UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

ich bin Befürworter. keine xc mullets ist aber schade. freu mich auf die ersten einsätze im world cup. discovery abo bitte günstig bleiben.

pläne für die zukunft: nächstes jahr ein absolut wahnwitzig vergünstigstes superleichtes Full 29 trailbike in XL abgreifen. sollen froh sein das ich überhaupt noch geld dafür ausgebe!

Der Todesstoß für 29"
Wie Plusreifen konnten die eh nix richtig.
Die ganze CC Gravel Fraktion wird es lieben, nachdem man sie so langsam vom Leichtbau entwöhnt hat. :lol:
Laufrad zählt doppelt, hat der gesagt:lol:

Mountainbiken, das "Labor des Radsports" und dann ist Mullet am XC nicht erlaubt oder auch das Greifen beim Rennen an der Gabel. Was soll immer diese bescheuerte Reglementierung von irgendwas. Klar sollten Teile verboten sein, die besonders gefährlich sind oder die den Fahrer künstlich schneller machen (Motor, EPO), aber warum soll nicht jeder mit den Laufrädern fahren, die er will, egal ob Mountainbike oder Rennrad?

Leute über 1,90m sollten kein Mountainbike fahren.

Erstmal sieht das doch fürchterlich aus und zweitens leiden auch die Trails bei einem Systemgewicht von bis zu 200kg erheblich.

Außerdem sind große Leute viel zu behäbig.
Es gibt also genug Gründe Leuten über 1,90m das Mountainbike fahren zu verbieten.

Jetzt outen sich hier wieder ein paar Zwerge als 32"-Hasser...
Zur Erinnerung: Ein großer Mann (2,05m) auf einem 26"er sah so aus - welch toller "Style"...
Anhang anzeigen 2276192
Und wie sehen die ganzen "normal großen" Männer auf den BMX Fahrrädern aus....da muss sich jetzt aber mal was tun bei der BMX Fraktion!

Leute über 1,90m sollten kein Mountainbike fahren.

Erstmal sieht das doch fürchterlich aus und zweitens leiden auch die Trails bei einem Systemgewicht von bis zu 200kg erheblich.

Außerdem sind große Leute viel zu behäbig.
Es gibt also genug Gründe Leuten über 1,90m das Mountainbike fahren zu verbieten.
Dem muss ich mit 193cm und fast 200kg uneingeschränkt zustimmen.

Ebenso, wie Leute mit einem IQ unter 100 nicht ins Internetz sollten.

Aber hey, leben und leben lassen! :bier:

Wenn der Unterschied so groß ist wie zwischen 26" und 29", wird jeder kompetitive Fahrer gezwungen sein, sich ein 32"-Bike zuzulegen.

32zoll.jpg

Mountainbiken, das "Labor des Radsports" und dann ist Mullet am XC nicht erlaubt oder auch das Greifen beim Rennen an der Gabel. Was soll immer diese bescheuerte Reglementierung von irgendwas. Klar sollten Teile verboten sein, die besonders gefährlich sind oder die den Fahrer künstlich schneller machen (Motor, EPO), aber warum soll nicht jeder mit den Laufrädern fahren, die er will, egal ob Mountainbike oder Rennrad?
Macht Mullet im XC denn Sinn? Da wird mit Negativ-Vorbauten darum gekämpft, vorne niedriger zu kommen, bei den 32" ja erst recht, und dann sitzt man doch aufrechter, weils hinten niedriger ist?

Da ich erst dieses Jahr in ein neues XC/DC Bike investiert habe, bin ich für Neuanschaffungen eh erstmal einige Jahre raus. Werde die Entwicklung der 32" aber gemütlich verfolgen, zumal ich mir diese LR-Größe spätestens am Hinterrad bei 180 cm schwer vorstellen kann.

Deswegen bin ich über die Einschränkung für ein Mullet XC-Bike durchaus verwundert. Viele Fahrerinnen und Fahrer im XC Worldcup sind mehrheitlich eher kleiner als 1,8 Meter - bin gespannt wer sich ab nächstem Jahr damit auf die Tracks wagt ...

Wenn der Unterschied so groß ist wie zwischen 26" und 29", wird jeder kompetitive Fahrer gezwungen sein, sich ein 32"-Bike zuzulegen.
Kann ich mir nicht leisten.
Dann muss ich wohl dem World Cup fern bleiben. :( Habe mich echt drauf gefreut mich dort an die Spitze zu kämpfen. Aber aktuell ist das finanziell einfach nicht drin.

Zurück