Schnäppchenjäger-Laberthread

Kann mir mal jemand erklären, wie der Schnäppchenjägerfaden bei mir auf der Ignore Liste gelandet ist? Ich habe nichts dergleichen angeklickt und dachte auch nur, dass dort nur User drauf können. Wenn ich "ignorierten Inhalt anzeigen" klicke, ist er wieder da?

Ist das ein integrierter Mechanismus, wenn man über das Jahr schon zu viel gekauft hat? :D
Thread ersteller aus Versehen auf die ignore Liste getan. Geht am Handy recht einfach.

Der Shop will auch, dass man mehr einkauft 😅

Bildschirmfoto 2025-12-12 um 08.19.46.png

Falls noch jemand ein preiswertes motorunterstütztes Stadtrad mit Riemenantrieb sucht... Mit dem Code Black15 kommt man auf 722€.

Es gibt noch ein paar Alternativen des

Ortler E-Speeder​

mit größerem Akku oder in anderen Farben

https://www.fahrrad.de/products/ortler-e-speeder-400-silber-2023

https://www.fahrrad.de/products/ortler-e-speeder-500-schwarz-2023
hab jetzt ein 600er mit grösserem akku erhalten. zu dem preis kann man echt nichts sagen. 40nm natürlich am unteren ende, aber wenns nicht zu langsam wird funktionierts echt gut. sonst sauber aufgebaut und funktioniert top. vielen dank.

Aber da er lagernd ist könnte sogar RCZ es eventuell schaffen in die Kiste zu schauen und die Frage mit was anderem als einer Standardfloskel zu beantworten. Lager ist bei denen ja nicht soo groß.
RCZ hat kein eigenes Lager. Das läuft alles über (verschiedene) Logistikfirmen die Versand etc. für RCZ übernehmen, so kommen auch die unterschiedlichen Lager auf der Website zusammen und nicht kombinierbare Artikel in einer Bestellung

Trek Supercaliber SL 9.6 Gen 2 - 2025 - Dark Prismatic | ML bei Mount7
Preis: 1.799,55 € – vorher: 2.499,00 €, Ersparnis 699,45 € / 28 % (Preis vom Fr., 12. Dez, 08:10)

Preisverlauf anzeigen 📉

Nur zur Info: In rot/weiß auch schon seit 4 Wochen (und auch weiterhin) bei Mount7 verfügbar für den Preis von 1800 € im "Flash"-Sale.

Ich würde sagen: Sehr spannendes Rahmenkonzept mit Hardtail / Fully - Mix, aber die Recon Gold wird einem den Spaß wohl eher verderben. Wenn man nicht gerade umbauen will, kann man für's gleiche Geld und Gewicht (13,3 kg) woanders mit mehr Federweg mehr Spaß haben.

Für's Tuning-Projekt aber sicherlich klasse!

Zuletzt bearbeitet:
@Edit: Standard sollte 58mm sein. Das heißt, man benötigt einen speziellen Steuersatz???
Ne. Es gibt 2 unterschiedlich dicke Kronen für Tapered 1 1/8 auf 1,5 " Schäfte. Das soll bei Ebikes und anderen Rädern mit fetteren Steuerohren den Übergang schöner gestalten.

Zurück