Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

„velohefli“ holen 🎏🚜🤟
IMG_9749.jpeg
IMG_9753.jpeg
IMG_9755.jpeg
IMG_9760.jpeg
IMG_9762.jpeg

Im Bergischen Land hatten wir heute etwas mehr Glück mit dem Wetter 🥰
20251211_144039.jpg
20251211_145235.jpg

Langenberger Sender...schöne Auffahrt...schönes Panorama. Man kann in der Ferne den Ruhrpott sehen...🥰
20251211_151118.jpg
20251211_151317.jpg
20251211_151704.jpg
20251211_152845.jpg
20251211_154107.jpg

AmerikaNeu würde mir im Moment gut gefallen...so sollte das nicht weitergehen. 🫣
20251211_155214.jpg

Nach der Elfringhauser Schweiz zurück über die Nordbahntrasse mit einem kleinen Abstecher über die Schwarzbachtrasse.
20251211_161738.jpg
20251211_161754.jpg
20251211_162620.jpg
LG
Der Stefan

Das war die Nummer 57. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende 😉
Das erinnert mich an ein Lieblingshobby der Norweger...Hausbergbesteigungen.
Die haben uns erzählt dass das ganz viele dort machen, den nächsten Berg mal eben nach Feierabend hochkraxeln. Da haben wir Gipfelbucheinträge gesehen mit 100 Wiederholungen derselben Person.

MdRzA 🤗
DSCF7484.JPG

DSCF7486.JPG

Wer aufgrund meiner Bilder denkt, dass sich hier im Wallis ständig der blaue Himmel über unversehrte Landschaften spannt: nein. Hier hat's z.B. sehr viele Masten, sei's für den Strom oder für die unzähligen Bergbahnen. Meistens ziele ich beim Fotografieren aber daran vorbei 😅
DSCF7489c.JPG

Und im Winter ist man natürlich auch hier die meiste Zeit im Dunkeln unterwegs.
DSCF7491c.JPG

Besonders ärgerlich ist die Schneeräumung: die Hauptverkehrsachse für den Langsamverkehr von Savièse nach Sion dient z.B. als Ablagefläche für den geräumten Schnee 🤌
DSCF7497cc.JPG

Noch was ganz anderes: überlegt ihr zwischendurch auch, was die verschiedenen Nicks der Beitragenden hier bedeuten? @olev, @velolaf und @Mauntnbaiker sind ja einfach, und @dominik_bsl auch (bsl = Basel). Aber z.B. @Stefan090801: ist da 090801 eine Postleitzahl oder das Geburtsdatum? Und ist @singletrailer67 wirklich schon so alt? Irgendwie sehen seine Beiträge jünger aus 🥰 @freakforti will uns glaub in die Irre führen, denn auf den Bildern sieht er nicht wie forti aus 😉 Und dann die ganz grossen Geheimnisse: @msony, @oppede (Provenceliebhaber?), @droehni, @nightwolf, ... 🤩
Für @CC. hatte ich diese Woche im Veloladen die Erleuchtung 🤗
1000043223.jpg

Ach ja, und für alle, die meinen, ich sei Dr. Walliser: denkt ihr echt, ich sei Zahnarzt? Nein, @drWalliser ist schlicht berndeutsch für "der Walliser" 😂
Schönes Wochenende euch allen 😘

MdRzA 🤗
Anhang anzeigen 2286464

Anhang anzeigen 2286465

Wer aufgrund meiner Bilder denkt, dass sich hier im Wallis ständig der blaue Himmel über unversehrte Landschaften spannt: nein. Hier hat's z.B. sehr viele Masten, sei's für den Strom oder für die unzähligen Bergbahnen. Meistens ziele ich beim Fotografieren aber daran vorbei 😅
Anhang anzeigen 2286469

Und im Winter ist man natürlich auch hier die meiste Zeit im Dunkeln unterwegs.
Anhang anzeigen 2286470

Besonders ärgerlich ist die Schneeräumung: die Hauptverkehrsachse für den Langsamverkehr von Savièse nach Sion dient z.B. als Ablagefläche für den geräumten Schnee 🤌
Anhang anzeigen 2286471

