Schnäppchenjäger-Laberthread

OK, jetzt wirfst du ja noch 3 Modelle in den Ring 🤔
Mal etwas anders gefragt: Abgesehen vom Preis, mit welcher der Gabeln fahre ich am 120mm Fully bei (leichtem) Trail- und Touren-Einsatz am besten?

OK, jetzt wirfst du ja noch 3 Modelle in den Ring 🤔
Mal etwas anders gefragt: Abgesehen vom Preis, mit welcher der Gabeln fahre ich am 120mm Fully bei (leichtem) Trail- und Touren-Einsatz am besten?

Die Frage musst du für dich beantworten…

• die einfache Performance/ Grip Kartusche: günstigster Preis, gute und einfache Kartusche (3modi + rebound, das wars)
  • Factory oder Performance Elite /Fit4 Kartusche: die leichteste Variante, besseres Ansprechverhalten, Lockout (wie auch die Grip), etwas mehr Einstelloptionen
  • Factory oder Performance Elite mit Grip2 Kartusche: bestes Ansprechverhalten, viele (komplexe) Einstellmöglichkeiten, schwerer, kein Lockout

…was passt zu deinem Profil / ist dir wichtig.

In meinen Augen fahren viele, die sich wenig um ihre Gabel kümmern wollen, mit einer einfachen Performance/Grip besser, als eine nicht bzw falsch eingestellte Grip2. Wenn du viel Touren fährst, kann auch der Lockout ein Kriterium sein.

BlackFriday Angebote bei Specialized:
https://www.specialized.com/de/de/shop/black-friday-angebote

so mäßige Verfügbarkeiten... Preise ok, vielleicht ja was für wen dabei.

Wär der Ground Control Grid 2Bliss Ready T7 29x2,35 eine gute Alternative zum Cross King Protection 29x2,3?

Den bin ich immer gerne als leichten, schnellen Trail-Reifen gefahren. Ist leider in letzter Zeit nicht günstig zu haben. Und der Trinotal ist nochmal teurer. Habe keine Lust, 50€ pro Reifen zu zahlen.

Der Ground Control hat imho noch etwas mehr Stollen. Rollt okay, fahr ich auch hinten, aber noch schneller wäre imho der Fast Trak.

"Rollt okay" klingt eher nicht nach Cross King.
Der CK rollt schon richtig gut.

Der Fast Track ist denke ich nix für mich. Fahre schnelle Touren, aber schon ein bisschen abfahrtsorientiert. Auf Hardpack mit trockenen Wurzeln komme ich mit dem breiten Cross King gut zurecht. Wenn es matschig wird oder lose, muss man halt Abstriche machen, aber auch da funktioniert der CK für mich noch akzeptabel. Glaube nicht, dass der FT das kann.

"Rollt okay" klingt eher nicht nach Cross King.
Der CK rollt schon richtig gut.

Der Fast Track ist denke ich nix für mich. Fahre schnelle Touren, aber schon ein bisschen abfahrtsorientiert. Auf Hardpack mit trockenen Wurzeln komme ich mit dem breiten Cross King gut zurecht. Wenn es matschig wird oder lose, muss man halt Abstriche machen, aber auch da funktioniert der CK für mich noch akzeptabel. Glaube nicht, dass der FT das kann.
Ground Control vorne, FastTrak hinten ist eine Super Kombi, fahre ich ich Winter sowohl am CX- als auch am DC-Bike.

1763400262846.png

Zurück