KIS - oder wie Mike Tyson es sagen würde...KIFFIch fasse zusammen, entweder KIS...oder leicht bekifft?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KIS - oder wie Mike Tyson es sagen würde...KIFFIch fasse zusammen, entweder KIS...oder leicht bekifft?!
Der ist aber auch ausgeschriebener Fanboy von dem DingDas stellt wahrscheinlich kein Problem dar, hat ein MTBler aus Villariba oder Villbajo (ich verwechsle die Kollegen immer) schon ausgecheckt, der schnallt sich sogar Hantelscheiben ins Rahmendreieck, crazy Type.

Fanboy ist abwertend, er ist einer von Wenigen, die Kis überhaupt haben und und die Vorteile erfahren können und das hat ja per se erstmal nichts mit Fanboy zu tunDer ist aber auch ausgeschriebener Fanboy von dem Ding![]()
Stimmt wohl, abwertend wars aber keinesfalls gemeint. Ich hät es auch mal gern probegefahren, würd aber den Invest eher bei som Padmelon Ding sehen. Das KIS kann ich mir irgendwie nicht so sinnvoll und hübsch reden.Fanboy ist abwertend, er ist einer von Wenigen, die Kis überhaupt haben und und die Vorteile erfahren können und das hat ja per se erstmal nichts mit Fanboy zu tun
Was machst Du mit dem Padmelon im Bikepark am Schlepplift? Baust Du ihn unten aus und oben wieder ein?Stimmt wohl, abwertend wars aber keinesfalls gemeint. Ich hät es auch mal gern probegefahren, würd aber den Invest eher bei som Padmelon Ding sehen. Das KIS kann ich mir irgendwie nicht so sinnvoll und hübsch reden.
Oke hier ist evtl eher ein Fanboy zu verortenWas machst Du mit dem Padmelon im Bikepark am Schlepplift? Baust Du ihn unten aus und oben wieder ein?
Zumal das ein Dämpfer und kein Stabilisator ist.
Der verhindert nicht zu grosse Lenkbewegungen sondern dämpft diese ab. Du drückst gegen einen Widerstand während K.I.S. zieht.
Verursacht zwar auch einen Widerstand aber in entgegengesetzter Richtung.
Auto schieben vs ziehen.

Wer sich das leistet fährt keinen Schlepplift.Was machst Du mit dem Padmelon im Bikepark am Schlepplift? Baust Du ihn unten aus und oben wieder ein?
hat das tool schon jemand verwendet? Mir fehlt gerade die Fantasie wie ich damit die zweireihigen Hauptlager rausbekomme.Tool für die LagerRausReinDengelei, sieht solide aus. Preis find ich ok ...
https://www.77designz.com/de/shop/bearing-tool-2083#attribute_values=172
https://www.instagram.com/reel/DQw7mhsDMow/?igsh=MTVrNTNpMjJmZ2ltcw==
Doch, hat aber erheblich Einfluss auf Antisquat. Wenn du mal 3 Monate das Pinion am Stück gefahren bist und dann wieder mit dem ovalen ist das aber sehr seltsam.hat dir oval grundsätzlich nicht getaugt oder liegts am high pivot?
Ovales Kettenblatt hatte wir schon öfters im Thread.Doch, hat aber erheblich Einfluss auf Antisquat. Wenn du mal 3 Monate das Pinion am Stück gefahren bist und dann wieder mit dem ovalen ist das aber sehr seltsam.
War mit dem ovalen unterwegs weil mir früher in den Bergen oft die Oberschenkel zu gegangen sind, aber bin mittlerweile auch wieder etwas fitter, so dass das nicht mehr der entscheidende Punkt ist
Bin dieses Jahr VHP18 mit unteren Pulley gefahren auf normaler Eagle Schaltung.Reicht ggf. der untere (Transmission-)Pulley um Kettenschlagen zu reduzieren / unterbinden?
Eben daher die Fragegibt gerade 30% bei OChain![]()

. Habe da weder am Kavenz, noch den Rädern davor irgendwie das Gefühl gehabt, das ich da irgendwie etwas nachrüsten müsste. Bin aber auch an all meinen Räder auf 12° Lenker umgestiegen und meine es schmeichelt den Handgelenken doch sehr. Da hat wohl jeder seine eigenen Baustellen….Das Rad war meins, bin halt bisschen leichter als Ale_Schmi…Kettenzug/Pedalrückschlag etc ist spürbar, bin es aber nur kurz an einem Rad mit zu weicher Federung gefahren.
Es ist jetzt nicht drastisch viel, aber eben wahrnehmbar.
Ja korrekt. Habe ja eine Rotor Kurbel und KB mit Feinverzahnung und entsprechend rum probiert, bis ich eine gute Position hatte und es war ja auch fahrbar. Im direkten Vergleich aber doch etwas nervig, daher wieder runter damitOvales Kettenblatt hatte wir schon öfters im Thread.
Solang man es nicht entsprechend korrigiert ausgerichtet auf der Kurbel montieren kann, so das es zu der durch die Umlenkrolle veränderten Kettenzugrichtung passt, kommt man doch eh nicht in den Genuss den der Hersteller bewirbt
Mit Raceface und Rotor Kettenblattaufnahme kann das gelingen.