Gehälter von Minnaar, Peaty und co?

ich hab mal gehoert das es teilweise nichso viel ist, sprich sie muessen immernoch arbeiten gehen oder manche haben auch eigene markenlabels und halten sich damit ueberm wasser :)

Du meinst im Falle Gracia seine Klamottenserie?
Echt? Puh, dann lohnt es sich ja doch nicht DH Profi zu werden...nur spaß!

Ich hab mal gelesen das Steve Peat gelernter Klempner ist.

Ich glaube auch das Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt ... wer hat denn sonst die Möglichkeit sein Hobbie zum Beruf zu machen und einfach nur Spass dran zu haben? (Mal abgesehen vom Training ...)
Sicher müssen die Jungs nebenher was auf die Beine stellen um Leben zu können: Peaty und sein Bier, Gracia und sein Klamottenlabel, Wade/Richie und Co. arbeiten bei RM als Berater und Konstrukteure mit ....

Egal, solange wir als Zuschauer was geboten kriegen ;)

Ich denke das Gehalt ist doch ziemlich abhängig vom Fahrer, ich kann mir sogar vorstellen das nichtmal die Plazierungen viel darüber aussagen...
Ein Cedric ist halt ein besserer Werbeträger als ein Minaar, denn er fällt einfach überall auf... Irgendwo... weiss nicht mehr wo, habe ich etwas gelesen vonwegen 100.000 verdienst im Jahr beim Nico. Leider weiss ich nicht mehr was für eine Währung dahinter stand...

Die Top 10 im Zirkus werden das auch sicherlich hauptberuflich machen bzw helfen sonst noch bei der Entwicklung usw mit... Irgendwie lassen die sich sicher noch gut in das Geschäft intregrieren...

Als ich mir letztens den neu angekommenen Earthed 4 angesehen habe war ich mir auch nicht mehr ganz so sicher ob es unbedingt erstrebenswert ist ein Profi zu sein... In Fort Williams Regen, Nebel und Wind und Mnt. St. Anne rutschen sie reihenweise auf der suche nach der Idiallinie zwischen dem Geröll rum, natürlich im dicksten regen... Meine Motivation meine persönliche Höchstleistung dann noch preis zu geben wäre doch wahnsinnig gering...:lol:
(nicht das ich nur schönwetter biker bin, aber es ist doch was anderes wenn man es sich aussuchen kann wann man in den regen geht und wann nicht..)

Wobei ich vermute das Wade und Richie nicht schlecht verdienen. Richie Schley gillt ja als meißt fotografierteste MTB Rider und wenn man ihre Sponsoren anschaut und in fast jedem Video vertreten....

Muss ein Minnaar echt noch nebenher jobben um sich über wasser zu halten?

Sind natürlich nur mutmassungen von mir, aber:
Wenn ein ein Hersteller wie Honda einfach mal so ein paar bikes macht ohne in die Branche einsteigen zu wollen dann denke ich machen die das auch direkt 150%ig... Scheinbar sollen sie ja auch die meissten Spesen/Rennen haben...
Im Jahr 07 dann zusätzlich noch mit dem Brendan... das wird sicher auch nicht gratis sein.. - mit 3WC Fahrern die alle+/- top 10 sind

Ich denke das Gehalt ist doch ziemlich abhängig vom Fahrer, ich kann mir sogar vorstellen das nichtmal die Plazierungen viel darüber aussagen...
Ein Cedric ist halt ein besserer Werbeträger als ein Minaar, denn er fällt einfach überall auf... Irgendwo... weiss nicht mehr wo, habe ich etwas gelesen vonwegen 100.000 verdienst im Jahr beim Nico. Leider weiss ich nicht mehr was für eine Währung dahinter stand...

Die Top 10 im Zirkus werden das auch sicherlich hauptberuflich machen bzw helfen sonst noch bei der Entwicklung usw mit... Irgendwie lassen die sich sicher noch gut in das Geschäft intregrieren...

Als ich mir letztens den neu angekommenen Earthed 4 angesehen habe war ich mir auch nicht mehr ganz so sicher ob es unbedingt erstrebenswert ist ein Profi zu sein... In Fort Williams Regen, Nebel und Wind und Mnt. St. Anne rutschen sie reihenweise auf der suche nach der Idiallinie zwischen dem Geröll rum, natürlich im dicksten regen... Meine Motivation meine persönliche Höchstleistung dann noch preis zu geben wäre doch wahnsinnig gering...:lol:
(nicht das ich nur schönwetter biker bin, aber es ist doch was anderes wenn man es sich aussuchen kann wann man in den regen geht und wann nicht..)

Klar, sehe ich auch so, dass der Bekanntheitsgrad und somit die Vermarktung eine große Rolle spielt...
Aber ist schon krass, wenn man sich gerade Videos wie earthed anschaut und sieht wies die Jungs reihenweise mega auf die Fresse haut. Und die ganzen Verletzung (ich sag nur Peats neue Schulter ;-)
wenn man das mal vergleicht mit z.B nem NBA Spieler, oder so...

Wobei ich vermute das im Solpstyle/Freeride mehr Geld fließt, durch TV übertragungen wie Red Bull Rampage, Crankworx usw. oder was meint ihr?

Ich sehe das irgendwie genau andersrum...
Downhill ist irgendwie die F1 beim Biken... der Sportliche aspekt liegt finde ich doch etwas weiter oben als beim Slopestyle. Ein Downhiller kann denke ich etwas mehr und wird sicher ernster genommen werden als ein Slopestyler der nach dem run sein bike wegschmeisst...

