Ja da hat ich auch mal reingeschrieben ja da geht nur der ep800 rein und nicht der ep801. Ist da ne Anleitung fürs Heckler dabei? Weisst du noch ob am Motor was weggefeit werden muss wie beim Decoy?
Ich hab mal die Antworten aus den Pedelac Forum hier eingegführ, was ich bei ähnlicher Anfrage bekommen habe. Die untere kam von besagt P.M.
Servus,
Was ich noch weiß
- Motor
- Motorschutz unten
- Plastik Abdeckung rechts vom Motor und links .
- Display
-Einschalter
- Unterstützungschalter.
-Kabel oder die Adapter das die alten Kabel verwendet werden können.
- Würde aber gleich die Kabel nehmen
- Verteiler wo die Leitung von Oben und Kabel vom Display gehen - dann weiter in den Motor.
Und den Speedsensor mit dem dünnen Anschluss in den Moto
Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Es ist so gut wie
unmöglich dass du einen neuen DU-EP801 Motor in dein bisheriges Santa Cruz Fahrrad mit DU-E8000 einbaust, da der DU-EP801 Motor ein komplett geändertes Ökosystem (anderen Hauptakku, anderes Display, andere Kabel, etc.) benötigt.
Speziell beim Hauptakku wird es scheitern, denn ein notwendiger "Generation 2" Akku wird nicht in
deinen Fahrradrahmen passen. Ich glaube also nicht dass weltweit bereits irgendjemand ein bisher mit DU-E8000 betriebenes Fahrrad auf einen DU-EP801 umgebaut hat. Du kannst uns aber gerne den Link zu deiner Aussage "
Jetzt habe ich hier gelesen das der Antrieb gegen einen E801 getauscht wurde" senden - dies würde uns nämlich sehr interessieren und da würden wir gerne unseren Kommentar dazu abgeben.
Was allerdings (bedingt) möglich ist, ist der Umbau des Fahrrads von einem DU-E8000 Motor auf einen DU-EP800 Motor, siehe dazu bspw.
dieser schon etwas ältere Forumsbeitrag von uns.
Du bekommst relativ günstige fabrikneue DU-EP800 Motoren (sogar mit "Umbaukit") in der Regel bspw.
hier.
Vielleicht hilf das ja. Viel Erfolg, ich habe mit meien SC nach 22.000 km eine Antriebseinheit erstatttet bekommen, ( Kulanz) trotz od. vielleicht weil nur knapp 2. Monate über Grarantie hinaus, aktuell
hab ich mit der neuen Einheit 14.000km raufgeradelt.