Also ich komm auch mit 185/185 aus ...auch auf Skipisten ...
ihr wiegt nur alle zuviel
du halbes Hendl

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Also ich komm auch mit 185/185 aus ...auch auf Skipisten ...
ihr wiegt nur alle zuviel

(habe die Louise FR mit 180/160 --- 200/180 wären für mich angenehmer)
Was allerdings in meinem Fall positiv wirken könnte: diverse Schlüsselstellen fahren wir mehrmals wenn sie beim ersten Mal nicht funktionieren oder besonderen Spaß machen und wir Fotos machen wollen ...
(auf Skipisten hingegen sind die 180/160er schon eher bald überfordert --> da gibt's dauernd Voll-Belastung...)
 
  
 Also ich komm auch mit 185/185 aus ...auch auf Skipisten ...
ihr wiegt nur alle zuviel


...
...Also haben wir damit und deiner behauptung bewiesen das du ein Angstbremser bist...
 ).
 ).@schappi:
Falsch, andersrum, ich bremse so wenig, dass die Bremse nicht heiß wird, weil ich schnell durchrausche
 
  
 
HÄ??? Ich hab mich grad ins rote verliebt - und dann das?!Obwohl, mit nem krummen Sitzrohr ?
 
 Wenn ich auf einem steilen Trail mit Schotter hinten bremse, egal mit wieviel Gefühl blockiert das Rad sehr schnell, bevor es nenneswert grip aufbauen könnte, und damit bremsend wirkt. Also ich bremse da ausgewogen, vorne - hinten, je nach Untergrund und Situation flexibel.also Du fährst einen steilen Trail hinunter, loser schotter, grobe Blöcker und Wasserinnen. Wie bremst Du da? -> hinten...
Genau. Da hast du natürlich, gerade auf Schotter recht, da dann doch ehr auf dem Hinterrad, bzw beide.Vorne darf das Rad nicht rutschen, muss lenkbar bleiben und sollte an keinem Hinderniss hängen bleiben.
Wenn das Gewicht nach hinten geht heißt das ja noch nicht dass die hintere Bremse deswegen mehr belastet wirde, oder?Ausserdem verlagerst Du Dein Gewicht so nach hinten, dass immer noch ein erheblicher Teil Deines Gewichts auf dem Hinterrad ruht.


Mein letzter lichtblick bleibt leider das frx, sonst werde ich mir specialized big hit aufbauen, da der rahmen mit Eur 1300,- preislich top ist !

Kuriose Idee: du glaubst, sie haben die Bikes in Rot geordert, sind dann draufgekommen, "ups, das gefällt ja niemandem" und verkaufen's nun deswegen günstiger?kein wunder ist es so günstig. mit der farbe locken die wohl keine käufer an, da muss es eben der preis machen...
 
 ....
=> Ich fahr an meinem T2 die serienmässig verbauten 180er hinten, und hatte hinten noch nie Probleme. Vorne hingegen sehr häufig. Da hätte ich am liebsten zwei 203, eine rechts und eine links ;-)
Vielleicht musst Du die vorne nur mal entlüften?
eine frechheit, einen solchen preis für einen (verbogenen)taiwan rahmen zu verlangen.
Hut ab......
was für ein Augenschmaus!! Möchte mein 06ér Torque II am liebsten sofort eintauschen.....Finde entgegen vieler anderer die neuen Torques vom Rahmendesign viel schöner. Sehen fast auch hochwertiger aus. Also liebes Canyon Team, tolle Arbeit. Bin gespannt auf den Rest.