Peaty wir ausserdem sicher mehr Geld mit seinem Royal Label machen als mit Bier... oder habt ihr schonmal ein Peaty Bierchen irgendwo als Import gesehn?

die top 10 leute im world cup (also alle die ihr hier aufgezählt habt) können sicher von der radfahrerei leben. der eine eben ein bischen besser, der andere etwas schlechter. so richtig wirklich reich wird dadurch aber keiner. anders ist das zum beispiel teilweise in der US-BMX-Racing-Szene, da gibts teilweise echt sahnig dollars für das gehüpfe. liegt aber in der hauptsache daran, das bmx race (vor allem bei den amis) durch den breitensport ein sehr viel besseres image (und damit im endeffekt die industrie mehr geld) hat.

ganz anders sieht das aber bei der riesen gruppe aus, die dahinter kommen. also die, welche so gut wie jeden worldcup mitfahren, aber einen großteil der reisekosten selbst tragen und für ihren sport leben. die jungs haben den dicksten respekt verdient.

fg
jo

also ich würd als reine mutmaßung sagn, dass die jungs schon nen relativ nettes sümmchen verdienen, dafür, dass sie ihr hobby zum beruf machn dürfen... CG wird bei cannondale/siemens mobile nicht grade wenig verdient habn...
ich denke, dass das bier z.b. nur just for fun bzw für die vermarktung da ist..
CG hat mein ich auch noch ne eigene talent suche und gibt fahrtrainingskurse... aber son hummer tankt sich auch nicht umsonst... es sei denn der is nue geliehen :D

Ich sehe das irgendwie genau andersrum...
Downhill ist irgendwie die F1 beim Biken... der Sportliche aspekt liegt finde ich doch etwas weiter oben als beim Slopestyle. Ein Downhiller kann denke ich etwas mehr und wird sicher ernster genommen werden als ein Slopestyler der nach dem run sein bike wegschmeisst...

Peaty wir ausserdem sicher mehr Geld mit seinem Royal Label machen als mit Bier... oder habt ihr schonmal ein Peaty Bierchen irgendwo als Import gesehn?

Ich sehe das gleich. ich denke ein DH Racer muss mehr auf dem Kasten haben als ein Slopestyer (soll jetzt nicht heißen, dass alle slopestyler sch.. sind)! Aber ich denke es läßt sicher einfach besser Vermarkten. Allein schon die ganzen Klamottenmarken bzw Brillen Hersteller usw die damit verstrickt sind. Und ich denke ein Zuschauer, der sich mit der Sportart nicht so befasst wird wohl eine Slopestyle Übertragung vorziehen, da vermeindlich mehr aktion geboten wird als ein fahrer der den Berg runterheitzt. Zumal alles viel überschaubarer ist und auch einfacher zu übertragen ist von den Kameras her und läßt sich sicher auch in großen Hallen unterbringen ... wie im MX Freestyle Bereich...

Jedenfalls hat es mich interessiert was die Jungs eigentlich Verdienen, die ich Tag ein Tag aus auf Videos bewundere.

Minaar zählt zu den bestbezahltesten WC Fahrern..., neben Peat und Gracia.

Bei Minaar waren es glaub ich 250000 im Jahr 05 oder 06.

Gedanken um ihr Geld bzw. um ''sich übers Wasser zu halten'' müssen die Top WC Fahrer sicherlich nicht machen, auch wenn sie im Vergleich zu anderen Sportlern (Fußball etc.) ''Geringverdiener'' sind.

also ich würd als reine mutmaßung sagn, dass die jungs schon nen relativ nettes sümmchen verdienen, dafür, dass sie ihr hobby zum beruf machn dürfen... CG wird bei cannondale/siemens mobile nicht grade wenig verdient habn...
ich denke, dass das bier z.b. nur just for fun bzw für die vermarktung da ist..
CG hat mein ich auch noch ne eigene talent suche und gibt fahrtrainingskurse... aber son hummer tankt sich auch nicht umsonst... es sei denn der is nue geliehen :D

Ja stimmt der Hummer! Nen bekannter von mir, totaler extrem Sportfreak, ist beim klettern (hab leider vergessen wo das war) CG über den Weg gelaufen. Er meinte er hat seinen Augen nicht getraut als CG aus nem Hummer austieg, Bike und MX Maschine im Schlepptau...

Minaar zählt zu den bestbezahltesten WC Fahrern..., neben Peat und Gracia.

Bei Minaar waren es glaub ich 250000 im Jahr 05 oder 06.

Gedanken um ihr Geld bzw. um ''sich übers Wasser zu halten'' müssen die Top WC Fahrer sicherlich nicht machen, auch wenn sie im Vergleich zu anderen Sportlern (Fußball etc.) ''Geringverdiener'' sind.

eigentlich echt Schade - wenn man bedenkt was die Jungs auf dem Kasten haben!

also cedric ist meines wissens nach jedenfalls millionär und hat mehrere häuser in andorra, frankreich und usa

peaty hat denk ich auch genug, ist ja wohl deshalb zu santa um sich seine rente zu finanzieren und das zweite kind

Richtig ... Die WC fahrer verdienen aufjedefall über 100.000 Pro jahr ...

Ein riesen unternehmen wie Honda wird Minaar nicht mit ein bischen Kleingeld bei stange halten... ER hat für die verlängerung z.b. ein Auto geschenkt bekommen ... Zusätzlich zum geld...

Hill verdient durch den erfolg von Ironhorse z.z. denk ich auch echt gut...

Peat sowieso^^

Also VOuilloz hat sogut verdient das er z.z. mehr oder weniger selbst Finanziert Ralley fährt...

GReetz THilo

Zurück