Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und die beiden auf der linken Seite vom T die Produktionswoche, Modellwechsel ist Mitte des Jahres. Sprich bspw. 49t6xxx entspricht Baujahr 2016, Modell 2017.Die erste Ziffer rechts vom T zeigt bei SRAM IMMER das Baujah
An der Seriennummer ist das zu sehen.
Die erste Ziffer rechts vom T zeigt bei SRAM IMMER das Baujahr.

Kann jemand sagen, ob man eher die DT370 oder die E13 SL Nabe nehmen sollte?Einzelne Laufräder bei KL-Bikes mit Race Face ARC30 Felgen, auch in HD. Verschiedene Einbaustandards.
Naben sind industry nine, DT350/370 oder ethirteen. Auch verschiedene Freiläufe.
Preise sind heute nochmal runter gegangen.
Hier interessant für jmd der auf Mullet umbauen möchte https://www.klbikes.de/dt-swiss-350-148-ms-6b-32h-raceface-arc-30-27-5-82-27045
139€ plus Versand
Hatte nachgefragt 990g das Hinterrad, das passende Vorderrad in 29" mit 900g
bei mir waren Tubelessband, Tubeless Ventile und 2 Ersatzspeichen dabeiIst bei dem aktuellen Loamer LRS eigentlich noch Zubehör dabei? Bei mir war nix (also gar nix), in der Beschreibung ist aber auch nichts mehr aufgeführt. Weiß nicht, ob früher das Zubehör explizit erwähnt wurde.
Edit: Das Foto mit dem Zubehör ist auf jeden Fall weg, dann scheinen die Laufräder jetzt ohne Zubehör zu kommen.
Confidently incorrect. Es gibt ganz ganz vielen Fox Gabeln ab Werk mit zuviel fett an die Kolbe. Die Ausgleich über denn transferport Funktioniert manchmal nicht mehr weil ein Riesenhaufen Fett denn verstopft. Bei mein letzte 3 neue fox Gabeln war das bei 2 demm fall.Nein, das ändert nichts daran.
Wenn es von der Luftkammer kommt, dann eher weil die Kamnern nicht richtig ausgeglichen sind. Das Fett macht da nix, die Druckunterschiede sind zu groß.
Auch wenn da manchmal viel Fett verbaut ist, es führt trotzdem nicht um eine Federwegsverkürzung in dem Maße.Confidently incorrect. Es gibt ganz ganz vielen Fox Gabeln ab Werk mit zuviel fett an die Kolbe. Die Ausgleich über denn transferport Funktioniert manchmal nicht mehr weil ein Riesenhaufen Fett denn verstopft. Bei mein letzte 3 neue fox Gabeln war das bei 2 demm fall.
Beim hoch ziehen bemerkt man einfach ob denn ding nicht völlig ausfedert oder nicht und in ein seltsames Fall ist das weiter aus schmieren vom fett oberhalb die Kolbe genug um die Transferport (temporär) wieder funktionieren zu lassen.
Hab das, zur mein eigene Überraschung bei ein Fox 36 erlebt.
Habe nun seit mehr als 10 Tagen seit Paketeingang bei Hibike noch immer nicht das Geld zurück. Und dabei ging es keineswegs um eine Reklamation, sondern eine falsche Artikelbeschreibung. Finde ich nicht angemessen. Habe nun bei PayPal einen Fall eröffnet; im Zweifel fällt ein Teil der Rücksendekosten unter den Tisch, da dort seltsamerweise nur maximal 4,99 statt den angefallenen 7,69 EUR geltend gemacht werden können. Es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn eine einfache Retoure so lange dauert (mit der damaligen Insolvenz im Hinterkopf).Ca. 1 Woche nach Paketeingang wurde der Betrag per PP erstattet.
Hatte vorher aber Kontakt + Ticketnummer.
Habe nun seit mehr als 10 Tagen seit Paketeingang bei Hibike noch immer nicht das Geld zurück. Und dabei ging es keineswegs um eine Reklamation, sondern eine falsche Artikelbeschreibung. Finde ich nicht angemessen. Habe nun bei PayPal einen Fall eröffnet; im Zweifel fällt ein Teil der Rücksendekosten unter den Tisch, da dort seltsamerweise nur maximal 4,99 statt den angefallenen 7,69 EUR geltend gemacht werden können. Es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn eine einfache Retoure so lange dauert (mit der damaligen Insolvenz im Hinterkopf).
Ist schon alles richtig so, bin ich prinzipiell auch voll bei Dir, wenn! man mir auf meine Nachfrage geantwortet hätte. Dann könnte das wegen mir auch drei Wochen dauern, solange ich eben eine (kurze) Info hätte. Zumal es auch nicht so toll ist, dass man die Versandkosten selbst dann auslegen muss, wenn Hibike die Artikelbeschreibung vergeigt hat (wo Hibike sicherlich zur Auslieferung der bestellten Ware verpflichtet wäre).Bissl ähnliche vibes wie bei deinem Schwalbe Thread...
Rechtlich hat der Händler 14 Tage Zeit. Nur mal so als Anmerkung. Was heißt denn "mehr als 10 Tage" genau?
Wer Kunden wie dich hat braucht keine Feinde mehr.Habe nun seit mehr als 10 Tagen seit Paketeingang bei Hibike noch immer nicht das Geld zurück. Und dabei ging es keineswegs um eine Reklamation, sondern eine falsche Artikelbeschreibung. Finde ich nicht angemessen. Habe nun bei PayPal einen Fall eröffnet; im Zweifel fällt ein Teil der Rücksendekosten unter den Tisch, da dort seltsamerweise nur maximal 4,99 statt den angefallenen 7,69 EUR geltend gemacht werden können. Es bleibt ein ungutes Gefühl, wenn eine einfache Retoure so lange dauert (mit der damaligen Insolvenz im Hinterkopf).

