Mworx Bikes

Frag doch mal bei Cube nach 🤷🏽‍♀️
Ansonsten musst eins nehmen, verbauen und hoffen, dann messen, dann noch mal das richtige Kaufen…
Is ja quatsch, Cube anrufen und fragen ;-)
Dann nen Token Lager dazu bestellen und happiness;-)
Cube hat doch keine Ahnung wie die Streben am Rad sind..
es hilft nur eins nehmen, und dann schauen wie eng du es haben möchtest , ich würde so mit 110mm starten

Anzeige

Re: Mworx Bikes
Cube hat doch keine Ahnung wie die Streben am Rad sind..
es hilft nur eins nehmen, und dann schauen wie eng du es haben möchtest , ich würde so mit 110mm starten
Auch richtig…
Beim Mworx von meinem Großen brauchte ich bei nem 32er Kettenblatt und PLP Kurbel ein 127,5er!

Moin! Ich habe die Suche schon bemüht bin bei den Ergebnissen aber irgendwie immer noch nicht sicher... Thema Reifen. Wir haben letzte Woche ein MWORX bekommen und ich möchte dickere Reifen montieren. An den vorherigen Rädern waren wir mit Vee Crown Gem und Nobby Nic zufrieden. Da der Vee gerade im Angebot war habe ich den genommen, in 2.25. Die ersten Tage waren gut aber seit gestern schleift er massiv am Hinterbau. Schmaler gibts den nicht also suche ich Alternativen.
Ich suche einen nicht zu schweren Reifen in 26". Nobby Nic und Cross King habe ich hier viel gelesen, aber welche Größe der jeweiligen Reifen passt in den Hinterbau? Die BOR XMD 333 Felge hat glaube ich 18mm Maulweite. 🤔

Moin! Ich habe die Suche schon bemüht bin bei den Ergebnissen aber irgendwie immer noch nicht sicher... Thema Reifen. Wir haben letzte Woche ein MWORX bekommen und ich möchte dickere Reifen montieren. An den vorherigen Rädern waren wir mit Vee Crown Gem und Nobby Nic zufrieden. Da der Vee gerade im Angebot war habe ich den genommen, in 2.25. Die ersten Tage waren gut aber seit gestern schleift er massiv am Hinterbau. Schmaler gibts den nicht also suche ich Alternativen.
Ich suche einen nicht zu schweren Reifen in 26". Nobby Nic und Cross King habe ich hier viel gelesen, aber welche Größe der jeweiligen Reifen passt in den Hinterbau? Die BOR XMD 333 Felge hat glaube ich 18mm Maulweite. 🤔
Hi Sascha,
Brauch auch nen Hinterreifen soweit ich weiß passt der 2,35er Raketen Ronald!

Fahrt ihr so krasse Sachen mit den Kids auf dem Mworx?
Wir fahren einen RK und damit geht schon viel.

Ron 2,35 hatten wir mal drin. Auch auf sehr schmaler Felge. Hat gerade so gepasst.
Ansonsten sollte ein Ron 2,25 auch gehen.
Halt Tubeless mit wenig Druck fahren.
Meine Tochter mit 7 Jahren fährt da um die 0,8 bar

Fahrt ihr so krasse Sachen mit den Kids auf dem Mworx?
Im Vergleich zu deinen, klares nein 🫣😅
Den Vee kennen wir vom Early Rider und waren zufrieden. Als ich den letzte Woche für 15€ gesehen habe habe ich den direkt bestellt. Erst hinterher gesehen, dass das DCC Karkasse ist und der 760 Gramm wiegt. Der geht dann wohl eher an mein 26" Fully als das Rad vom Junior. Aber Grip hatter. 😁
In welcher Breite habt ihr den RK?

Hier sonst normale Trails und was sie so im Verein fahren. Ein Paar Mal im Jahr Bikepark.

In welcher Breite habt ihr den RK?
2,2.

Besser Allrounder ist da natürlich der Ron oder der CK.
Die Rollen auch noch sehr gut und sind nicht so schwer.

