Schnäppchenjäger-Laberthread

Wenn nicht die Problematik mit den unterschiedlichen Zugwegen bei den verschiedenen Herstellern wäre... hat jemand den DTSwiss-Hebel schon mal an Fox oder Rockshox ausprobiert?
(Ich habe zur Zeit einen No-Name-Hebel an meiner Push-to-unlock (!) Fox-Gabel, und bin mir bis heute nicht sicher, ob die nur recht hart ist, oder der Hebel nicht vollständig entsperrt, weil der Zugweg nicht reicht. Ich hoffe auf eine Preissenkung beim Oquo MP-11... )
DTSwiss L2 Hebel macht 5,5+5,5=11mm insgesamt.

10 mm vs 7+7 mm. Du hast dann halt 3 mm Leerweg. Bei meinen Fox Grip mit PTL ist zwischen lock und open mit 10 mm sehr wenig Spielraum (im Gegensatz zu RS). Da wollte ich mal den L2 testen. Den kann man offiziell auch auf einen L3 umbauen (mit Dropperremote).

DTSwiss L2 Hebel macht 5,5+5,5=11mm insgesamt.
Von 3- auf 2-Pos umbauen geht wohl nicht (das ist ja IMO da Killerfeature vom MP-11)? Im Prinzip bräuchte ich einen L3 mit 10mm. Derzeit habe ich halt den Hebel für den Dropper unterm Lenker und eben den erwähnten Noname in Rockshox-Poploc-Bauweise für die Gabel. Ich habe leider kein Markenprodukt in dieser Bauform gefunden, was als explizit Fox-kompatibel spezifiziert ist. Die Noname-Teile können natürlich alles, wenn man deren Beschreibung glaubt... 🙄

28mm Innenweite, 1830g. Klingt für den Preis ja unschlagbar gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Loamer gesammelt? Gibt es irgendetwas was gegen den LRS spricht? Ist doch der perfekte Zweit-LRS um ein paar Reifenkombis am XC / Trailbike zu testen, oder?
meiner wiegt sogar nur 1775, ist aber noch nicht verbaut.
hat hier im Forum generell gute Reputation.

Ja genau. Scheibe und Adapter kommen separat verpackt. Habe letztens noch 5€ mehr bezahlt.

Wer es noch günstiger für 6€ möchte, diese Alternative ohne Adapter - kommt ohne Lockring und ohne Magnet.
Auch 2,3mm dick

https://www.hibike.de/fahrradteile/...95822235bed83d73e3ecfe87adbfe9af#var_63620003
Super, vielen lieben Dank für die Info 👍🏻
Ist so perfekt,ich brauche 6 Loch aber einen Adapter auf Centerlock kann man in Zukunft auch mal gebrauchen 😌

alter Hut, falscher Thread.
Verkäufer ist hier Jo Klieber GmbH - die sind nicht Pleite - und der Verkäufer ist Dein Ansprechpartner bei Garantie.
Abwicklung war top über den Kleinanzeigen Account von Jo Kliebers Mitarbeiter.
Hab da letztes Jahr eine neue Syntace Speedtorque HR Nabe für 75€ gekauft und als Weihnachsgeschenk war noch die passende VR Nabe kostenlos mit dabei.

Abwicklung war top über den Kleinanzeigen Account von Jo Kliebers Mitarbeiter.
Hab da letztes Jahr eine neue Syntace Speedtorque HR Nabe für 75€ gekauft und als Weihnachsgeschenk war noch die passende VR Nabe kostenlos mit dabei.
Syntace, ein Liteville, alles logisch. Aber woher kommen die Klamotten und die Orbea Bikes? Hatten die da ein Radgeschäft betrieben, in dem Alternativen zu den eigenen Bikes verkauft wurden?

Meine C33G sind gerade in Zustellung.. leider war die Endubgsverfolgung nicht aktuell/ist derzeit wohl alles etwas überlastet.. sodass ich nicht daheim bin, bei Ankuft. Kommen als "Sperrgut"

Zurück