UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

"Auf unsere Nachfrage hat die UCI bestätigt, dass das Mountainbike als „Labor des Radsports“ gelte und deshalb nur sehr wenige technische Einschränkungen vorgesehen seien."
"Bis auf Weiteres bleiben damit auch ursprüngliche Regeln in Kraft: so müssen etwa Vorder- und Hinterrad denselben Durchmesser haben – außer in Disziplinen wie beim Downhill, für die Ausnahmen in den Regularien vorgesehen sind. Ein Mullet-XC-Bike wird daher keine Option sein."
Diese beiden Aussagen der UCI in Kombination empfinde ich irgendwie als inkonsequent.
Warum ist kein Mullet beim XC erlaubt? Mit Nachteilen für unterschiedliche Körpergrößen kann das doch nichts zu tun haben. Eher im Gegenteil. Wäre eher eine Lösung für kleinere Personen, gleichermaßen von 32" profitieren zu können.

Ich habe mal die neue Intellenz befragt... es ist noch Luft nach oben... :D
Design ohne Titel.png

Wieso wieder bei den MTBs? Ich würde es mehr feiern, wenn man endlich mal bei den Rennrädern größere LR ausprobieren würde. Gerade für die Fraktion < 1,90m.
:anbet:

Das wünsche ich mir seit Jahren... Außendruchmesser wie 29" Rad aber das bei 28 mm Reifen würde mir schon reichen. Also statt 622 mm ETRTO vielleicht irgend was um die 675 bis 680 mm.

Also wenn das keine Verschwörung ist, was dann?
Wäre nur noch zu erforschen, wer dahinter steckt?

Irgend eine strauchelnde Firma, die sich mit 32Zoll retten will?
Geschmierte UCI Funktionäre?

Oder doch nur simpel und einfach mtb-news.de mit ihren Mitverschwörern (emtb-news.de und vor allem nimms-rad.de) die neuen Inhalte/Content brauchen?

Oder doch irgend ein Aluhutforist?

Jetzt outen sich hier wieder ein paar Zwerge als 32"-Hasser...

Also ich bin 1,90m.. kann aber natürlich mit meinen 650b da eh nicht mitreden oder gar an der Eisdiele konkurieren.
Am End soll doch jeder fahren was er möchte, mein Post war da gar nicht so bös gemeint, wie er vielleicht rüber kam.
Ich mein.. immerhin spreche ich mittlerweile sogar wieder mit Mofafahrern.. :D

Zurück