Mworx Bikes

MS1980

Geisterfahrer
Dabei seit
21. Juli 2009
Punkte für Reaktionen
121
Standort
Hamburg / Rostock
gefällt mir ganz gut, bis auf die Hörnchen ... dit sieht irgendwie gefährlich ...

was sagt das Gesamtgewicht ?
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
1.122
Bike der Woche
Bike der Woche
Hier kursieren ja einige Mworx Bikes.

Bezieht Ihr eure Rahmen alle direkt vom Hersteller?! Oder gibt es Alternativen.

Die Original Seite gibt leider nicht viel her und hat auch keinen Onlineshop!
 
Dabei seit
27. April 2015
Punkte für Reaktionen
144
Hallo eine Anregung für den Aufbau eines Mworx Ihr von mir schon . Nun sind die Gewichts Fetischisten dran . 7.55 kg mit Pedalen. Ich denke nun ist ende der Fahnenstange mit dem Mworx . Leichter bekomme ich es nicht . Die Teile wandern in den nächsten 2 Wochen an den Carbon Rahmen. Dann sind 6,85 kg mit Pedal realistisch

Lg aus dem Vogtland
 
Dabei seit
18. November 2005
Punkte für Reaktionen
1.122
Bike der Woche
Bike der Woche
Der Garant für Fahrspaß wird doch eher eine gut gehender, leichter LRS sein, als die letzten Gramm beim Rahmen/-Radgewicht
 

playbike

over 30 years of biking
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
78
Another Mworx is comming.

Hat jemand einen Tipp füe einen nachgiebigen Sattelspanner. Die Pulverschicht ist für den 34.9er zu dick, 35er geht auch noch nicht?
 

Anhänge

Dabei seit
27. April 2015
Punkte für Reaktionen
144
-Lenker Ritchey Carbon gekürzt
-Vorbau Plp 35 mm
-Bremsen Xtr 9000 Race mit Carbon matchmaker Eigenbau
auf Sram 11fach Xx1 trigger
-Schaltwerk 12 fach GX
  • Kassette 11-50 Ztto 370g
  • Kette Xx1 12
-Kurbel Vpace ( bearbeitete Welle und gefräste Kurbelarme
-Carbon Starrgabel DT Swiss
-Schnellspanner 41 g
-Sattel Mcfk 95g
-Sattelstütze Eigenbau Carbon aus 30.9 Restrohr und tune Carbon Wippe mit Gemüse 84g
Jegliche Teile werden bearbeitet , und erleichtert . Beim Mworx 24/26 ist der Rahmen ausgefräst , beim neuen Rahmen China Carbon 26 habe ich alles entlackt -205g und nun 30 g Neulack
Als Mworx Aufbau ohne Pedal 7090g Rahmen mit Lack ca 1825g
Und in Carbon 6390g Rahmen mit Lack 1100g
bei Fragen einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. Oktober 2015
Punkte für Reaktionen
848
Standort
Wien
Another Mworx is comming.

Hat jemand einen Tipp füe einen nachgiebigen Sattelspanner. Die Pulverschicht ist für den 34.9er zu dick, 35er geht auch noch nicht?
Du kannst die Klemme etwas aufdehnen dann passt er sicher drauf, kann nicht viel zu groß sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

playbike

over 30 years of biking
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
78
Du kannst die Klemme etwas aufdehnen dann passt er sicher drauf, kann nicht viel zu groß sein.
Bekomm den Spanner durch aufdehnen übers Rohr, jedoch ist das ganze dann so straff das man die Stütze nur sehr schwer einschieben kann, ohne Spanner flutscht sie gut. Viel. probier ich mal nen Bikeyoke, sprengt aber mein Budget ;-)
 
Dabei seit
16. Mai 2018
Punkte für Reaktionen
293
Standort
Wildeshausen
Sieht toll aus. Leider stehen meine nicht auf raw... da muss ich noch Überzeugungsarbeit leisten.
Der Vorbau sieht recht hoch aus?
 
Oben