Meine 7 jährige fährt ja wieder das Vpace 24. Da hat sie den leichten Ron Performance 2,1 dran. Tubeless.
Das reicht ihr für so 4 Stunden Park und Trails.
In Oberammergau ist so der Wurzelsepp und kleiner Hobbit kein Problem.

Für den Park wollte ich aber demnächst noch was breiteres für vorne kaufen. Ron 2,35 oder so.

Sowas geht locker
Training in Haiming
IMG_7966.jpeg

IMG_7982.jpeg

Auch im Uphill funktioniert das über diese Wurzeln

Und das ist im Park in OGau
Sepp sehr nass
IMG_7102.jpeg

Und so kleine Drops
IMG_7981.jpeg

ich hab auch öfters mal bedenken um den Rahmen, weil der sich gut verwindet 🤷🏽‍♀️
Wie schwer ist denn der Bub?

ja, also er zieht halt auf der Baron in Klino überall ab whippt jeden Sprung
Wenn wir nächstes Jahr mehr im Park sein sollten, werden wir wahrscheinlich noch ein Fully oder was stabileres dazu holen.
Das Mworx ist super, sehe es mehr als „XC“ Bike.
Aber na klar hängt das vom Fahrer ab, was man damit alles fahren und anstellen kann.
Bei uns ist es aktuell das Dirtbike für die Größeren. Da kommen jetzt noch Billy Bonkers dran.

kaum langsamer als ich
Also seid ihr beide langsam? Ansonsten wäre er doch eher fast so SCHNELL wie du😅🤣

Wie schwer ist denn der Bub?

Wenn wir nächstes Jahr mehr im Park sein sollten, werden wir wahrscheinlich noch ein Fully oder was stabileres dazu holen.
Das Mworx ist super, sehe es mehr als „XC“ Bike.
Aber na klar hängt das vom Fahrer ab, was man damit alles fahren und anstellen kann.
Bei uns ist es aktuell das Dirtbike für die Größeren. Da kommen jetzt noch Billy Bonkers dran.

Also seid ihr beide langsam? Ansonsten wäre er doch eher fast so SCHNELL wie du😅🤣
Ja, genau, eigentlich wäre nen abfahrstlastiges Fully sinnvoll…
Er hat halt bock auf Springen und zieht meine Kumpels über Drops und Gaps 🤷🏽‍♀️
Wenn ich so sehe wer sich so als mittelmäßig bezeichnet…äh ja ich übe noch
Er wiegt knapp 30kg eher leichter, ist halt nur Haut, Knochen und Muskeln..
Würden mit dem 26er Umbau gerne noch nen 3/4 Jahr - Jahr verlängern.
Einfach weil ein sinniges größeres Fully noch zu groß ist

Würden mit dem 26er Umbau gerne noch nen 3/4 Jahr - Jahr verlängern
Er fährt es immer noch als 24“?
Wie groß ist er?

Klar, ist wendiger und ist leichter zu bewegen mit kleineren Reifen.
Durfte mit 1,89 auch mal Mullet für 2 Stunden im Park testen. War erstaunlich gut und spaßig zu fahren.

Unsere wiegen mit Annäherung an die 1,50 auch nur 5 kg mehr. Die haben mal so gar nichts von ihrem Papa🤣

Einfach weil ein sinniges größeres Fully noch zu groß ist
Vpace ist teuer hat aber doch einiges im Angebot. Dort eher ein Fred als ein Moritz in Betracht ziehen.

Als ehemaliger Spur Fahrer gefallen mir die Transition recht gut, Ripcord oder dann ein Scout Rahmen.

Das müsste mittlerweile mal so Demo Days für Kinder geben.
Marktlücke 🤣

Er ist 130cm, haben gerade unserem Kleenen nen Matti rausgelassen ;-)
Ja, also Muskeln sind da schon einige, spielt halt 6 mal die Woche Fußball….
Ja ich mag Transition auch sehr gern. Ja so ein XS und Kids MTB Bikeday mit entsprechenden Gabeln und Dämpfern wäre cool 😎

Zurück