Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
1763907747026.png

Angezückert ist es...

Ja , frisch wars Heute Vormittag 8-)

Anhang anzeigen 2277320

Frisch.... :D:lol: ?!?

Haben wir es seit ein paar Tagen auch :winken:

tempImageBhLIG8.png

Schnee haben wir natürlich auch, nur das Wetter ist derzeit bei weitem nicht so schön wie bei euch, wir haben derzeit entweder fast 30 Grad Minus oder dicke Wolken und Schneefall. Aber es ist ja schliesslich Winter!

Viel Spass euch weiterhin im Schnee :winken:

Frisch.... :D:lol: ?!?

Haben wir es seit ein paar Tagen auch :winken:

Anhang anzeigen 2277352

Schnee haben wir natürlich auch, nur das Wetter ist derzeit bei weitem nicht so schön wie bei euch, wir haben derzeit entweder fast 30 Grad Minus oder dicke Wolken und Schneefall. Aber es ist ja schliesslich Winter!

Viel Spass euch weiterhin im Schnee :winken:
Servus Ruth
Ja mit Deinen Temperaturen könne wir " zum Glück " nicht mithalten ;)
So Kalt ist es bei uns nicht einmal im Gefrierschrank :winken:
Aber Anfang der 80er Jahren hatten wir auch Temperaturen um die -25° .
Da wars mir auf der Alpe Mittelberg auch zu kalt um im Matratzenlager unterm Dach zu schlafen , also haben wir lieber die ganze Nacht neben dem Holzofen Karten gespielt :winken:

Leider nur ne kleine schneefreie Runde, aber am Global Fat Bike Day muss einfach ein Fatbike bewegt werden.
Waaaaas ist heute? Oh, das hab ich nicht gewusst. Gut, dass ich mein Fatbike trotzdem bewegt habe :D

Oh, ich wusste auch nicht, dass es einen Global Fat Bike Day gibt... und mein Fatbike weiss das Gott sei Dank auch nicht... :winken:

Denn bewegt hat sich heute ausser den tanzenden Schneeflocken alles relativ wenig... :frostig:

Euch allen noch einen schönen Nikolaus Tag und einen besinnlichen zweiten Advent 🕯️🕯️

Schade um den schönen Schnee :ka:

Anhang anzeigen 2284524
Vorgestern noch bei Minusgraden.
Heute haben wir schon wieder über 10° Plus :oops:

Ist doch erst der Anfang... vom Winter... und wenn man den Meteorologen oder NOAA glauben darf so besteht zumindest einen Chance für einen "extrem Winter"wegen diesem El Niño und/oder La Niña Effekten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die La-Niña-Schwellenwerte im Zeitraum Dezember 2025 bis Februar 2026 überschritten werden, liegt bei 55 %.

Und über "diese Geschichte" sind wohl schon die meisten irgendwann mal gestolpert...
(Urheberrecht hab ich keine Ahnung wer, wann, wo, doch der Text findet sich überall im Netz und ist nicht von mir!)
Ich fühle mich rein mental nach dem heutigen Morgen beim 20 Dezember :frostig: :spinner:

Schnee ist nach wie vor sehr schön, ja, doch in die Jahre gekommen frage ich mich doch langsam, warum kommt immer alles auf einmal....

Der Schneepflug hatte heute morgen eine Kante von 60cm in der Einfahrt hinterlassen, selbst mit 30cm Bodenfreiheit und Allrad keine lustige Angelegenheit.
Schneefräse kurz nach 5 Uhr gestartet und als es dann gegen 9 Uhr hell genug war auch ohne Stirnlampe weiterzumachen sah ich dann auch andere Dinge als immer noch tanzende Schneeflocken :daumen:

tempImageruigx3.png
Ein Birkhahn im Baum unten am Weg. 👆

tempImageszvNWw.png
Nachttour, weil's da einfach am Schönsten ist!
tempImagejIgA1S.png

Kurz vor dem Schlafen gehen wird immer noch mal geguckt...

tempImagewozcI9.png
Auch nach all den Jahren will ich so was nicht verpassen...

tempImageZUqSYA.png

Nach wie vor, nach all den Jahren finde ich das Licht im Winter besonders schön!

tempImagebIwiMc.png
Kurzes Zeitfenster pro Tag, derzeit kaum 4 Stunden Tageslicht. Aber wenn, dann ist es einfach nur herrlich!

tempImageR85AMa.png

Allen einen schönen Start in die neue Woche ☃️:winken:

Guten Morgen,

darf ich fragen mit welcher Drohne du gefilmt hast?
Der Film ist wirklich toll! Ich liebe diesen "Flow" eines Fatbike Rides, es ist mit keinem anderen Rad vergleichbar :D

Zweiter Kaffee für mich, jetzt nach gut 3 Stunden Schneefräsen.... ☕❄️
Und das sogar unter Nordlichtern, die seit gestern Abend 20 Uhr angefangen haben und erst kurz nach 5 heute morgen ihre "Energie" verloren haben... selbst für ein Sonnenmaximum nicht gewöhnlich. Es war wohl ein sogenannter „Rückwärtsschock“ der die Erde gestern Abend "unerwartet" passiert hat und löste einen geomagnetischen Sturm der Klasse G2 aus. Mir egal wie sie es nennen, es war heftig und seit fast 20 Tagen das erste Mal wieder eine klare Nacht mit Sternen ohne Schneefall und heute sogar ein paar Sonnenstrahlen wenn sie auch nicht wärmen aber es fühlt sich trotzdem fantastisch an...:winken:

PHOTO-2025-12-12-09-00-12.jpg

DJI Neo 2, klein, günstig, robust, einfach in der Handhabung ohne Fernbedienung, und die beste bisher beim Fliegen durch enge Wälder
Hej, danke für die Antwort.
Dachte das die Neo keine Drohne ist welche für Flüge seitlich nebenher geeignet war?
Aber vielleicht ist es ja bei der Neo 2 jetzt anders?

Weiterhin viel Freude damit, und zeige gerne mehr davon :winken: :daumen:

Zurück