RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Anzeige

Re: RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch
Bei den C Series sind die Infinity Links in schwarz?
Ja, der Switch wird ja von Anfang an von Fox hergestellt und da ist es wie bei den anderen Fox Sachen auch: Einstieg Schwarz und Top mit Kashima.
Von Haus aus ist Frame only immer Turq. Aber es gibt natürlich Händler die einen C Rahmen ohne Build Kit verkaufen.

Ich vermute, da hat jemand nicht auf die Codes gewartet. Die Preise ohne Rabatt waren auch schon super.
Nein, die waren noch da nach Versand der Codes

SB 130 T-Series für 1.500 mit Versand ist auch ziemlich gut; im letzten Jahr waren die Yeti Preise unattraktiv

@Remux Die kurzhubigen Yetis sind relativ schwer zu vergleichbaren Bikes. Bei den kurzhubigen gibt es m.E. deutlich attraktivere. Ich habe beim 130er zugeschlagen.

Bin soeben aufgewacht, Newsletter gesehen und hab aus Angst wieder irgendwas zu verpassen zugeschlagen bei einem sb150 😂 hab aber gar keine Ahnung von Enduro bikes, ist das für 2800€ ein guter Deal oder eher nicht so?
Die Yeti Preise waren durch die Bank dieses Jahr sehr gut (letztes Jahr nicht).

Glückwunsch! Das SB150 ist ein super Bike. Es hat PressFit (für mich kein Nachteil) und kein UDH. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Du kannst Dämpfer und Gabel "aufbohren" zu einer Lunchride Version (gibt es offiziell nur beim 130/140). Je nach Gabel / Dämpfer / Reifen Kombi kannst Du es zum Tourenfahren in anspruchsvollem Gelände oder zum Enduro fahren nutzen

Servus!

1762069990331.png

Laut Beschreibung ist es ein L, laut Artikelnummer aber XL. Was denkt ihr was kommt, wenn man es bestellt? Passt bei RCZ eher die Beschreibung oder die Artikelnummer?

Die Yeti Preise waren durch die Bank dieses Jahr sehr gut (letztes Jahr nicht).

Glückwunsch! Das SB150 ist ein super Bike. Es hat PressFit (für mich kein Nachteil) und kein UDH. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Du kannst Dämpfer und Gabel "aufbohren" zu einer Lunchride Version (gibt es offiziell nur beim 130/140). Je nach Gabel / Dämpfer / Reifen Kombi kannst Du es zum Tourenfahren in anspruchsvollem Gelände oder zum Enduro fahren nutzen
Danke. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das wirklich will 😂 ich glaube mein Hirn ist immer noch geschädigt von den verpassten Niner Angeboten. Von den Komponenten war das ja ähnlich zu Knapp einem Drittel des Preises....

Der Rahmen ist halt eine Generation alt und nicht mehr das aktuelle Modell. Gab es letzten Winter immer wieder für knapp über 2k€. Die restlichen Komponenten sind ok, aber nichts besonderes. Wenn du eines brauchst ist es ein fairer Deal. Wenn die Gefahr hoch ist, dass es auf dem Gebrauchtmarkt landet, wäre es mir zu teuer.

Der Rahmen ist halt eine Generation alt und nicht mehr das aktuelle Modell. Gab es letzten Winter immer wieder für knapp über 2k€. Die restlichen Komponenten sind ok, aber nichts besonderes. Wenn du eines brauchst ist es ein fairer Deal. Wenn die Gefahr hoch ist, dass es auf dem Gebrauchtmarkt landet, wäre es mir zu teuer.
Die 120er, 140er und 160er 29" sind alle aktuell. 115er, 130er, 150er und 165 27,5" sind die Generation zuvor.

Also ist das YETI FRAMESET SB165 27.5 C-Series- FOX DHX2 Factory-Dust n älteres Modell? Versuch mich da grad einzulesen ob´s mit Mullet gefahren werden kann und ob L bei 183cm passen könnte.

@davez wo ist denn der Unterschied zwischen 140 & 130LR? Ist 140 einfach neue Generation?
Ich habe das 130LR noch nicht lange bin aber bis jetzt sehr zufrieden. Mal als Vergleich für die Runde. Liegt jetzt bei 13.6kg bei Größe L.

IMG_7350.jpeg

Also ist das YETI FRAMESET SB165 27.5 C-Series- FOX DHX2 Factory-Dust n älteres Modell? Versuch mich da grad einzulesen ob´s mit Mullet gefahren werden kann und ob L bei 183cm passen könnte.
Ja, fix ein älteres Modell. Zu erkennen an der Kabeleinführung beim Steuerrohr. Die neuen SB165 haben eine Kappe aufgeschraubt.

Mullet habe ich schon gesehen.

Zurück