Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab mal gehört da liegen einfach unglaublich viele auf Lager weil ein OEMler abgesprungen / zahlungsunfähig geworden ist. Aber das dürfte nah oder gar unter Selbstkosten (inkl. Monatelangem Lagern und finanzieren) liegen.

Ist das tatsächlich so ein guter Preis? 1900g für einen Carbon-LRS ist ja jetzt nicht besonders leicht. Was macht den LRS denn so besonders wertvoll?
 
Ist das tatsächlich so ein guter Preis? 1900g für einen Carbon-LRS ist ja jetzt nicht besonders leicht. Was macht den LRS denn so besonders wertvoll?
Syntace Carbon Felgen sind so in etwa das MTB Äquivalent zur Leopard Panzer Kette.
Kann sie nur empfehlen. Hab 3 Sätze hier und noch nicht eine Felge kaputt gekriegt (dafür schon x Alu Felge zerstört)

Klar Gewicht ist nicht so geil aber das ist für mich persönlich sekundär oder tertiär
 
Ist das tatsächlich so ein guter Preis? 1900g für einen Carbon-LRS ist ja jetzt nicht besonders leicht. Was macht den LRS denn so besonders wertvoll?
Ich hatte die schon zuhause, aber wieder zurück geschickt. Machen einen sehr guten Eindruck, aber ich bevorzuge einen (sehr) leisen Freilauf, auch der neue Syntacefreilauf ist nicht sehr leise. Und ich werde eher in Richtung DEG oder Sidekick gehen. Gerne mit Syntacefelgen, wenn es die mal im Angebot gibt.
 
Ich hatte die schon zuhause, aber wieder zurück geschickt. Machen einen sehr guten Eindruck, aber ich bevorzuge einen (sehr) leisen Freilauf, auch der neue Syntacefreilauf ist nicht sehr leise. Und ich werde eher in Richtung DEG oder Sidekick gehen. Gerne mit Syntacefelgen, wenn es die mal im Angebot gibt.
Die DEG sind doch noch viel lauter als bspw 240er. Sidekick ist dagegen fast lautlos
 
Syntace Carbon Felgen sind so in etwa das MTB Äquivalent zur Leopard Panzer Kette.
Kann sie nur empfehlen. Hab 3 Sätze hier und noch nicht eine Felge kaputt gekriegt (dafür schon x Alu Felge zerstört)

Klar Gewicht ist nicht so geil aber das ist für mich persönlich sekundär oder tertiär

Für ein Trail-Bike mit 140/130 aber eigentlich überdimensioniert oder?
 
Das ist ja echt ein Hammerangebot... das Bike für unter 2400 Euro. Überseh ich was, oder warum sollte man das nicht kaufen, wenn man ein Light-E möchte?
Das ist ein Alu Rahmen. Die Variante mit CF Rahmen gab's für 3k wenn ich mich Recht erinnere.
600€ Preisunterschied sind also gerechtfertigt mmn.
 
Das ist ja echt ein Hammerangebot... das Bike für unter 2400 Euro. Überseh ich was, oder warum sollte man das nicht kaufen, wenn man ein Light-E möchte?
Wenn AL und möglichst günstig (und man keine Transmission mag), würde ich eher zum XT Modell greifen (für ~50€ mehr). Da hat man auch eine vernünftige Bremse dran.

Persönlich würde ich aber zum 23er 9.8 GX AXS greifen (wäre mir aufjedenfall die 600€ Aufpreis wert)
++ Carbon statt AL Rahmen
+ Carbon LRS statt dem schweren, anfälligen Comp AL LRS (ok, ist nur der Elite, der nicht wirklich leicht ist)
+ Carbon Kurbel (abstatt der schweren GX TS Kurbel)
+ keine Transmission
+ Lyrik Select+ MY23 (Charger 3 RC2) anstatt Fox Rhythm 36 MY25
+ Code R anstatt DB8
+ Einteilige Carbon Lenker/Vorbau-Einheit (RSL) vs. Line Alu Serie (wenn einem die Kontaktpunkte passen)
= RS SD Select+ MY23 vs. Float X MY25
= Bontrager Dropper vs. Trans X Dropper

In Summe dürfte des MY23 9.8er so 1,5kg leichter sein.
 
