Oakley Meta Vanguard: Performance AI-Brille für Sportler

Ernst gemeinte Frage: Wie sieht es bei solchen Meta-Brillen mit dem Thema Daten-Handling aus? Läuft das System über einen Meta Server der theoretisch alles abgreifen kann oder gibt es da Barrieren, sodass Sprachbefehle, Ortsdaten, Videoaufzeichnungen usw. nicht automatisch und unverschlüsselt hochgeladen werden und Meta da vollen Zugriff drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ernst gemeinte Frage: Wie sieht es bei solchen Meta-Brillen mit dem Thema Daten-Handling aus? Läuft das System über einen Meta Server der theoretisch alles abgreifen kann oder gibt es da Barrieren, sodass Sprachbefehle, Ortsdaten, Videoaufzeichnungen usw. nicht automatisch und unverschlüsselt hochgeladen werden?
Verschlüsselung in der Übertragung? Ist ja ein technisches Detail. Und Stand der Technik je nach Protokoll TLS /HTTPS o.ä. zu verwenden. In Klartext kommuniziert man eher nicht mehr..

Oder denkst du an Verschlüsselung der Daten, quasi im Anwendungsserver nochmal? Z.b. bei Meta? Damit die dich nicht ausleuchten können?

Oder noch schlimmer, Donald Trump.
dabei ist DAS doch seine Kernkompetenz
1761643086416.png

Phosphore Night Vision wäre Nice.
1761646587707.png

Wie soll das bei Oakley funktionieren, muss ich jetzt im Sekundentakt meine Hertzfrequenz abfragen oder kaut mir eine AI, jede Sekunde eine Bommel ans Knie?
Egal, beides hört sich maximal nervig an.

Zuletzt bearbeitet:
So stark ranzoomen kann man damit nicht, um was zu sehen.
Das ist der Grund warum ich Kommentarspalten bei den News immer noch verfolge. Großartig!

Zur Brille: Die hat also nichtmal ein Display. Dann ist auch die Funktion mit den Leistungsdaten sinnlos (außer vielleicht für Zuckerberg).

Ansonsten wird sowas imo in Zukunft den Radcomputer ersetzen können und wenn's mal ausgereift ist, schon ziemlich geil sein.

Das ist der Grund warum ich Kommentarspalten bei den News immer noch verfolge. Großartig!

Zur Brille: Die hat also nichtmal ein Display. Dann ist auch die Funktion mit den Leistungsdaten sinnlos (außer vielleicht für Zuckerberg).

Ansonsten wird sowas imo in Zukunft den Radcomputer ersetzen können und wenn's mal ausgereift ist, schon ziemlich geil sein.
Mit Google Glass (2013) hätten wir sowas schon längst haben können.
Wenn da nicht der gute alte Datenschutz wäre.
Und eine offline Lösung, wäre für viele Hersteller wahrscheinlich uninterssant.

Datenübertragung via Display, gab es schon 1994 mit SAMP Smal Arms Master Plan und dem HK XM29.

XM29 OICW
1761647991477.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Arschkriecherei von Zuckborg im Weißen Haus neulich hast du mitbekommen, oder?!
Alle waren sie da, und alle hatten zufällig ihr Rückgrat zuhause vergessen:lol:

Zum Gerät: Wenn das nicht von Meta kommt und die eine Sehschwäche irgentwann elektronisch ausgleichen können, kaufe ich sowas. Ein HUD für Navigation sollte auch drin sein, der Rest ist nicht so wichtig.

Was ich am geilsten finde: der Artikel strotzt nur so von Superlativen und den tollen "KI-Funktionen", wenn man aber genau hinschaut, kann die Brille so gut wie nix:
  • Die Kamera dürfte eine sehr kurze Laufzeit haben, da Akku sehr klein und keine Alternative für Gopro und Co. sein
  • Bluetooth headset gibt es wie Sand am Meer
  • Kein GPS, keine Navigation, keine Pulsmessung, läuft alles ganz normal über Handy/Garmin und kann nur "abgefragt" werden, na Wahnsinn! Ohne Garmin/Handy Verbindung kann die Brille dann wirklich gar nichts.
  • Der Artikel erwähnt nicht einen KI basierten Anwendungsfall
  • Und dann wird immer wieder gesagt, dass etwas "im Bild" ist, aber es gibt keine Anzeige. Was will man denn großartig über die LED's anzeigen? Wieder wird kein einziges Beispiel für die Anwendung genannt.
Hört sich so an, als hätten sie erst das Produkt vorgestellt und schauen dann, was man damit überhaupt machen kann. Mit irgendeiner KI quatschen geht mit jedem headset.

Zurück