Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr schnönes Bike! Glückwunsch
Das sieht eher nach XL oder XXL aus
Ok. Ich frage mich gerade, wie ich auf 27.2 gekommen bin. Hab einfach angenommen, dass die XT Stütze 27.2 ist, denn in 29.4 habe ich die noch nicht gesehen....das sollte an sich YO Eddy Maß sein, also 29,4 mm mit 31.8 mm Schelle.
Ahh, hier in dem 90er Katalog stand das! Mein Rahmen ist aber auch mit 29.4er Stütze gekommen, daher hab ich mich gefragt, ob da ein Shim dazugehört, oder ob das so gehören tut.Ok. Ich frage mich gerade, wie ich auf 27.2 gekommen bin. Hab einfach angenommen, dass die XT Stütze 27.2 ist, denn in 29.4 habe ich die noch nicht gesehen.
@Mathes66 welchen Durchmesser hat das Sitzrohr bei dir? Benutzt du einen Shim um auf 27.2 zu kommen?
sollte sie auch, ist doch ein Merlin Rohr.Das muss ich, wenn ich morgen wieder zuhause bin mal nachschauen. Bin aber der Meinung, dass die Stütze 27,2 mm im Durchmesser hat.
Naja, der Rahmen mit Stahlhinterbau hat auch ein Sitzrohr von Merlin mit 29.4mm. Daher hat mich das auch sehr gewundert, denn mein Merlin Mountain hat eben jene 27.2.sollte sie auch, ist doch ein Merlin Rohr.
um den Rahmen mit Stahlhinterbau geht es ja, so einen hat Mathes66 ja. Aber wenn ich mir das Foto so anschaue, ist das Sitzrohr oben schon sehr dünnwandig. Bei den Merlins ist da ja eine Verstärkungshülse eingeschweisst, die den Innendurchmesser auf 27,2 bringt. Aber die XT Stütze gabe es definitiv nicht in 29,4. Naja, er wird berichten... Das Volltitan Mongoose hat die Verstärkung und auch die angeschweisste Klemme wie bei Merlin.Naja, der Rahmen mit Stahlhinterbau hat auch ein Sitzrohr von Merlin mit 29.4mm. Daher hat mich das auch sehr gewundert, denn mein Merlin Mountain hat eben jene 27.2.
Aber wenn man sich auf eins verlassen kann, dann darauf dass man sich bei alten MTBs auf wenig verlassen kann![]()

Bei meinem tippe ich auf 1635. Zu 100% kann ich es aber nicht sagen, da der anscheinend derPraktikantstaatl. geprüfte Techniker die Zahlen in das Schaltauge geschlagen hat...
![]()
1x Lager-Spacer obenDas mit dem Isolierband an den Bohrungen zum Sitzrohr war auch an meinem 91er Merlin Mountain. Ich hatte mich noch gewundert, was da für ein Absatz im Tretlagerohr ist.
Nachdem ich da mal mit Hammer und Kupferrohr, dass ich zum raustreiben der Steuersätze verwende, ranging musste ich feststellen, dass hier ein Kunststoffrohr eingepresst ist und zusätzlich das besagte Isolierband. Ich denke, dass war auch dazu da, damit beim Grease Guard System kein Fett in das Sattelrohr gepresst wird.