Und als Bremszüge sind da Schaltzüge "eingehängt"?
Tatsächlich wird für die Steinbach Micro V2-Hebel ein Rennradbremszug mit Birnennippel benötigt.
und hatte mir eingebildet in der 96er Anzeige erkennen zu können, dass der Drehpunkt im Laufe der Zeit Mal anders positioniert wurde.
Habe ich mich geirrt?
Ich denke nicht. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass der Drehpunkt schnell anders positioniert wurde, weil die Lenkerklemmung so wie in der 96er-Anzeige, nicht so richtig funktioniert hat. Möglicherweise wurden die Hebel so wie in der 96er-Anzeige auch nur sehr kurz ausgeliefert (wenn überhaupt) und gleich geändert. Jedenfalls findet man mit einer Google-Suche immer nur die Bauform mit dem längeren Abstand zwischen Drehpunkt und Zugeinhängung.
Ich nenne diese Hebel ohne Ausfräsungen an der Lenkerklemme einfach mal Micro V1 (so wie
@Andy107 in seiner Tauschanzeige), ob das stimmt, weiß ich gar nicht, da ich dazu keine tragenden Informationen finde (aus Titan waren die Hebel übrigens nie, das könnte keiner zahlen!).
Die Steinbach V1-Hebel hatte ich immer nur für Cantibremsen in Erinnerung, erst die V2 waren dann wirklich für V-Brakes. Ist auch durchaus möglich, dass Steinbach den längeren Abstand dann auch gleich für Canti- und V-Brakes passend fand.
Evtl sind die V2 von Dir ja eher Nachfolger dieses Designs?
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Übrigens sind die V2 nicht zu verwechseln mit den etwas später auf dem Markt erhältlichen Hebeln von XLC und vielen weiteren Marken wie
CNC (gibts ja heute noch, komischerweise aber seit Jahren für Canti beschrieben).
Steinbach Micro V2 für Birnennippel (gabs auch mit Carbonhebel!):
XLV Pro SL BL-V10 für Tonnennippel:
Wer der eigentliche Hersteller aller dieser Bremshebel ist, weiß ich nicht, ich würde mich aber nicht wundern, wenn die alle aus der gleichen Fabrik kommen.