trek superfly 26....ist jetzt ein vpace 27.5

Registriert
8. Dezember 2011
Reaktionspunkte
189
Ort
barcelona
hallo zusammen,
das mworx meines nachwuchs ist inzwischen eher zu klein, ich will aber gerade nicht viel geld in die hand nehmen.
ich kann fuer 420€ das o.g. bike gebraucht bekommen.
es scheint in ziemlich gutem zustand. der fahrer ist gerade 142cm gross, 11 jahre alt.
passen sollte es. ist nicht das leichteste, leichte laufraeder habe ich aber noch hier liegen.
die gabel soll ne luftfeder haben. und 11 fach mit 30x42
wir fahren genauso viel hoch wie runter.
fully waere zwar schoen, ist aber in der preislage in leicht ganz schwierig...
kennt jemand das bike. spricht irgendwas richtig dagegen?
danke fuer meinungen
und gruss
r.
hier mal ein link 2017-2018
https://archive.trekbikes.com/es/es/2017/Trek/superfly_26#/es/es/2017/Trek/superfly_26/details
 
Zuletzt bearbeitet:
danke fuer deine rueckmeldung. die gabel ist glaube ich nicht so schlecht. das mit dem reach muss ich mir mal anschauen und vergleichen. wenn es zu kurz ist waere schade und macht in der tat keinen sinn. uebersetzung kann ich zur not noch was machen, das ist nicht so wild.
 
kennt jemand das bike und kann einschätzen, ob die groessenangabe von 146-160cm einigermaßen passt?
erscheint etwas komisch denn vom reach ist es wie schnegge schreibt tatsächlich ähnlich wie das mworx und oberrohr und Radstand nur wenig laenger.
 
Wofür soll das bike denn eingesetzt werden?
Also wenn ich mir den Fahrer im Video von Trek ansehe, dann tut er mir der echt leid.
Das Cockpit ist viel zu schmal, zu hoch und zu nah am Körper. Der hat gar keine Chance Druck auf das Vorderrad zu bekommen... Als ernsthaftes MTB 'ne totale Fehlkonstruktion. Aber zum Rumcruisen und als Alltagsbike sicherlich ok.
 
Och habe noch das im Keller, die Geometrie ist etwas oldschool, dafür sind die anbauteile ganz nett. Xtr Schaltwerk, Carbon bremshebel und fox gabel
 

Anhänge

  • 20230507_185623.jpg
    20230507_185623.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 74
danke für das angebot, aber so old school mit 3 fach vorne muss nicht sein.
und so ein ding nach spanien schicken noch weniger.
am mworx habe ich die gleichen bremsen verbaut. für kinderraeder finde ich sie genial.
 
mal als update was es letztendlich geworden ist. gebraucht 2 jahre alt. hätte nicht gedacht, das hier in spanien gebraucht zu bekommen, aber zufälle gibt es.
optisch mit ziemlichen gebrauchsspuren, aber technisch top und der kurs stimmte.
sohnemann ist happy und ich auch.
 

Anhänge

  • IMG_20230707_191829.jpg
    IMG_20230707_191829.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 55
Zurück
Oben Unten