Moin Nachor,
zu dem Fragulux Teil kann ich garnich sagen, aber den Conradspot (alte 3W Version) fahre ich selbst und der ist gut sichtbar. Ich würde ihm sogar ne ziemlich ekelhafte Blendwirkung zuschreiben. Wer dich damit im Straßenverkehr übersieht sollte besser den Lappen abgeben. Gleiches gilt im Übrigen aber auch für jedes poplige LED-Cluster im MR16 Format für 12V. Der Conradspot ist auch bei deutlich kleineren Spannungen als 12V sehr hell. Ich meine hier im Forum sogar gelesen zu haben, dass manche Leute das Ding mit überbrücktem Gleichrichter an nem einzelnen Racingpack fahren. Ich hab es mal mit 9.6V (= 8xAA Akkus) probiert und der Spot war IMO so hell wie am 12V Bleiakku. 11 komma blafasel volt sollten also kein thema sein.
Wie das mit dem 5W Edison Spot ist kann ich dir mangels Erfahrung natürlich nicht sagen.
Kleine Anekdote am Rande:
Als ich das erste Mal mit dem 3W Conradspot durch die Stadt am Main lang gefahren bin, habe ich ne Menge Aufmerksamkeit erfahren

Ein Inlineskater bremste extra nochmal kurz ab und fuhr mir nach um zu sehen was da an meinem Lenker so ekelhaft hell leuchtet
Auch an der Ampel richte ich den Lenker eher zur Seite um keine Autofahrer vor mir beim Blick in den Rückspiegel zu blenden.
Mein Fazit: Für die Stadt und die Waldautobahn absolut ausreichend !
Gruß,
H.