Storniere ich die jetzt auf Verdacht oder hoffe ich aufs Beste? Meine hat 35€ gekostet vielleicht habe ich ja Glück.Für alle die, die die 30€ X1 Kurbel bei HIBIKE bestellt haben.
Oh sry, falscher Thread.eine Beschwerde beim Europäische Verbraucherzentren einreichen
Ich hatte vor ca 3-4 Wochen eine X1 Carbon zu 35€ ergattern können.Storniere ich die jetzt auf Verdacht oder hoffe ich aufs Beste? Meine hat 35€ gekostet vielleicht habe ich ja Glück.![]()
meine wurde storniert...seitens Hibike. Entweder sind das Eingabefehler, dass die Preise aufploppen oder sie schauen sich das ganze bei RCZ abIch hatte vor ca 3-4 Wochen eine X1 Carbon zu 35€ ergattern können.

ist deine gekommen?Ich hatte vor ca 3-4 Wochen eine X1 Carbon zu 35€ ergattern können.
BC anschreiben. Ich bekam dann eine Nachlieferung von Tubeless Tape und Ventilen. Die Speichen sind aktuell nicht lieferbar. Dafür gabs dann noch einen 20 Euro Gutschein. Die ganze Abwicklung war von seitens BC top.Ist bei dem aktuellen Loamer LRS eigentlich noch Zubehör dabei? Bei mir war nix (also gar nix), in der Beschreibung ist aber auch nichts mehr aufgeführt. Weiß nicht, ob früher das Zubehör explizit erwähnt wurde.
Edit: Das Foto mit dem Zubehör ist auf jeden Fall weg, dann scheinen die Laufräder jetzt ohne Zubehör zu kommen.
Bei mir wurde von BC aus dem gleichen Grund die Nachlieferung von Tape+Ventile+Gutschein vor 10 Tagen zugesagt, ist aber noch nicht angekommen. Wie lange hat's denn bei dir gedauert?BC anschreiben. Ich bekam dann eine Nachlieferung von Tubeless Tape und Ventilen. Die Speichen sind aktuell nicht lieferbar. Dafür gabs dann noch einen 20 Euro Gutschein. Die ganze Abwicklung war von seitens BC top.