finale ligure

Bongiorno,

um 12 gelandet - Unterkunft nicht frei. Also shoppen im Evolve 🤷🏼‍♂️

IMG_7055.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Shoppen im Evolve? Du hast Unvernunft falsch geschrieben 😅 aber ich kenn das. Muss die Tage auch mal wieder hin.
Stimmt, möchte ein „V“ kaufen und lösen: Unverstand

Also, da es morgen (Sonntag) nass wird, bleibt die leicht pubertierende Parkratte save auf dem Platz und zockt / netflixt.

Wenn man sich also zum gemütlichen Ratt fahren verabreden könnte und mich wer mitnimmt…. Ich schmeiß dann ne Runde Café beim Tino!

Grüße JC

Hallo, zum ersten Mal in Finale: mit wem am besten shuttlen? Sind bis Freitag hier. Leben in Finalborgo. Wie viel kostet in etwa Singlelift, Tageskarte oder 10er? Bin völlig überfordert hier 😁

12-13€ single uplift, Finalexpress bietet Mehrfahrtenkarten und Pickup von Bushaltestellen wenn man das vorher ansagt.
Ich bin immer mit Finalefreeride, idR nur einmal Singleuplift und dann rauf runter herumgefahren so 500-1500hm selbst getreten.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Geh einfach morgen früh zum Finalefreeride/Finalexpress, buche erstmal einen Singleuplift und schau dir das erstmal an. Frag am Schalter wenn grad nicht viel los ist. Evtl musst du eh halbe-dreiviertel Stunde warten bis was frei ist. Oder heute noch auf der Internetseite buchen (zahlen geht auch dann vor Ort).

Die 10er Karte lohnt sich ziemlich schnell (Fahrt dann 11.50€, gibt auch ne 5er-Karte für 60€), zumal nur sie die Möglichkeit bietet sich an den beiden anderen Punkten abholen zu lassen. Warum Finalefreeride da nicht nachzieht, verstehe ich nicht ganz. Die Osiglia Tour ist super und im Schnitt leichter als Vieles, was es sonst noch in Finale gibt, falls das ein Kriterium ist. Ansonsten ist Trailforks in der Gegend sehr hilfreich. Schau dir an, welche Touren andere Leute fahren.
Gute Anregungen in den Touren von @paule_mtb auf Komoot: https://www.komoot.com/de-de/user/1413987636637

12-13€ single uplift, Finalexpress bietet Mehrfahrtenkarten und Pickup von Bushaltestellen wenn man das vorher ansagt.
Ich bin immer mit Finalefreeride, idR nur einmal Singleuplift und dann rauf runter herumgefahren so 500-1500hm selbst getreten.
Aber das ist ja Geschmackssache.

Geh einfach morgen früh zum Finalefreeride/Finalexpress, buche erstmal einen Singleuplift und schau dir das erstmal an. Frag am Schalter wenn grad nicht viel los ist. Evtl musst du eh halbe-dreiviertel Stunde warten bis was frei ist. Oder heute noch auf der Internetseite buchen (zahlen geht auch dann vor Ort).
WhatsApp von Finale Express für Buchungen, geht auf Englisch:

+39 39 363 333 33

https://booking.finaleligurefreeride.com/

Liftcard auswählen, Start Finalborgo, für Singleuplift.

WhatsApp wollten die nicht mehr.
Edit: zur Klarstellung, Finalefreeride ist natürlich nicht Finalexpress, auch wenn sie 5m nur auseinander sind.
Ich habe letzte Woche auch bei Finale Freeride per WhatsApp gebucht. Neu war, dass die ne Anzahlung per Paypal / Kreditkarten paylink wollten.

Dann mit dieser Nummer:

+39 338 279 3144

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Woche auch bei Finale Freeride per WhatsApp gebucht. Neu war, dass die ne Anzahlung per Paypal / Kreditkarten paylink wollten.

Dann mit dieser Nummer:

+39 338 279 3144
Ja mei. Vielleicht wollten die mich ärgern. Hatte auf diese Nummer im September angefragt gehabt. Internet muss man halt nicht anzahlen und zahlt dann am Schalter.

Ich bin vor einer guten Woche die Osiglia Tour bei Finale Freeride gefahren (das ist jetzt das, was auf der Homepage noch Middle Earth Tour heißt), weil Backcountry sich bei mir weder auf Mail, noch WhatsApp gemeldet hatte. Fand das letztes Jahr bei denen (BC): allerdings noch einen Ticken besser.
20€ angezahlt habe ich auch. Man kann natürlich auch direkt an der Outdoorbase buchen.

Wenn man noch nie in Finale war, kann man natürlich wirklich Full Day Classic machen, sollte dann aber fit sein und ein halbwegs guter Fahrer sein, denn da wird irgendwie schon ziemlich geballert.
Mir wäre das als Einstieg zu heftig, aber ich bin alt und eher vorsichtig unterwegs.

Hatten auf der Castelvecchio Tour vor 2 Wochen einen aktuellen EWS Profi dabei und es war trotzdem entspannt. Der ist halt oben los, war nach 2 Sekunden außer Sicht und saß dann unten in der Sonne.
Auf der Osiglia Tour waren 3 Belgier dabei, die eigentlich auch ganz entspannt waren, aber echt geballert sind und der eine hat sich dann 3x abgelegt und als wir ihn am Ende des Tages, Ausgang Rollercoaster nochmal gesehen haben, waren Handgelenk und Schulter so gar nicht mehr in Ordnung.
Der Guide hat mir gesagt, dass er damit schon den ganzen Tag gerechnet hat.
Ich habe aber auch schon erlebt, dass eine Truppe den ganzen Tag gemault hat, warum nicht schneller gefahren wird. Da hatte ich ziemlich schnell keinen Bock mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das wäre auch nix für mich… hab noch nie ne Tagestour gemacht hier aber bei meinen Glück würd ich genau so eine abbekommen 🫣 und mich dann stressen lassen und dann wohl in Pietra im Spital landen. Nene, lieber alleine rumfahren.

Gibt’s in Osiglia eigentlich noch mehr als die Trails die bei Trailforks drin stehen? Also Grollon, Baltera DH, River, North Shore und Simona.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück