@ The Passenger - TOTEM!!!! ^^

Hallo
muß mich an der Stelle doch auch mal einklinken, bin ja nun schon seit ´nem viertel Jahr auf der Suche nach ´nem neuen Bike und nach dem ich mich so langsam entschieden habe, kommen nur noch drei oder vier Modelle in die Engere Wahl :D :D :D
entscheidend dabei ist aber nicht unerheblich die Gabel..
und nachdem ich ja mittlerweile schon genauso beknackt wie alle bin- die von 05 bzw. ja nun schon von 06 taugen nichts..
von welcher MZ 66 sprechen wir denn hier...ich meine die Leute die von ´ner 66 sprechen...
es gibt ja scheinbar mehrere Modelle davon, welche ist denn nun mit der Totem, Lyric, Domain vergleichbar...
denke mal die 07er 66 SL 1 ATA..oder sehe ich das falsch..travelbar ..weil mir das wichtig ist, da ich auch hauptsächlich tourenorientiert fahre..
preislich tut sich da ja scheinbar nicht viel zu den RS Modellen..vielleicht noch vom Gewicht..
da mein Englisch leider ein wenig eingerostet ist...kann mir jemand den Unterschied zwischen ETA und ATA erklären..
und wo sind da die Unterschiede zu RS ..
so nebenbei bemerkt finde ich die 66 optisch schöner, nur will ich halt ´n schwarzen frame und da fände ich ´n schwarze Fork noch schöner ...aber wie dem auch sei... Funktionalität ist da für mich eher entscheidend...

Gruß
-magic-

hallo zusammen,

es geht nicht immer um das neuer, schöner - geiler.
erinnert euch an die letzten jahre, wo keiner mehr eine gabel von rock shox
haben wollte, weil der service einfach schlecht war und manch einer von
euch nicht fahren konnte, weil er oft monate lang auf seine repararierte
gabel warten musste.
die gabeln hinkten den anderen herstellern in der entwicklung und technik
hinterher.
nun hat RS darauf reagiert und ein paar nette gabeln auf den markt
gebracht und ihr last euch schnell um den finger wickeln und glaubt nun
alles andere sei nicht mehr gut genug.
eine mz 66 ist eine gabel, welche sich von jahr zu jahr verbessert hat und der
service von mz ist auch nicht der schlechteste.
eine neue gabel ist am anfang immer schön und funktionell.
entscheidend ist auch. wie gut oder schlecht ist sie noch in 2 jahren.
nicht jeder von euch wird sich jedes jahr oder alle 2 jahre eine neue gabel
kaufen können.

last euch nicht so schnell blenden, oft ist altbewährtes die bessere wahl.
da sind kaufargumente, wie "die sieht besser aus" 2-rangig.

in diesem sinne :daumen:

also naja weis ncih was ihr alle habt federn beide und denk mal sie werden das au ne weile tun ohne probs.....
und bei mri komt jetzt nur ne totem rein weilc ih für die in verbindung mit em rahmen einfach des bessere angebot hatte

Bei all der Diskussion finde ich dass man auch mal die Preise im Auge behalten muss - die TOTEM ist doch viel teurer als ne jeweils vergleichbare 66 oder irre ich mich?
Bsp: 2Step Air vs. SL 1 ATA

eine mz 66 ist eine gabel, welche sich von jahr zu jahr verbessert hat und der
service von mz ist auch nicht der schlechteste.
:lol: :lol: :lol:

Also für den härteren Einsatz würd ich die Totem vorziehen.Bei meinem Kumpel war die 06er 66 nach 2 Monaten durch. Innenleben zerbombt und Schaft angerissen und verbogen. Und so hardcore fährt er auch nicht...:o

...und über Cosmic brauchen wir mal gar nicht reden:rolleyes: .

:lol: :lol: :lol:

Also für den härteren Einsatz würd ich die Totem vorziehen.Bei meinem Kumpel war die 06er 66 nach 2 Monaten durch. Innenleben zerbombt und Schaft angerissen und verbogen. Und so hardcore fährt er auch nicht...:o

...und über Cosmic brauchen wir mal gar nicht reden:rolleyes: .

das hätte dann eine rockschrott, egal welches modell, nicht mal einen monat durchgehalten.
ne 66 is um einiges stabieler als vergleichbare rs modelle (dazu zähle ich auch die flopgabel boxxer wc).

ich kann mich über cosmic nicht beklagen, man muss denen nur etwas dampf untern schlepper machen dann sind die fix.
der service von rs stellt sich da schon zickiger an.

zudem sollte rs lieber mal das bestehende verbessern als wie ständig neue entwicklungen zu tätigen um endlich mal auf einen grünen zweig zu kommen.
aber so war das vor zehn jahren auch schon.

und was den preis angeht, für dass das die made in taiwan sind sind rockshox gabeln vieeeeel zu teuer.

das hätte dann eine rockschrott, egal welches modell, nicht mal einen monat durchgehalten.
ne 66 is um einiges stabieler als vergleichbare rs modelle (dazu zähle ich auch die flopgabel boxxer wc).

ich kann mich über cosmic nicht beklagen, man muss denen nur etwas dampf untern schlepper machen dann sind die fix.
der service von rs stellt sich da schon zickiger an.

zudem sollte rs lieber mal das bestehende verbessern als wie ständig neue entwicklungen zu tätigen um endlich mal auf einen grünen zweig zu kommen.
aber so war das vor zehn jahren auch schon.

und was den preis angeht, für dass das die made in taiwan sind sind rockshox gabeln vieeeeel zu teuer.

jemanden der stabil mit ie schreibt kann man leider nicht ernst nehmen...

Kann das mit den Preisen trotzdem mal geklärt werden? Die RS/MZ Grundsatzdebatte muss ja nicht hier / oder überhaupt geführt werden.
Danke!

Zurück