Sehe "nur" ne charger 2.1 RC🤔

Oder Blick ich's Grad net
Ist/ war schon immer falsch beschrieben von Trek. Das Bike kommt mit einer MY23 Lyrik Selekt+ d.h. mit Charger 3 (die aktuelle 3.1 gab es damals noch nicht). Da ich das gleiche Bike im September gekauft habe, bin ich da 100% sicher ;) (leider noch 700€ mehr gezahlt bei dem damals schon sehr guten Angebot von SportOkey)


Reichweite ist bissl mager mit dem kleinen Akku. Deshalb hab ich es damals nicht gekauft, aber zu dem Preis kannst ja einfach einen Zuzsatzakku zu wechseln holen. ;)
Kommt halt drauf an wie man es nutzt. Bei voller Unterstützung kommt man nicht weit. Mit der ECO Unterstützung hatte ich 50km & 2000hm geschaft bis der Akku leer war (aber ich bin nicht die Refernz mit 58kg).
Für schwere Leute oder die, die viel Unterstützung wollen ist das System nix. Mir reicht die Leistung mehr als aus und die Reichweite ist OK für die meisten Runden. Das Optimum wäre für mich der neue HPR60 (deutlich besserer Wirkungsgrad, 20-25% mehr Reichweite bei gleichem Akku) in Verbindung mit neuen 580er Akku. Damit müssten 80% mehr Reichweite drin sein.
Dafür halt 1kg schwerer. Mir würde sogar der HPR40 Leistungsmäßig reichen...(ein Traum mit dem großen Akku, bei gleichem Gewicht wie der HPR50 mit kleinem Akku)
 
25 Prozent Rabattcode bei Cyclite (bis 12. bis 21.12.)
PATRICK25
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Wenn nicht die Problematik mit den unterschiedlichen Zugwegen bei den verschiedenen Herstellern wäre... hat jemand den DTSwiss-Hebel schon mal an Fox oder Rockshox ausprobiert?
(Ich habe zur Zeit einen No-Name-Hebel an meiner Push-to-unlock (!) Fox-Gabel, und bin mir bis heute nicht sicher, ob die nur recht hart ist, oder der Hebel nicht vollständig entsperrt, weil der Zugweg nicht reicht. Ich hoffe auf eine Preissenkung beim Oquo MP-11... )
 
Ist das tatsächlich so ein guter Preis? 1900g für einen Carbon-LRS ist ja jetzt nicht besonders leicht. Was macht den LRS denn so besonders wertvoll?

Hatte mir den C33G fürs ebike gekauft für den regulären rabattierten Preis von 650€, was auch schon ok ist, wenn man den Einzelpreis der Felgen hernimmt. Die Felgen werden aber auch ohne deren Nippel von diversen Laufradbauern genommen und aufgebaut mit anderen Nippeln und Washern. Die 520€ hätte ich auch gern bezahlt :D
Der Mullet-LRS wiegt laut meiner Küchenwaage übrigens exakt 1811g und der Freilauf ist nicht wirklich laut. Ein Pro4 Hope war lauter, der Pro5 ist aber eine Ecke leiser.
 
Wenn nicht die Problematik mit den unterschiedlichen Zugwegen bei den verschiedenen Herstellern wäre... hat jemand den DTSwiss-Hebel schon mal an Fox oder Rockshox ausprobiert?
(Ich habe zur Zeit einen No-Name-Hebel an meiner Push-to-unlock (!) Fox-Gabel, und bin mir bis heute nicht sicher, ob die nur recht hart ist, oder der Hebel nicht vollständig entsperrt, weil der Zugweg nicht reicht. Ich hoffe auf eine Preissenkung beim Oquo MP-11... )
10 mm vs 7+7 mm. Du hast dann halt 3 mm Leerweg. Bei meinen Fox Grip mit PTL ist zwischen lock und open mit 10 mm sehr wenig Spielraum (im Gegensatz zu RS). Da wollte ich mal den L2 testen. Den kann man offiziell auch auf einen L3 umbauen (mit Dropperremote).
 
Wasn hier mit dem slash+, kann da jemand feedback zu geben? Sind ja absurde deals momentan. Kann man damit wohl auch ab und an mal nen kinderanhänger ziehen?
 
Ich hab so ein Ridley Fenix SLiC mit Force APX bekommen.

Größe M, ist mir leider zu groß.

Der Widerruf gestaltet sich gerade etwas, sagen wir mal: knifflig.

Vielleicht möchte es jemand im Rhein / Main Gebiet.
 
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