MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: MTB Touren-Treff am Omerbach (Eschweiler)
Habe gerade mit Marcel im Chat ausgemacht, dass wir heute nach Mittag eine Spontirunde durch die nähere Umgebung drehen.

Wir machen das allerdings vom Wetter abhängig und tragen deswegen keinen festen Termin ein.

Wer also Lust und Zeit hat, sollte das Forum beobachten (oder auch den Chat)

Gruß
Bernd

Punkt 1: Ich bin mal gespannt, ob Du da runter fährst ! :D
Klar! ;)

Punkt 2: Nicht das Mißverständnisse auftreten, Simone macht lecker Nachtisch und Pascal meint nicht, dass sie der Nachtisch ist ! ;)
Richtig erkannt! :daumen: Danke für die Klarstellung! Nicht, dass die Leute was falsches von mir denken!

Und noch ein HALLO! an Murat! Freu mich schon auf deine Weltreisen-Geschichten!

Hi,

ich überlege meinen Tacho zu wechseln, ich bin mir aber noch nicht sicher!

Entweder HAC4Pro /-Plus oder Polar S72..! Ich möchte die Uhr/Tacho zum joggen(Puls) und zum klettern(Höhenmesser) nutzen.

Tendiere eher zum Polar, hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen?

Olli

@burns68

Genau die Überlegung trage ich schon seit ca. 8 Wochen mit mir rum...

Polar soll das wettkampfausgerichtete Gerät sein, der HAC ist eher für RadTOUREN optimiert....

BIn mir auch noch nicht sicher... der Polar ist natürlich auch noch ne ecke teurer.... gibt hier auch 1-2 Foren zum HAC - kannst ja mal reinschauen...

Gruß
Patrick

@burns
Ich hab den HAC4. Bin eigentlich zufrieden damit. Mann kann ihn für Rad und Lauf einsetzen. Und die Auswertungs-Software ist auch OK, ich kenn allerdings auch keine andere ;)
Über den Polar kannst du Markus fragen. Ob der den hat, den du haben willst weiß ich allerdings nicht.
M.

Tach zusammen!
Das heutige "Fahrtechnik-Training" am Hohenstein war 'ne gelungene Veranstaltung. Ich denke, dass Bernd heute ein paar Stellen gefahren ist, die er sich vorher nicht getraut hat. Und vor allem ist er alles sehr sauber und problemlos gefahren! :daumen:
2006-10-03_019.jpg

2006-10-03_020.jpg

2006-10-03_022.jpg

Wir mussten natürlich alles genaustens dokumentieren. Die besten Videos hab ich mal online gestellt:
Bernd im 1. Downhill
Pascal über die Euro-Palette
nochmal
Georg über die Palette
Marcel über die Palette
2. Downhill (Georg, Bernd, Marcel)
3. Downhill (Marcel versucht es)
3. Downhill (Georg zeigt wie's geht)
ich mach es nach
nochmal ich - diesmal über eine Route, die Bernd mir empfohlen hat
Kurze Theorie-Stunde von Georg
kleiner "Drop" von Georg und Marcel
Bernd fährt auch
Schöner "Drop" von Marcel
Gleiche Stelle - Polonaise von Georg, mir und Marcel
Marcel an der nächsthöheren Stufe
Ich an der Stelle - Bernd erklärt wie's geht
Georg in rutschiger Gras-Abfahrt

Auf der Rückfahrt haben wir noch unser Abend-Essen gesammelt:
2006-10-03_035.jpg

Das ist ein Pilz! Um genau zu sein, offenbar ein Riesenbovist.

Das sollten wir unbedingt wiederholen ! :daumen:

Und es stimmt, ein paar Sachen wäre ich vorher nicht gefahren und jetzt merke ich erst, dass es wirklich einfach ist - mit ein wenig Übung und Selbstvertrauen.

Gruß
Bernd

"Junge, noch weiße Riesenboviste sind vorzügliche Speisepilze, die in Scheiben geschnitten ähnlich wie ein Wiener Schnitzel zubereitet werden können."

Das haben wir ja was für die nächste After-Nightride-Party
e060.gif

Hallo Dieter,

die Trikots fallen klein aus. Am besten Du probierst vorher mal eins an.

Ich denke XL müsste gut passen.

...Das haben wir ja was für die nächste After-Nightride-Party...
Wir haben ihn dann doch für den nächsten Pilzefinder am Straßenrand zurück gelassen.

Ansonsten wie die Mitstreiter schon geschrieben haben, eine gelungene Technik-Tour mit einigen gelungenen Drop's :daumen:

Nachtrag: Jetzt wo ich es noch mal genau lese: Riesenbovist gehört zur Klasse der Ständerpilze . Wir hätten ihn doch für das nächste Dudenhöfer-Boot-Camp mitnehmen sollen :lol:

Hallo Bernd,
vielen Dank für die Info!!
Wer hat denn XL zum testen?

Dieter

Hy Dieter,

XL habe ich, kannst Du gerne einmal anprobieren. Als Langarm habe ich wohl noch eine Nr. größer, falls man da mal etwas drunter anziehen möchte.
Da ich 2 Stk. habe verleih ich es Dir auch mal, dann kannst Du es unter Realbedingungen testen!

Die Vids schaue ich mir später an, bin aber jetzt schon stolz auf unseren Bernd, alleine das er heil nach Hause gekommen ist, sonst sollten wir auch Sandra gegenüber ein schlechtes Gewissen haben!:daumen:

Danke, wenn wir Samstag fahren kann ich ja einfach mal kurz testen!!
Wann wolltest du denn bestellen?

Gruß

Dieter

Hy Thorsten

da die Kollegen ja nicht mit mir fahren möchten:heul: wie sieht es den mit dir am Freitag aus ab wann wolltest oder kannst du fahren?
Bin heute allein den Kindergartentrail hoch und runter und den Wagemanntrail (aber mehr schieb als fahr) gefahren um etwas training zu betreiben.
War mir dann aber zu dunkel und hatte kein Licht mit .

Gruß
Kurzer37

Hab mir die Videos angesehen. Was habt ihr dem Bernd eingefüllt, dass der das alles so souverän gemeistert hat? Oder hat er von dem Pilz gekostet? :)
Schade das ich nicht dabei sein konnte. Bin Vormittags gefahren. Aber nur kurz und heftig. ;)

René: So wie ich das sehe, können wir Bernd demnächst den Getzbachtrail runter scheuchen...:D

Immer langsam mit den jungen Pferden. :lol:

Das kleine Pflänzchen "bergab ohne Sturz" muss behütet werden und nicht durch voreilige Trailorgien zerstört werden. :D

Aber demnächst zeige ich Euch denn, wo der Vadder den Most holt. :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück