Schnäppchenjäger-Laberthread

Wo finde ich denn das Baujahr? Anhand der Seriennummer ja nicht. Aber scheint ja auch egal zu sein und die Gabeln im Grunde komplett irdentisch mit der 1. Charger Race Day

Einzelne Laufräder bei KL-Bikes mit Race Face ARC30 Felgen, auch in HD. Verschiedene Einbaustandards.
Naben sind industry nine, DT350/370 oder ethirteen. Auch verschiedene Freiläufe.
Preise sind heute nochmal runter gegangen.

Hier interessant für jmd der auf Mullet umbauen möchte https://www.klbikes.de/dt-swiss-350-148-ms-6b-32h-raceface-arc-30-27-5-82-27045
139€ plus Versand

Hatte nachgefragt 990g das Hinterrad, das passende Vorderrad in 29" mit 900g
Kann jemand sagen, ob man eher die DT370 oder die E13 SL Nabe nehmen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem aktuellen Loamer LRS eigentlich noch Zubehör dabei? Bei mir war nix (also gar nix), in der Beschreibung ist aber auch nichts mehr aufgeführt. Weiß nicht, ob früher das Zubehör explizit erwähnt wurde.

Edit: Das Foto mit dem Zubehör ist auf jeden Fall weg, dann scheinen die Laufräder jetzt ohne Zubehör zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dem aktuellen Loamer LRS eigentlich noch Zubehör dabei? Bei mir war nix (also gar nix), in der Beschreibung ist aber auch nichts mehr aufgeführt. Weiß nicht, ob früher das Zubehör explizit erwähnt wurde.

Edit: Das Foto mit dem Zubehör ist auf jeden Fall weg, dann scheinen die Laufräder jetzt ohne Zubehör zu kommen.
bei mir waren Tubelessband, Tubeless Ventile und 2 Ersatzspeichen dabei

Nein, das ändert nichts daran.
Wenn es von der Luftkammer kommt, dann eher weil die Kamnern nicht richtig ausgeglichen sind. Das Fett macht da nix, die Druckunterschiede sind zu groß.
Confidently incorrect. Es gibt ganz ganz vielen Fox Gabeln ab Werk mit zuviel fett an die Kolbe. Die Ausgleich über denn transferport Funktioniert manchmal nicht mehr weil ein Riesenhaufen Fett denn verstopft. Bei mein letzte 3 neue fox Gabeln war das bei 2 demm fall.

Beim hoch ziehen bemerkt man einfach ob denn ding nicht völlig ausfedert oder nicht und in ein seltsames Fall ist das weiter aus schmieren vom fett oberhalb die Kolbe genug um die Transferport (temporär) wieder funktionieren zu lassen.

Hab das, zur mein eigene Überraschung bei ein Fox 36 erlebt.

Irgendwie sucht jeder eine technische Lösung weshalb die Fox Gabeln trotz unterschiedlicher Federwegsangaben auf der selben Höhe stehen.
Meine Vermutung ist eher anders. Jemand hat sich die Gabel gekauft weil er nen anderen Airshaft braucht. Also umgebaut und die Gabel zurück geschickt. Der Händler merkt sowas nicht und verkauft erneuert. Kam auch bei anderen Produkten schon vor, dass bestimmte Teile einer Baugruppe getauscht wurden und wieder Retour gingen. Der Mensch ist leider ein egoistisches Arschloch und auch ich hatte mal solch einen Fall mit einer Kassette.

Confidently incorrect. Es gibt ganz ganz vielen Fox Gabeln ab Werk mit zuviel fett an die Kolbe. Die Ausgleich über denn transferport Funktioniert manchmal nicht mehr weil ein Riesenhaufen Fett denn verstopft. Bei mein letzte 3 neue fox Gabeln war das bei 2 demm fall.

Beim hoch ziehen bemerkt man einfach ob denn ding nicht völlig ausfedert oder nicht und in ein seltsames Fall ist das weiter aus schmieren vom fett oberhalb die Kolbe genug um die Transferport (temporär) wieder funktionieren zu lassen.

