Übersicht Protektoren

Heute hatte ich mit meinem FR zum erstem mal ein Problem: Ich hab mir vorn paar Tagen billige Pedalen gekauft. Da war am Rand so ein Zinnenmuster(|_-|-_|) das hab ich richtig spitzgefeilt, für mehr grip.

Aber vorhin bin ich ne Wiese mit großen Bodenwellen drinne mit ~50km/h runtergefahren, und da ist mir eine Pedale genau an die kleine Stelle zwischen Knie und Schienbeinpanzerung keknallt, jetzt hab ich ne fette Platze am Schienbein. Ist euch auch schon mal sowas passiert, oder hatte ich wiedermal großes Pech?

ich habe die race-face dh in L bei 1,90.
ich glaube die größe schlägt sich in der länge des "schienbeinteils" nieder aber ich bin mir da nicht sicher. vielleicht am besten mal bei hibike anrufen.

die L decken bei mir auch das "letzte stück" schienbein ab das früher bei dainese immer die pedale abbekommen hat da die schoner um ne ganze ecker kürzer waren ;)

Hallo,
hab mir vor kurzem Fox Launch Suit geholt allerdings in S (bei 1.78m).
Bin jetzt unsicher das es vielleicht zu klein ist, so hatt es gut gepasst, aber ist es dann zu kurz in S?( ZU kurzer Rückenprotektor) Hätte ich L nehmen sollen.

freerideneuling schrieb:
Hallo,
hab mir vor kurzem Fox Launch Suit geholt allerdings in S (bei 1.78m).
Bin jetzt unsicher das es vielleicht zu klein ist, so hatt es gut gepasst, aber ist es dann zu kurz in S?( ZU kurzer Rückenprotektor) Hätte ich L nehmen sollen.

Ich hab bei ~1,73m L genommen. Da sind zwar die arme recht lang, aber sonst passt es perfekt(M war um die Brust rum zu eng... nein, ich bin net fett;) )

Fühlt sich dat ding bei euch auch an, als hättet ihr nen Rucksack auf? Also so, als wenn man mit dem völlig leerem Rucksack rumfährt? Wenn ich dann nen richtigen Rucksack auf hab merk ich den net mehr:lol:

hab en problem die sixsixone race knie und shcinebeinschoner zu bekommen (grösse M) hab bei bike components bestellt aber nach en paar wochen warten hab ich nu beshceid bekommen dass die die net mehr bekommen können, weiß einer wo ich ne chance hab die noch zu bekommen?

zum thema Schienbein weiterhin Race Face Fr (hab ich leider für zuviel geld gekauft...)

Safety Jacket das Dainese Impact Race Jacket

Impact-jacket-Race-1-2-3(1).jpg

seit wann hat schutz was mit aussehn zu tun? :lol:
bei dem preis würde ich lieber auf know how zurückgreifen...
da is dainese wohl schon länger im business und vor allem auch extremer (moto gp und ski)

dein know-how hilft dir aber herzlich wenig wenns dich doch mal unerwartet auf die fresse haut-und da kannst du mir nicht erzählen, dass es dich, mit egal wieviel Erfahrung auch immer, nicht auch verdammt schnell mal hinhaut....und je mehr erfahrung du hast desto näher am grenzbereich wird dieser Sturtz dann sein!
und zum thema aussehen-ein protektor der ******* aussieht und ergo nur im schrank steht hilft dir genauso wenig wie dein know how

angepisst? :D

kauf dir doch den der besser ausschaut :lol:

mal davon ab gings nicht um meinen sondern um den vorsprung den dainese hat im ggs zu 661
wenn ich die wahl hätte zwischen 250€ 661 und 250€ dainese müsste ich keine sekunde überlegen
nichts anderes wollt ich sagn... man sind die leute hier tight

http://www.gmpbikes.com/2006/products/index.php?content=suga_safetyjacket
sie ist eigentlich genauso aufgebaut wie die st excalibur, ich hab sie jetzt seit nem halben jahr und keine probleme, ist auch relativ günstig.

http://www.gmpbikes.com/2006/products/index.php?content=suga_kneeguard
vorteile:
- robust gebaut und dadurch sehr guter schutz, ich weiß nicht, in welchem zustand meine schienenbeine ohne sie wären
- durchgehender schutz durch gelenk
- sehr einfache verschlüsse, man kann sie schnell anziehen

nachteile:
-rutschen leicht runter
-die verschlüsse sind zwar praktisch, jedoch nicht sehr robust, mir sind schon 2 kaputt gegangen, man kann sie aber einfach mittel einer schraube, 3 muttern und 3 unterlegscheiben nachbauen.

urteil: die protektorenjacke kann ich nur emfehlen, gut belüftet, flexibel, weil ellenbogen und rückenprotektor abnehmbar sind.
die schienbein-knie-schützer sind nur was für die jehnigen, die häufig und heftig bekanntschaft mit ihren pedalen machen.

hat schon mal einer den brave brustpanzer, der in der mtb rider vorgestellt wurde in natura gesehen und weiß wo man den kaufen kann?
finde auf der brave homepage nichts und die suchmaschinen helfen mir auch nicht weiter.
weil der brustpanzer sieht schon vertrauenserweckend aus und für 140€ auch ein fairer preis.

gruß

ich habe gerade den Brustpanzer von Louis Motorradbekleidung gekauft.
Der geht echt gut für 49 Euro (Schlussverkauf) unschlagbar günstig und schützt wie die Dainese teile.
Der 661 Pro blubberlustsch ist eine echte Unverschämtheit so viel Geld für schrott.
Wenn in der Preisklasse nur Dainese aber wer einen Louis Shop in seiner nähe hat sollte sich den Brustpanzer echt mal ansehen. Aber schutz ist realtiv bei dem Sport kann man sich immer was brechen trotz Schutzausrüstung.

NO RISK NO FUN

und wer ruhig sterben möchte sollte im Bett bleiben :D

Ich würde mir gern die Race Face Rally FR zulegen. Ich bin 1.76m groß.
Welche Größe sollte ich da nehmen? Wie ist der Verstellbereich von den Klettriegeln? Reichen die auch für DICKE Beine hin?:D

Muß die leider online bestellen weil es hier keinen Laden gibt, wo man die probieren kann. :(

Zurück