch mal @Rittmeister vlt. hat er ja Interesse,
so ne ZZYZX Bullet Bros Gabel sollte wie im Foto an ein Mountain Cycle und nicht ein olles Corratec (sollte ein Fat Tire von so. ca. 99 sein).

Liebe und Aufwand wieder fit zu machen braucht die aber auch...

Danke für den Hinweis!​

oppaunke hatte mich kürzlich wegen einem ähnlichen Corratec angeschrieben, das mit einer ähnlich dimensionierten Bombshell Gabel ausgerüstet war.​

Durchaus interessant aber für meinen Geschmack zu massiv.​

IMG_8675.png

Also ein bisschen übertrieben finde ich den Preis schon. Was daran soll 6000€ kosten? Die Anbauteile offensichtlich nicht.
Also irgendwas stimmt hier nicht:
  • im Netz findet man nichts zu irgendwelchen Sondermodellen dieser Art
  • bei einer Verlosung gewonnen und dann noch auf Mass gebaut, hm 🤔
  • die Gabel scheint eine 2002er noch mit Canti-Sockeln zu sein, nun ja…
  • der Dämpfer… hm, ich weiss nicht… irgendwie passt an diesem Teil für meine laienhaften Augen 👀 nicht allzuviel zusammen
In Summe: forget it… 😃.

Also irgendwas stimmt hier nicht:
  • im Netz findet man nichts zu irgendwelchen Sondermodellen dieser Art
  • bei einer Verlosung gewonnen und dann noch auf Mass gebaut, hm 🤔
  • die Gabel scheint eine 2002er noch mit Canti-Sockeln zu sein, nun ja…
  • der Dämpfer… hm, ich weiss nicht… irgendwie passt an diesem Teil für meine laienhaften Augen 👀 nicht allzuviel zusammen
In Summe: forget it… 😃.
.. also ich hab da mal meine Unterlagen durchforstet .. :
der Rahmen ist ein 2003 er Nicolai Helius FR/ST .. 2001/02 gab es noch kein Gußsets bei Nicolai
einzig gravierender Unterschied ist Umlenkhebel vom Dämpfer .. der sieht bei den Nic`s anders aus

Zurück