Umschaltung zwischen zwei BP-941 Akkus?

Hallo,
ein wahrscheinlich einfache Frage für die Elektriker unter euch.

Ich möchte mir folgendes Akku für eine Lupine Lampe bauen (7,4v):

2 BP-941 Akkus in eine grosse Rose-Werkzeugflasche, die ich für´s Laden bzw. Entladen umschalten kann (mit einer Anschlussleitung nach aussen). Was für einen Schalter muss ich da nehmen (Bestellnummer von Reichelt/Conrad?); bzw. wie muss ich den verdrahten. Im Prinzip brauche ich ja wohl einen Art Wippschalter der 1-o-1 schaltet, oder?
Kann mir (Laien) einer schematisch skizzieren, wie ich den Schalter verdrahten muss?

Soll eigentlich so ähnlich aussehen wie das hier:
http://cgi.ebay.de/Li-Ion-Akku-7-2V...ryZ22558QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Grüsse

Der Schaltplan von räder stellt was anderes dar (ich sehe gerade, er hat seinen Beitrag editiert). Die linke Seite der Darstellung (Parallelschaltung) kannst du trotzdem verwenden.

Allerdings hat der Akku aus der Auktion eine andere Schalterbelegung:
Durch einen kleinen Kippschalter, der wasserdicht im Deckel der Flasche angebracht wurde, kann zuerst ein Pack leergefahren werden. Nach Umschalten steht anschließend die gleiche Brenndauer erneut zur Verfügung.

Im Prinzip hat der Schalter also die Funktionen:
I. Akku1
0. AUS
II. Akku2

Der Schaltplan von räder stellt was anderes dar (ich sehe gerade, er hat seinen Beitrag editiert). Die linke Seite der Darstellung (Parallelschaltung) kannst du trotzdem verwenden.

Allerdings hat der Akku aus der Auktion eine andere Schalterbelegung:

Im Prinzip hat der Schalter also die Funktionen:
I. Akku1
0. AUS
II. Akku2

erst lesen dann Antworten (bezieht sich auf meine Antwort!:D )

Hier die neue Schaltung! Nur was soll das bringen? Man kann sie doch gleich parallel betreiben:confused:

Anhänge

Zurück