Keine Einigung mit YT Deutschland: YT Industries USA stellt Betrieb ein

Anzeige

Re: Keine Einigung mit YT Deutschland: YT Industries USA stellt Betrieb ein
Schau mal hier:
yt .
Memes die die Mitarbeiter auf der YT-Website gepostet haben. Ziemlich offensichtlich, wem sie die Schuld geben.

yt_us_website1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube langsam das die reine Ausrichtung aufs Gravity Segment dafür gesorgt hat. Die Krise in der Branche hat nur das Fass zum überlaufen gebracht.
Ich hoffe sehr das YT das irgendwie schafft denn mein aktuelles Capra ist das beste Enduro was ich je hatte. Und ich hatte eigentlich auch nicht vor beim nächsten Bike die Marke zu wechseln.
Mir gefallen die Produkte so ziemlich allesamt sehr gut.
Ps. Die Leute die sich hier oder in den vorherigen Beiträgen zu YT über solche News belustigen… Ihr tut mir wirklich leid!

Der Rückkauf ist in vollem Gange. Auf Northdata kann ma ja sehen, dass am 28.10.25 vom Flossi ne neue Firma gegründet wurde. Young Talent Industries GmbH.
Also geht es weiter. Egal, ob er samstags arbeitet oder nicht.

Einfach mal laufen lassen und richtig recherchieren bevor man Quatsch oder gefährliches Halbwissen verbreitet.

das hauptproblem ist wohl eher dass man unsummen in marketing gesteckt hat und ständig fette rabette gegeben hat.
Bei dem marketing punkt stimme ich zu aber die preise waren doch schon länger nicht mehr auf dem niedrigen niveau von früher.

Im aktuellen marktumfeld hab ich sie abgesehen von den 50% sales zum ende nie als besonders günstig empfunden.

Der Rückkauf ist in vollem Gange. Auf Northdata kann ma ja sehen, dass am 28.10.25 vom Flossi ne neue Firma gegründet wurde. Young Talent Industries GmbH.

Einfach mal laufen lassen und richtig recherchieren bevor man Quatsch oder gefährliches Halbwissen verbreitet.
Gründen kann er vieles.
Am Ende hat er auch erzählt das Amerika nicht betroffen wäre.na ja.
Ob es weiter geht wird man sehen. Ich würde für nichts mehr nen YT kaufen

🧐🤨
Damals hieß es noch, die US-Operationen seien nicht betroffen – das hat sich nun als falsch herausgestellt.
Warum macht ein Unternehmen solche Ansagen :ka:
Die Situation muss der Teppichetage doch klar wie Klossbrühe gewesen sein, Fragen über Fragen :confused:
YT als Brand hat sich damit wohl erledigt, kann mir kaum vorstellen das sich da noch verlässliche Geschäftspartner finden lassen.

Meine Prognose:
Flossi verkauft über die neue Firma mit den wenigen verbliebenen Mitarbeitern die restlichen Bikes, dann das Inventar und dann wird die Kiste dicht gemacht.

🧐🤨
Damals hieß es noch, die US-Operationen seien nicht betroffen – das hat sich nun als falsch herausgestellt.
Die Situation muss der Teppichetage doch klar wie Klossbrühe gewesen sein, Fragen über Fragen :confused:
YT als Brand hat sich damit wohl erledigt, kann mir kaum vorstellen das sich da noch verlässliche Geschäftspartner finden lassen.
Warum macht ein Unternehmen erst Sales und meldet direkt unmittelbar danach Insolvenz in Eigenverantwortung an? Fragen über Fragen!

Hieß es nicht damals, YT USA wäre von der Insolvenz nicht betroffen. Sprich YT USA war nicht insolvent....
Das hat vor allem Auswirkungen auf Kunden und Lieferanten welche dann vielleicht Geld versenkt hätten.

Das nach dem Niedergang von YT in Deutschland dann wohl auch irgendwann die US Tochter geschlossen wird war dann doch klar. Aber das ganze läuft halt ohne Insolvenz und Gläubigerliste etc ab

Keiner weiß warum jetzt dicht gemacht wurde aber am Haten. Ich kann aus dem Artikel zu mindest nicht raus lesen, was die Forderungen von YT USA waren und warum die nicht mit der Führung aus Deutschland überein gekommen sind aber scheinbar haben hier viele ein Glaskugel und wissen daher das nur der Flossmann Schuld sein kann :spinner:

Hieß es nicht damals, YT USA wäre von der Insolvenz nicht betroffen. Sprich YT USA war nicht insolvent....
Das hat vor allem Auswirkungen auf Kunden und Lieferanten welche dann vielleicht Geld versenkt hätten.

Das nach dem Niedergang von YT in Deutschland dann wohl auch irgendwann die US Tochter geschlossen wird war dann doch klar. Aber das ganze läuft halt ohne Insolvenz und Gläubigerliste etc ab
Hieß es nicht sie wären Eigenständig? Also bekommen zwar die Rahmen aus dem gleichen Werk in China wie YT Deutschland, sind an sonsten aber eher in Richtung Franchise unterwegs?

🧐🤨
Weißt du, um was es ging wo sie sich nicht einige geworden sind? Also ich nicht!

Zurück