3Al/2.4V Titanium ..... SingularPegasus

Die Kirschbaum Blüten 🌸 am Rombergpark waren sehr gut besucht
IMG_5613.jpeg
Noch ein paar Rest Bilder
IMG_5591.jpeg
IMG_5588.jpeg
IMG_5595.jpeg

Anzeige

Re: 3Al/2.4V Titanium ..... SingularPegasus
So die SID ist heute angekommen, fast neuwertiges Material würde ich sagen, großen Dank an @MeiniXX für den mega guten Deal.
Habe auch neue decals in orange bestellt damit es nen Ticken harmoniert mit den orange elox Teilen?
So lassen wir die Bilder mal für sich wirken....unsere Waage sagt ca. 1545 g mit Achse und 185mm Schaft + Kralle
IMG_5658.jpeg
IMG_5659.jpeg
IMG_5660.jpeg
IMG_5662.jpeg
IMG_5661.jpeg
Bildschirmfoto 2026-04-13 um 14.02.39.png

Zuletzt bearbeitet:
Um wieder konstruktiv zu werden, ich hätte wohl versucht von sid Chrom auf sid Titan zu wechseln
SID Titan ist nicht verfügbar also wurde es silber metallic, ich denke es passt schon.
Muss ja primär mir gefallen das Design der Gabel, es beißt sich ja eh schon durch Teile von Aivee; Wolftooth und Garbaruk.....wir werden es irgendwann ja sehen...

Warum sind die Räder sooo schwer? Haben die Felgen wirklich <400g?
Was sind da für Speichen verbaut?
Das kann ich im Moment nicht mal sagen, denke Sapim Speichen und Nippel mit Scheiben?
Die Felge selber soll ja schon 390g-420g wiegen > Enduro ASTM Class 4

Bei meinem Gewicht finde ich das Gewicht vom LRS schon ok....eventuell ist die Küchenwaage auch nicht die Beste....

Aivee MT3 Naben : VR 170g / HR 330g laut Recherche

Speichen+Nippel in Summe : 170-200g je Rad???
Oder die Felgen wiegen etwas mehr, das habe ich nicht nachgewogen oder finde es momentan nicht mehr.

Anhänge

• nextie390.jpg
    nextie390.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 4
  • nextie420.jpg
    nextie420.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Die WTB Felgen waren nicht die stabilsten deshalb der Wechsel auf die Carbonfelgen.
Der Sören hat mich auch etwas dazu bewegt nach dem die WTB Felgen bei meinem Gewicht und Fahrweise nicht sehr lange zentriert blieben :ka: :D

Centerlock oderr 6-Loch führt am Ende zu keinem großen Unterschied denke ich...CL Disc sind schwerer als 6-Loch Disc und dann die Schrauben / CL Mutter????

Zurück