JuniorFREERIDER
Inzwischen fast Senior
Fahre beide (trigger und Xult). Für alles mit Shuttle/Park benutze ich den Xult.Taugen die Trigger was? In der Virigina-Tech-DB sind die leider nicht dabei.
Eigentlich ist ein FF-Helm Overkill für das was ich fahre, aber ich hatte jetzt ein paar mal mehr Glück als Verstand, da kommt man ins Grübeln.
Bis auf den DD Verschluss, der mit dicken DH Handschuhen mühsam zu öffnen ist (hier sollte eine Hand nackt sein), ein solider Helm und für den Preis ein guter Deal. Es liegen 2 Größen an Backenpolstern bei: 25mm und 35mm. Allerdings fallen die Xult insgesamt recht klein aus, bzw. perfekt für schmale/lange Kopfformen. Wer beim Trigger FF und anderen IXS Produkten S/M fährt, brauch beim Xult mindestens M/L. Den Xult in S/M habe ich nicht mal auf den Kopf aufgezogen bekommen. Trigger FF und Trail Evo fahre ich jeweils in S/M. Wer Grenzgänger nach Ö ist, sollte sich die Zeit nehmen und probieren, bzw. In den Laden bestellen zur Abholung.
Der Trigger FF ist wirklich super für alles andere. Top belüftet, sehr leicht und irgendwie hat man auch ein viel weiteres Sichtfeld. Meine goggles passen bei beiden gleich gut.
Aber wie du siehst, erfreut sich der Trigger FF trotz weniger robuster Bauweise auch großer Beliebtheit bei Park Fahrern. Er „kann“ also alles. Man muss halt selber wissen, was einem wie wo wann ausreicht und was nicht. Aber den Xult würde ich eher Leuten empfehlen, die vermehrt im Park fahren oder wirklich hoch und weit fliegen.
Anscheinend gibt es im Shop such zwei Trigger FF Modelle ohne MIPS. Muss man wissen, ob man das braucht.
Zuletzt bearbeitet: