Schnäppchenjäger-Laberthread

Ok, dann werd ich nächste Woche mal nachfragen... Hab am 29.11 ne Mail bekommen, dass die Bestellung versendet ist. Seitdem ist sie aber nur bei DHL angekündigt.

Ok, dann werd ich nächste Woche mal nachfragen... Hab am 29.11 ne Mail bekommen, dass die Bestellung versendet ist. Seitdem ist sie aber nur bei DHL angekündigt.
Momentan liegt das Problem wahrscheinlich eher bei DHL oder DPD als bei den Shops. Ich habe vor etwa einer Woche einen Lenker bei Komking bestellt. Dieser steht seit vier Tagen zur Abholung bereit, wurde aber bisher nicht abgeholt. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sowohl DPD als auch DHL derzeit so überlastet sind, dass nicht alle Pakete abgeholt und verarbeitet werden können. Die Verzögerung beträgt je nach Region 3-4 Tage.

Um den schleich ich jetzt schon eine ganze Weile drum rum.. ist es denn überhaupt sinnvoll etwas von Syntace zu kaufen - wegen des Insolvenzverfahrens.. gibt es da Infos zu einer "Rettung" oder Ähnliches?
gibt nen Interview in der MTB, ähnelt dem hier: https://www.bike-x.de/mtb/news/syntace-insolvenz-jo-klieber-exklusiv-interview/ letztlich sind allein die Felgen schon das Geld wert. Und wenn in den Naben ein Lager kaputt ist, bekommste das schon auch irgendwie. Ne realistische Prognose wird Dir keiner geben können... aber Preis/Leistung ist top.
Habe nen EXC1501 parallel zum c33i und finde den DT nicht nur deutlich unbequemer sondern hatte an den Naben auch schon zwei defekte Lager in kürzester Zeit.

gibt nen Interview in der MTB, ähnelt dem hier: https://www.bike-x.de/mtb/news/syntace-insolvenz-jo-klieber-exklusiv-interview/ letztlich sind allein die Felgen schon das Geld wert. Und wenn in den Naben ein Lager kaputt ist, bekommste das schon auch irgendwie. Ne realistische Prognose wird Dir keiner geben können... aber Preis/Leistung ist top.
Habe nen EXC1501 parallel zum c33i und finde den DT nicht nur deutlich unbequemer sondern hatte an den Naben auch schon zwei defekte Lager in kürzester Zeit.
Die gleiche Frage stell ich mir auch. Bei dem Preis, gehen die Laufratsätze aber irgendwie nicht so weg. Nabe kann man wenns nicht passt wechseln.
Sind die C33 immer noch schwieriger einzuspeichen? Hab da noch was im Hinterkopf von den Laufradbauern

Die gleiche Frage stell ich mir auch. Bei dem Preis, gehen die Laufratsätze aber irgendwie nicht so weg. Nabe kann man wenns nicht passt wechseln.
Sind die C33 immer noch schwieriger einzuspeichen? Hab da noch was im Hinterkopf von den Laufradbauern
Naja, den nur heutige gültigen Code bekommt halt auch nicht jeder mit.
Der Preis ist schon sehr sehr gut. Günstiger wird man den nicht bekommen.

Nabe wechseln ist aber Quatsch - zu aufwändig und in der Regel brauchts dann auch andere Speichenlängen.
Dann lieber warten bis die Felgen solo im Angebot sind.
Die 27" gab es letztens mal für 99 €

C33 verlangt halt spezielle 5.1mm Nippel. Aber sonst dürfte der Aufbau auch nicht komplizierter sein.

Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen und habe einen LRS auf Reserve bestellt.

Naja, den nur heutige gültigen Code bekommt halt auch nicht jeder mit.
Der Preis ist schon sehr sehr gut. Günstiger wird man den nicht bekommen.

Nabe wechseln ist aber Quatsch - zu aufwändig und in der Regel brauchts dann auch andere Speichenlängen.
Dann lieber warten bis die Felgen solo im Angebot sind.
Die 27" gab es letztens mal für 99 €

C33 verlangt halt spezielle 5.1mm Nippel. Aber sonst dürfte der Aufbau auch nicht komplizierter sein.

Ich konnte jedenfalls nicht widerstehen und habe einen LRS auf Reserve bestellt.
Hab mal gehört da liegen einfach unglaublich viele auf Lager weil ein OEMler abgesprungen / zahlungsunfähig geworden ist. Aber das dürfte nah oder gar unter Selbstkosten (inkl. Monatelangem Lagern und finanzieren) liegen.

Zurück