Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

*Schutzbleche wär'n schon da, es muß sie nur noch einer montieren :wut:
Die Ass-Dinger sind schneller dran als man den Satz gesprochen hat.

Dank @Radltiger, der mir seine (nicht so) alten Savers geschenkt hat :daumen:, hat zwar mein Rad einiges an Dreck abbekommen, aber nicht mein Hinterteil, das blieb trocken.

Hatte mir ein Oberland-O vorgenommen.
IMG_2315.jpeg

Erster Höhepunkt: Der Taubenstein aka Gigant vom Oberland, hier Einstieg in den Anstieg:
IMG_2221.jpeg

Gleiche Stelle, kurzer Blick nach rechts.
IMG_2215.jpeg

IMG_2223.jpeg

Der Gipfel vom Taubenstein ist schnell erklommen. Es handelt sich auch eher um ein zwei bis drei Fußballplätze großes Hochplateau, und wegen dem Panorama muß man da nicht unbedingt rauf… aber besser als unten ist die Sicht schon.
IMG_2248.jpeg

Runter und weiter
IMG_2249.jpeg

zum Seehamersee, kleine Pause dort.
IMG_2256.jpeg

IMG_2258.jpeg

IMG_2271.jpeg

IMG_2274.jpeg

Ich dachte mir, dass Esterndorf auch mal hier vorgestellt werden sollte.
IMG_2276.jpeg

Der Bieber hatte viel Hunger! Ein Baum jeweils als Vor- Haupt- und Nachspeise.
IMG_2285.jpeg

IMG_2287.jpeg

Zusammenfluss von Leitzach (li) und Mangfall (re)
IMG_2291.jpeg

bzw. (re) und (li)
IMG_2289.jpeg

IMG_2297.jpeg

IMG_2298.jpeg

IMG_2311.jpeg

Als ich Holzkirchen erreichte war‘s schon dunkel. Leider eröffnet der Glühweinmarkt da erst in zwei Wochen :ka:.

Langsam nähert sich die Rekonvaleszenz dem Ende. Vorsichtshalber habe ich heute Morgen noch die Schutzbleche 💡 montiert. So waren heute Nachmittag zwei
IMG_20251201_133133-01.jpeg

unterwegs: Das Goldrush und ein
IMG_20251201_132956-01.jpeg

hinter dem Lenker.

Es war recht mild und recht grau; es hat mir dennoch sehr gefallen, v.a. im Wald, da hat das Moos so grün geleuchtet. Das hab ich aber nicht fotografiert. Dafür die Hüttchen. Scheinen keine Unikate zu sein. Auch hier gibt es noch keinen Glühwein.
IMG_20251201_133349-01.jpeg

Schnell noch die Touristiker glücklich gemacht. Der Grand Tour ist eine Schweizerreise für Automobilisten. Keine Ahnung wie die hierher kommen, um ein Foto aufzunehmen... Hinter mir ist eine stark befahrene Strasse und rechts ran fahren kann man nirgends. Naja, irgendwo wird es schon Parkplätze für einen nicht so schmalen Taler geben, die Hüttchen warten ja auch auf Gäste.
IMG_20251201_133533-01.jpeg

Und weil ich so auf Unikate geeicht war, hab ich noch diese Unikate fotografiert.
IMG_20251201_133905-01.jpeg

Die sehen alle gleich aus 🤷

Ich war heute unterwegs um einen Wirsingkopf zu jagen und zu sammeln 🤣
Statt 'stark bewoelkt' kam erstaunlich viel ☀️Sonne zum Vorschein 👍

20251202_130050.jpg

Tochter 👩‍⚕️ ist im praktischen Jahr in der Oberpfalz 😳
Bisher war sie nicht weiter weg als Auslandssemester in Barcelona und mal ein paar Wochen in Argentinien. Jetzt also erstmals wo, wo sie die Sprache der Einheimischen nicht spricht 😱
Wir nutzen ihre Abwesenheit einfach eiskalt aus und machen was zum Abendessen was sie wg. zu gemueselastig nicht mag 😄

@oppede, @sibu hat es richtig erkannt. Ich habe hier einen Bericht über Unsere Tour im Lake District verfasst, der Honister Pass kommt an Tag 3.

Rote Wolken am Morgen gab es hier keine, war aber auch ohne nicht ohne.
_DSC8191-01.jpeg

Anschliessend hab ich eine schöne Mittagspause gemacht und bin mit dem Hund Gassigehen gefahren.
IMG_20251202_153630-01.jpeg

Dem Hund hat's gefallen
_DSC8198-02.jpeg

_DSC8203-01.jpeg

Mir natürlich auch.
_DSC8207-01.jpeg

Auf dem Nachhauseweg bin ich um Haaresbreite an einem Spitalaufenthalt vorbeigeschrammt: In einer schattigen Kurve in der Abfahrt hatte es Glatteis auf Asphalt; ich bin mit beiden Rädern weggerutscht. Sofort hab ich all meine Skills in die Waagschale geworfen und hatte zusätzlich Riesenglück: Die Räder fanden wieder Grip, ich konnte mich zurück in die Senkrechte mogeln und weiterfahren, wie wenn nichts geschehen wäre... Brrr, das hätte richtig weh getan.

Zurück