Hab das, zur mein eigene Überraschung bei ein Fox 36 erlebt.
Auch wenn da manchmal viel Fett verbaut ist, es führt trotzdem nicht um eine Federwegsverkürzung in dem Maße.
Der Druckausgleich erfolgt doch nach etwa 15- 20mm Federweg.
Dann ist der Druckunterschied zwischen den beiden Kammern so groß, dass der Ausgleich trotzdem gelingt.
Lass mal die Pumpe aufgeschraubt und Feder ein. Dan kannst du ablesen, welcher Druck beim Ausgleich auf der Positivkammer ist.

Ich denke, da ist etwas anderes nicht richtig.

Ca. 1 Woche nach Paketeingang wurde der Betrag per PP erstattet.

Hatte vorher aber Kontakt + Ticketnummer.
Habe nun seit mehr als 10 Tagen seit Paketeingang bei Hibike noch immer nicht das Geld zurück. Und dabei ging es keineswegs um eine Reklamation, sondern eine falsche Artikelbeschreibung. Finde ich nicht angemessen. Habe nun bei PayPal einen Fall eröffnet; im Zweifel fällt ein Teil der Rücksendekosten unter den Tisch, da dort seltsamerweise nur maximal 4,99 statt den angefallenen 7,69 EUR geltend gemacht werden können. Es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn eine einfache Retoure so lange dauert (mit der damaligen Insolvenz im Hinterkopf).

Habe nun seit mehr als 10 Tagen seit Paketeingang bei Hibike noch immer nicht das Geld zurück. Und dabei ging es keineswegs um eine Reklamation, sondern eine falsche Artikelbeschreibung. Finde ich nicht angemessen. Habe nun bei PayPal einen Fall eröffnet; im Zweifel fällt ein Teil der Rücksendekosten unter den Tisch, da dort seltsamerweise nur maximal 4,99 statt den angefallenen 7,69 EUR geltend gemacht werden können. Es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn eine einfache Retoure so lange dauert (mit der damaligen Insolvenz im Hinterkopf).

Bissl unsympathisch, meinst du nicht? Da ist, wie überall, zur Weihnachtszeit sicher die Hölle los.
Nen Fall, der dann in Falle einer tatsächlichen Insolvenz auch zu 100% zu deinen Gunsten entschieden wird, hättest du auch noch in Wochen/Monaten eröffnen können.
Bissl ähnliche vibes wie bei deinem Schwalbe Thread...

Rechtlich hat der Händler 14 Tage Zeit. Nur mal so als Anmerkung. Was heißt denn "mehr als 10 Tage" genau?

Bissl ähnliche vibes wie bei deinem Schwalbe Thread...

Rechtlich hat der Händler 14 Tage Zeit. Nur mal so als Anmerkung. Was heißt denn "mehr als 10 Tage" genau?
Ist schon alles richtig so, bin ich prinzipiell auch voll bei Dir, wenn! man mir auf meine Nachfrage geantwortet hätte. Dann könnte das wegen mir auch drei Wochen dauern, solange ich eben eine (kurze) Info hätte. Zumal es auch nicht so toll ist, dass man die Versandkosten selbst dann auslegen muss, wenn Hibike die Artikelbeschreibung vergeigt hat (wo Hibike sicherlich zur Auslieferung der bestellten Ware verpflichtet wäre).

Wer Kunden wie dich hat braucht keine Feinde mehr.:ka:

BC anschreiben. Ich bekam dann eine Nachlieferung von Tubeless Tape und Ventilen. Die Speichen sind aktuell nicht lieferbar. Dafür gabs dann noch einen 20 Euro Gutschein. Die ganze Abwicklung war von seitens BC top.

BC anschreiben. Ich bekam dann eine Nachlieferung von Tubeless Tape und Ventilen. Die Speichen sind aktuell nicht lieferbar. Dafür gabs dann noch einen 20 Euro Gutschein. Die ganze Abwicklung war von seitens BC top.
Bei mir wurde von BC aus dem gleichen Grund die Nachlieferung von Tape+Ventile+Gutschein vor 10 Tagen zugesagt, ist aber noch nicht angekommen. Wie lange hat's denn bei dir gedauert?

Zurück