Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Was kann das Update des Trail-Hoodies?

Anzeige

Re: Monserat MTB Tech Hoodie im Test: Was kann das Update des Trail-Hoodies?
Ich habe diverse Artikel von Monserat und bin (sehr) zufrieden damit. Was mich aber bei diesem Hoodie von einem Kauf (immer noch) abgebracht hat, ist genau die fehlende Tasche MIT Reissverschluss! Obwohl der Autor dies ausdrücklich verneint, habe ich andere Erfahrungen - nicht mit diesem Hoodie - gemacht. Mein Handy oder eine kleine Börse/Ausweis will ich zwingend mit Reissverschluss verschliessen können.
Ich sehe auch Designtechnisch nicht ein, wieso das stören sollte? Könnte ja auch versteckt in der Kängurutasche vorne sein... :ka: Schade!

Ich habe diverse Artikel von Monserat und bin (sehr) zufrieden damit. Was mich aber bei diesem Hoodie von einem Kauf (immer noch) abgebracht hat, ist genau die fehlende Tasche MIT Reissverschluss! Obwohl der Autor dies ausdrücklich verneint, habe ich andere Erfahrungen - nicht mit diesem Hoodie - gemacht. Mein Handy oder eine kleine Börse/Ausweis will ich zwingend mit Reissverschluss verschliessen können.
Ich sehe auch Designtechnisch nicht ein, wieso das stören sollte? Könnte ja auch versteckt in der Kängurutasche vorne sein... :ka: Schade!
Dann kann ich Dir den Hoodie von Skwerel empfehlen, der hat den Reißverschluss an der Känguruhtasche. Mein Lieblingsteil;)

Ja kann dir zur 100% zustimmen. Reissverschluss hätte sein müssen... schade :( Ansonsten sind die Teile von Monserat sehr nice, habe selber die langen Hosen und Jerseys.

Hab die erste Version davon. Eine meiner Lieblings Bike Klamotte. Hält auch schön warm, und macht ne Jacke bis auf sehr tiefe Temps überflüssig.
+got that casual look !

Sehr zu empfehlen ! :i2:

Ach da zieh ich mir lieber ein alten Baumwoll Hoodie an, das ist viel cooler.

1764441129266.png

Schwarz, Grau, Dunkelgrün :spinner: . Bloß keine Farben die einen auch sichtbar machen.
Helmbert?!? Bist es doch du???

OT: mag die Brand auch. Der fehlende Zipper würde mir persönlich jetzt auch nicht fehlen. Handy kommt in die Hosentasche und Schlüssel, Meisenknödel und Multitool in die Rückentasche am Protektor. Fahre aber auch keine großen Touren o.ä.

Mit dem Thema greenwashing muss ich mich noch beschäftigen. Zumindest ist es auch ohne Rabatt bei Monserat billiger als bei unkonkrete Amgaben 7mesh. Meine Bauernschläue rechnet sich halt aus das ein in Europa gefertigtes Produkt weniger Transportwege erzeugt als „all over the world“.
Dazu eine Verpackung aus Papier statt Plastik.

Wenn du dazu konkrete Quellen hast würde ich mich darüber freuen.

Das ist recht einfach: nen Container aus Taiwan/Vietnam usw. kostet einen Bruchteil je Kleidungsstück von dem, was Du hier in Europa an Stundenlohn zahlen musst. Insofern sind Transportwege innerhalb Europa vmtl. sogar teurer als von China und Co via Schiff.

Und da reden wir noch nicht von Dingen wie Strom, Infrastruktur (Gebäude, Reinigung, Bewachung, ...) usw.

Das bezieht sich explizit nicht auf die hier im Artikel genannte Firma, sondern ist vmtl. allgemeiner Natur.

Danke für die Erklärung. Das kann grundsätzlich zutreffen. Nur hab ich von Transportwegen (hinter denen sich Emissionen bezüglich des Greenwashings verbergen) und nicht Transportkosten gesprochen.
Wenn wir die Kosten betrachten scheint das Europäische Produkt ja günstiger zu sein (Monserat 120€ UVP) als das Canadische „all over the world“ 7mesh (156€ im Sale) zu sein.

Preisfindung ist ja eine ganz andere Sache, schon klar. Das Fass bitte zulassen. Möchte 7mesh auch nicht schlecht reden. Aber die als besser in jeder Hinsicht zu stellen empfinde ich als falsch.

Ich bereue schon wieder hier überhaupt gepostet zu haben. Werd mich jetzt auch raushalten.

Naja - glaubt denn einer ernsthaft die ganze (ok fast) Klamottenindustrie findet in Fernost statt weil es dort inkl. Transport teurer wäre als hier? 🤣

Ich trage auch gerne Hoodies, würde beim biken allerdings die Möglichkeit vermissen, bergauf schnell einen Reißverschluss zu öffnen, wenn die Kerntemperatur kritisch wird. 🥵 Und um meinen langen Hals warm zu halten, brauche ich mehr Kragen. Und Kapuzen an Fahrradklamotten? Also bei mir passen die nie über den Helm. 🤷‍♂️
Also wäre das Teil eher was für weniger intensive Aktionen oder zum drüberziehen nach der Tour.

Also bei mir passen die nie über den Helm.
Bei mir immer.
Sei es bei ION, Platzangst, Leatt oder halt Monserat. Die kannst du ja auch meist von ganz weit, bis eng verstellen. Das sollte eigtl. bei jedem funktionieren. :ka:

Ich liebe das total im Herbst hier und da das Ding übern Helm zu ziehen. Je nach Wetter hab ich auch die ganze Tour die Kapuze auf. Aber meistens wird es irgendwann zu warm, oder man möchte die Birne bissl "freier" bewegen am Trail. ;)

Zurück