Hose mit wasserdichtem Gesäß

Pro Shell geht auf dem Rad richtig gut, 0C, Regen oder nasskalt, Abfahrt aufm Gravel mit 50-60, da ist halt alles andere dann eh schon am Limit. Und sorry, die Oberschenkel aufgerieben beim Skitouren gehen, noch nie erlebt 😂

Pro Shell geht auf dem Rad richtig gut, 0C, Regen oder nasskalt, Abfahrt aufm Gravel mit 50-60, da ist halt alles andere dann eh schon am Limit. Und sorry, die Oberschenkel aufgerieben beim Skitouren gehen, noch nie erlebt 😂
Dann hast du komische schischuhe wenn die an den Oberschenkeln anliegend sind.

Bi. Halt viel draußen im Winter unterwegs und hab deshalb schon viel Textil verschlissen...

Am Rad:
Meiner Erfahrung nach ist eigentlich meistens winddicht (mindestens veste+ halbwegs wasserdichte short ) und d
Sonst akzeptieren das man nass und warm ist (merino) ein guter Kompromiss.

Aber mach dich nur lustig 😂😂
Hast schon Mal geschaut wie kalt es bei windchill und 60 kmh und 0grad wird? 🤓

Es ist arschkalt. Aber fahrbar so. Abfahrten gehen nicht ewig und beim Skifahren ist 60 jetzt auch nix wildes. Ähnliche Situation, ähnliche Klamotten.
Wieso sollte man akzeptieren, dass man nass ist, wenn man trocken sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
Aber muss man halt auch bei Pro-Shell zB sehn, dass die wirklich lange funktionieren. Ich hab ne uralte 3 Lagen Gore Pro Shell Jacke von Peak Performance, die tut immer noch perfekt und ist >15 Jahre inzwischen. Viele Stürze usw und das Ding is wie neu inklusive Funktion.
Selbiges für meine erste Norrona Lofoten Skihose, die ist von 2008, mit der fahr ich immer noch und sieht aus wie am ersten Tag und auch da 1a Funktion.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen, meine Lofoten Jacke von 2009 hat kaum länger als 5Jahre gehalten, dann haben sich die Verklebungen gelöst, hab die Jacke nicht oft bzw nicht übermäßig gewaschen. War aber auch keine Pro Shell sondern "nur" normales 3L. Pro Shell ist besser find ich allerdings, und robuster das stimmt.

zur Hose - ich bin mit meiner Ion Scrub recht zufrieden was das anbelangt. Die hat einen verstärkten Arschbereich und auch bei den Knien. Und ist jetzt nicht sonderlich viel wärmer als meine Flexairs.

Innen alles trocken, höchstens leicht feucht weil ich viel zu schnell unterwegs war. Kann die Hose trotz der komischen Form nur empfehlen wenn man wirklich rausgeht. Drunter nur ne kurze Bib, werden wohl so 6-9C sein und teilweise stromender Regen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Na toll, ich Kauf mir vor drei Wochen, für teuer Geld eine Gore Regenhose, und Jetzt gibt W.L. Gore &. Associatsiates bekannt, den Gore Wear Geschäftsbereich aufzugeben, angeblich aus Rentabilitäts Gründen.
Hoffentlich hält sie wenigstens lange genug.....

Na toll, ich Kauf mir vor drei Wochen, für teuer Geld eine Gore Regenhose, und Jetzt gibt W.L. Gore &. Associatsiates bekannt, den Gore Wear Geschäftsbereich aufzugeben, angeblich aus Rentabilitäts Gründen.
Hoffentlich hält sie wenigstens lange genug.....
Da die Firma weiter besteht, hast du weiterhin deine Garantie-Ansprüche - egal ob sie weiter produzieren oder nicht. Die gesetzliche Gewährleistung (zwei Jahre) muss der Händler erfüllen, bei dem du gekauft hast.

...und jetzt gibt W.L. Gore &. Associatsiates bekannt, den Gore Wear Geschäftsbereich aufzugeben, angeblich aus Rentabilitäts Gründen....

„Seit mehr als 40 Jahren versuchen wir mit großem Engagement und beträchtlichen Investitionen, die Marke Gorewear in einem äußerst wettbewerbsintensiven Umfeld erfolgreich zu positionieren. Doch trotz all dieser Bemühungen sehen wir keine realistische Möglichkeit, unsere geschäftspolitischen und finanziellen Ziele nachhaltig zu erreichen“, werden die Händler im Schreiben informiert.
https://www.velobiz.de/news/gore-gibt-geschaeftsbereich-gorewear-auf-veloQXJ0aWNsZS8zMzc5Mwbiz

Tatsache.
Guaranteed to keep you dry ist ja eine Garantie von Gore dem Materialhersteller. https://www.gore-tex.com/de

Nicht von Gore Wear dem Klamotten-Inverkehrbringer. https://www.gorewear.com/

Da wir gerade eh bei der Fjora waren:
Falls jemand eine zweimal getragene Norrona Fjørå Gore-Tex Pro Hose in Größe M sucht -> PN
Meine ist mir leider zu klein (geworden)😭

Zurück