Funktioniert der Versandkostenfrei Gutschein von bike-components noch oder ist der schon abgelaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird generell gelobt und scheint auch recht stabil...Sind ja Newmen Felgen mit Fade Gen. 2 Naben, die sind sogar für´s E-MTB "zugelassen". Für den Preis definitiv ein NoBrainer.28mm Innenweite, 1830g. Klingt für den Preis ja unschlagbar gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Loamer gesammelt? Gibt es irgendetwas was gegen den LRS spricht? Ist doch der perfekte Zweit-LRS um ein paar Reifenkombis am XC / Trailbike zu testen, oder?
Hatte mich gestern schon gefreut, daß meiner auch leichter ist als angegeben mit 1.795g.meiner wiegt sogar nur 1775, ist aber noch nicht verbaut.
hat hier im Forum generell gute Reputation.
Bei mir wurde gerade das Geld abgebucht und es ging wohl durch … Mal sehen was da kommtSTORNO für die X1 Kurbel!

Die in den günstigeren Ausführungen alles andere als robust sind.
Sowohl Loamer als auch die Propain LRS mit den einfachen Newmen Felgen im Freundeskreis haben alle eine sehr kurze Lebensdauer gezeigt.
Die Stabilität zB einer EX511 darf und braucht man da nicht erwarten.
Bei mir wurde gerade das Geld abgebucht und es ging wohl durch … Mal sehen was da kommt![]()
Der Freund eines Freundes hat erzählt ....Die in den günstigeren Ausführungen alles andere als robust sind.
Sowohl Loamer als auch die Propain LRS mit den einfachen Newmen Felgen im Freundeskreis haben alle eine sehr kurze Lebensdauer gezeigt.
Die Stabilität zB einer EX511 darf und braucht man da nicht erwarten.
.Der Freund eines Freundes hat erzählt .....
Das kann ich so nicht bestätigten, fahre den Loamer schon seit längeren swohl amEnduro und am Trailbike, läuft einwandfrei. Meine DT LRS (EX1700) waren alle schneller durch. Auch im "Freundeskreis" sind alle mit dem Loamer zufrieden. Einmal direkt vor dem ersten Einsatz Speichenspannung kontrolliert und etwas angepasst, seitdem laufen die Dinger rund und stecken alles klaglos weg.
Das kann ich so nicht bestätigten, fahre den Loamer schon seit längeren swohl amEnduro und am Trailbike, läuft einwandfrei. Meine DT LRS (EX1700) waren alle schneller durch. Auch im "Freundeskreis" sind alle mit dem Loamer zufrieden. Einmal direkt vor dem ersten Einsatz Speichenspannung kontrolliert und etwas angepasst, seitdem laufen die Dinger rund und stecken alles klaglos weg.
Also ich hab vor 2h den gleichen Steuersatz bei Hibike noch für 15€ bekommen. Wurde sogar schon versandt. Man gut das ich gleich 2 genommen habe und somit das damalige 8€ Schnäppchen der unteren CC40 Steursatzschale bei Use Elite bikes so zu einem mega günstigen Steuersatz gemacht habe.Cane Creek 40 Steuersatz ZS49/28.6/EC49/30 ZN40 (BULK)
59 €
https://www.hibike.de/fahrradteile/...72cb84c3fc1ffecf1f501cd22357fb16#var_AAA00268
MicrosplineHatte mich gestern schon gefreut, daß meiner auch leichter ist als angegeben mit 1.795g.
Welchen Freilauf hast Du?
Gibt’s den eigentlich offiziell auch in HG? Wenn das fade Naben sind (nur umgelagert), dann dürfte der Newmen Freilauf passen, nicht?Microspline![]()
Bei Syntace zum Newsletter anmelden, dann gibt's immerhin 15% on top, also knapp über 550 €schad drum, Herstelleranagabe ist schwerer und hab deshalb nicht zugeschlagen....
Bc bietet zumindest für ihren LRS den identischen Freilauf anGibt’s den eigentlich offiziell auch in HG? Wenn das fade Naben sind (nur umgelagert), dann dürfte der Newmen Freilauf passen, nicht?
Ja, die gabs mit HG, den Freilauf bietet BC immernoch an. Knapp über 50€. Kann man also direkt den nehmen.Gibt’s den eigentlich offiziell auch in HG? Wenn das fade Naben sind (nur umgelagert), dann dürfte der Newmen Freilauf passen, nicht?
Dürften in dem Fall trotzdem die Fade sein.Ich glaube das sind von Newmen für BC hergestellte Naben, nicht zwangsläufig Fade. Gibts auch bei Rose. Steht Newmen drauf, sind aber keine Fade - https://www.rosebikes.de/rose-g-thi...hinterrad-shimano-hg-24-speichen-2701379?sf=1
Ich glaube das sind von Newmen für BC hergestellte Naben, nicht zwangsläufig Fade. Gibts auch bei Rose. Steht Newmen drauf, sind aber keine Fade - https://www.rosebikes.de/rose-g-thi...hinterrad-shimano-hg-24-speichen-2701379?sf=1

Loamer MK2 Nabe:
Anhang anzeigen 2285621
Fade Gen2 Nabe:
Anhang anzeigen 2285622
Ich kann da keinen Unterschied erkennen![]()

Hat zufällig jemand schon die Gabel erhalten und kann mir sagen welche Kartusche verbaut ist? Also ob Race Day 1 oder Race Day 2?
warum, wo fehlts der Tektro-Scheibe?die rs01 ist aber ne sehr gute bremsscheibe, die verlinkte nicht.
Solange die Freiläufe kompatibel sind…?Das Thema hatten wir schon. Es sind keine 1:1 Fade Naben.
Auf die inneren Werte kommt es an
Die Fade verwendet andere Lager und müsste nach meinen Berechnungen auch einiges leichter sein.
Anhang anzeigen 2285629
Anhang anzeigen 2285630