Noch was ganz anderes: überlegt ihr zwischendurch auch, was die verschiedenen Nicks der Beitragenden hier bedeuten? @olev, @velolaf und @Mauntnbaiker sind ja einfach, und @dominik_bsl auch (bsl = Basel). Aber z.B. @Stefan090801: ist da 090801 eine Postleitzahl oder das Geburtsdatum? Und ist @singletrailer67 wirklich schon so alt? Irgendwie sehen seine Beiträge jünger aus 🥰 @freakforti will uns glaub in die Irre führen, denn auf den Bildern sieht er nicht wie forti aus 😉 Und dann die ganz grossen Geheimnisse: @msony, @oppede (Provenceliebhaber?), @droehni, @nightwolf, ... 🤩
Für @CC. hatte ich diese Woche im Veloladen die Erleuchtung 🤗
Anhang anzeigen 2286507

Ach ja, und für alle, die meinen, ich sei Dr. Walliser: denkt ihr echt, ich sei Zahnarzt? Nein, @drWalliser ist schlicht berndeutsch für "der Walliser" 😂
Dankeschön für die Blumen🥰. Die 67 stimmen...fühle mich aber meistens etwas jünger, vielleicht nicht gerade nach dem aufstehen 😊.
Der Kopf bleibt hoffentlich ewig jung, das ist eigentlich das Wichtigste!
Das zunehmende Alter hat zumindest dazu geführt, dass ich mich häufiger hier tummele als bei den MTBs. Damit hat alles angefangen...Dinge verändern sich. Und das ist gut so😊
Weil ich immer noch so geflasht von der Aurora in Norwegen bin, nochmal was ohne Gravelbike. Das war abends in Tromsø...trotz Vollmond und der Lichter der Stadt. Wir können uns daran einfach nicht sattsehen...😍
20251205_222228.jpg

Aber z.B. @Stefan090801: ist da 090801 eine Postleitzahl oder das Geburtsdatum?
Postleitzahl? Da sind wir erst bei 5 Stellen.
IMG_4049.webp
Geburtsdatum? Was willst du trinken? 😅
IMG_6135.jpeg

Aber Datum stimmt natürlich. 09.08.2001, der Tag der allerersten Kuhsichtung. 😏
IMG_5869.jpeg

Fuer Schweizer einfach ☝️
In DE wuerde man wohl eher an 'Besonders schlimmes Lumpenpack' denken und es als Partei-Neugruendung verorten 😝
Und ist @singletrailer67 wirklich schon so alt? (...)
Ja, nur marginal aelter als ich 😜
Halt in dem Alter wo man Leute mit E-Mofas sieht und sich denkt: Hoffentlich schaff ich es noch ohne Elektro wenn ich denen ihr Alter komme ... und sich dann denkt: Hae?? Die sind doch grad mal halb so alt wie ich 😜
Jetzt hab ich den Namen mal gegooglet und finde witzigerweise ...
https://mortalkombat.fandom.com/wiki/Nightwolf

Den gibt es seit 1995, aber ich denke, 'meine Geschichte' ist aelter.

Ich fand irgendwann anfangs meiner Taxi-Aera (1992-2004) am Beginn meiner Nachtschicht die vorbereitete Abrechnungstuete (mit den Zaehler-Anfangsstaenden) vor, auf der mein Tagfahrer unter 'Fahrer' bereits 'Nightwolf' eingetragen hatte. Aus 'Night' fuer 'Nacht' und vier Buchstaben meines Vornamens. Und daran habe ich mich erinnert, als ich einen Usernamen fuers Forum brauchte.
Das muesste ja wenn dann www.drwalliser.ch heissen 🤣
Ich gehe davon aus, dass 'Doktor Walliser' scherzhaft so gelesen wird. Wenn.
Danke gleichfalls 😁

Wetter heute war wieder mal so dass der Einkaufsgravelhausmann nach Verrichtung der morgendlichen Pflicht-Besorgungsfahrt wieder zurueck umschaltet auf Bettdeckeninneninspektion 🙄

20251213_081523.jpg

Da hat @drWalliser was losgetreten
09.08.2001, der Tag der allerersten Kuhsichtung. 😏
😲 Dann kann das Geburtsdatum nicht allzuweit davor liegen 🤓

Halt in dem Alter wo man Leute mit E-Mofas sieht und sich denkt: Hoffentlich schaff ich es noch ohne Elektro wenn ich denen ihr Alter komme ... und sich dann denkt: Hae?? Die sind doch grad mal halb so alt wie ich 😜
Du meinst mich, oder? 😇

IMG_20251212_133253-01.jpeg

Mein Nick hat tatsächlich auch eine Geschichte: Als Kind war ich in einem Jugendverband (ähnlich der Pfadfinder) und da hatten wir Namen (mit Mutprobentaufe und Pipapo). Da wurde ich mit 10 Jahren auf den Namen Olev getauft. Meine Leiter hatten offensichtlich eine prophetische Gabe.

Zurück