Schnäppchenjäger-Laberthread

28mm Innenweite, 1830g. Klingt für den Preis ja unschlagbar gut. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Loamer gesammelt? Gibt es irgendetwas was gegen den LRS spricht? Ist doch der perfekte Zweit-LRS um ein paar Reifenkombis am XC / Trailbike zu testen, oder?
Wird generell gelobt und scheint auch recht stabil...Sind ja Newmen Felgen mit Fade Gen. 2 Naben, die sind sogar für´s E-MTB "zugelassen". Für den Preis definitiv ein NoBrainer.

meiner wiegt sogar nur 1775, ist aber noch nicht verbaut.
hat hier im Forum generell gute Reputation.
Hatte mich gestern schon gefreut, daß meiner auch leichter ist als angegeben mit 1.795g.

Welchen Freilauf hast Du?

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Die in den günstigeren Ausführungen alles andere als robust sind.
Sowohl Loamer als auch die Propain LRS mit den einfachen Newmen Felgen im Freundeskreis haben alle eine sehr kurze Lebensdauer gezeigt.

Die Stabilität zB einer EX511 darf und braucht man da nicht erwarten.

Ja, ne is klar 🥱
 
Die in den günstigeren Ausführungen alles andere als robust sind.
Sowohl Loamer als auch die Propain LRS mit den einfachen Newmen Felgen im Freundeskreis haben alle eine sehr kurze Lebensdauer gezeigt.

Die Stabilität zB einer EX511 darf und braucht man da nicht erwarten.
Der Freund eines Freundes hat erzählt .... :D .

Das kann ich so nicht bestätigten, fahre den Loamer schon seit längeren swohl amEnduro und am Trailbike, läuft einwandfrei. Meine DT LRS (EX1700) waren alle schneller durch. Auch im "Freundeskreis" sind alle mit dem Loamer zufrieden. Einmal direkt vor dem ersten Einsatz Speichenspannung kontrolliert und etwas angepasst, seitdem laufen die Dinger rund und stecken alles klaglos weg.
 
Der Freund eines Freundes hat erzählt .... :D .

Das kann ich so nicht bestätigten, fahre den Loamer schon seit längeren swohl amEnduro und am Trailbike, läuft einwandfrei. Meine DT LRS (EX1700) waren alle schneller durch. Auch im "Freundeskreis" sind alle mit dem Loamer zufrieden. Einmal direkt vor dem ersten Einsatz Speichenspannung kontrolliert und etwas angepasst, seitdem laufen die Dinger rund und stecken alles klaglos weg.

Nachdem ich die Leute alle persönlich kenne und weiß, wie und was sie fahren, würde ich persönlich trotz des attraktiven Preises nicht zuschlagen. Problem war die Anfälligkeit für Dellen und Höhenschläge.
Kann aber jeder machen wir er möchte. Bei vielen Leuten halten sie ja offenbar super.
 
Das kann ich so nicht bestätigten, fahre den Loamer schon seit längeren swohl amEnduro und am Trailbike, läuft einwandfrei. Meine DT LRS (EX1700) waren alle schneller durch. Auch im "Freundeskreis" sind alle mit dem Loamer zufrieden. Einmal direkt vor dem ersten Einsatz Speichenspannung kontrolliert und etwas angepasst, seitdem laufen die Dinger rund und stecken alles klaglos weg.

Ich hätte eigentlich schon erwartet, dass ein EX1700 (mit EX511 Felgen) mehr aushält als so ein leichter Loamer. Wenn Deine Erfahrungen da anders sind, auch gut, bzw. noch besser.
 
Gibt’s den eigentlich offiziell auch in HG? Wenn das fade Naben sind (nur umgelagert), dann dürfte der Newmen Freilauf passen, nicht?
Ja, die gabs mit HG, den Freilauf bietet BC immernoch an. Knapp über 50€. Kann man also direkt den nehmen.


Ich glaube das sind von Newmen für BC hergestellte Naben, nicht zwangsläufig Fade. Gibts auch bei Rose. Steht Newmen drauf, sind aber keine Fade - https://www.rosebikes.de/rose-g-thi...hinterrad-shimano-hg-24-speichen-2701379?sf=1
Dürften in dem Fall trotzdem die Fade sein.

Edit: zu langsam
 

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Keine Ahnung. Kam heute. Kompletter Twistlock mit Griffen links (drehbar) und rechts dabei. Gabel war überall feucht, ist aber wohl transportbedingt. 1336 Gramm gefallen mir sehr gut.

Aber zu deiner Frage: Die Gabel ist offen, wenn man nichts dagegen unternimmt. Also push to lock oder so. Gefällt mir, behalte ich erstmal. Twistlock verkauf ich für 25 € komplett mit allen Zügen, wenn einer Interesse hat.

Nummer ist T1xxxx..., also stammt die Gabel aus 2021, 4 Jahre alt. Nun ja.
 
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