Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
wie jetzt?
also ich glaube ihr beide habt recht, ABER die 585mm bei Agepi (47cm Sitzrohr) beziehen sich auf die horizontale Messmethode, und die 21"=53cm von Greco
auf die länge entlang des Oberrohrs( Mitte Sitzrohr bis Mitte Steuerrohr).
Oder meint Ihr verschiedene Rahmen?

Ich meine den FS CC-Touren Rahmen (Fully)
Das horizontale Mass lässt sich am besten mit anderen Rahmen vergleichen.
Hab mir jetzt ein Bike mit 615mm Oberrohrlänge gekauft.:daumen:

@andi.

schöne Farbe, das ist ja der 19" Rahmen oder? Wie passt den der Rahmen so?
Wie sind deine Körpergröße und Schrittlänge?

Gruß Paul

ja ist 19"

ich bin 183cm groß und habe ne 85er schrittlänge. rahmen passt bisher eigentlich ganz gut. fährt sich sportlich bergab (darauf kams mir auch sehr mit an)

konnte aber bisher nur im schnee nen bissle rumfahren und auch noch nicht sehr lange... deshalb will ich mal noch keine genaueren schlüsse ziehen.

aber ich denke es passt mir gut.

Ich meine den FS CC-Touren Rahmen (Fully)
Das horizontale Mass lässt sich am besten mit anderen Rahmen vergleichen.
Hab mir jetzt ein Bike mit 615mm Oberrohrlänge gekauft.:daumen:

das 615 scheint dir ja mehr zu liegen :)

Ich bin auch der meinung das bei heutigen Geometrien für Federgabel,
nur die Angabe der horizontalen Oberrohlänge Sinn macht.

Die meisten Händler geben aber leider oft nur ein Maß ohne Angabe ob es
sich um die horizontale oder tube to tube Messmethode handelt :mad:

Bei Transalp ist die OR Länge wohl tube to tube gemessen oder doch horizontal?

denke die werte sind tube to tube, habs eben mal bei meinem 19" stoker nachgemessen. laut liste 568mm und ich hab auch in etwa sowas um die 565mm gemessen.

Danke für´s nachmessen,

blöd nur das es nicht explizit auf der Transalp HP steht(Hardtailrahmen), vor allem der horizontalle Wert wäre von Interesse.

Könnte vielleicht jemand, der den aktuellen Hardtail Rahmen in 17" sein eigen nennt nachmessen, wie lang das OR bei 17" horizontal ist?

Das war eine der Grunde , dass ich von Transalp zu Canyon rübergegangen bin.
Der transalp bei Sitzrohrlänge von 53cm(21") hat ne Oberrohrlänge von 585mm,
dagegen canyon hat schon bei 50cm(20") Sitzrohrlänge 610mm !!!
bei Stoker selbst bei 53cm Rahmen sind das nur schlappe 605 mm.
Der Rahmen ist etwas zu kurz bei transalp um ein niedriges gewicht zu teuschen dafür muss man das mit längeren Vorbau kompensieren was zu unruhige Fahrverhalten führt.

El Greco, addire ca.:confused: 20mm zu den 585 mm von Transalp, dann hast du die HORIZONTALE Oberlänge von ca. 605 mm :cool:

Ich nehme mal an das die Canyon Angaben sich auf die horizontale Messmethode beziehen, im Gegensatz zu Transapl.

das 615 scheint dir ja mehr zu liegen :)

Ich bin auch der meinung das bei heutigen Geometrien für Federgabel,
nur die Angabe der horizontalen Oberrohlänge Sinn macht.

Die meisten Händler geben aber leider oft nur ein Maß ohne Angabe ob es
sich um die horizontale oder tube to tube Messmethode handelt :mad:

Bei Transalp ist die OR Länge wohl tube to tube gemessen oder doch horizontal?

Beim Firestorm CC sind beide Masse angegeben:daumen:

Würde mir gerne das Logo von Transalp auf mein Stoker kleben, nur ist das auf der Homepage dermaßen klein, dass man damit keinen Aufkleber produzieren kann. Hatt vielleicht jemand von euch ein größeres Logo und könnte es hier reinstellen? (Google gibt auch nix her)

Anhänge

• Neues Bild.png
    Neues Bild.png
    14,3 KB · Aufrufe: 86
Kannst du nicht einfach bei Transalp anrufen und dich nach dem Schrifttyp erkundigen? Die Reisingers werden sich bestimmt freuen über die gratis Werbung und du bekommst dein Logo.

jo glaub ich auch. wenn nich schmeißte photoshop an und suchst dir ne schöne schriftart im netz. und ab zum plotter

Würde mir gerne das Logo von Transalp auf mein Stoker kleben, nur ist das auf der Homepage dermaßen klein, dass man damit keinen Aufkleber produzieren kann. Hatt vielleicht jemand von euch ein größeres Logo und könnte es hier reinstellen? (Google gibt auch nix her)

f84f4590bbed32d636b807c16fb491d9.gif

die schrift heist wohl "Alte Schwabacher Relief"

http://www.myfonts.com/fonts/urw/alte-schwabacher/relief/testdrive.html

für das normale "s" musst du "#" eingeben.

die schrift kostet aber leider geld :)

sacht mal kann man mit transalp ums geld verhandeln? oder haben die sich da gnatzig. würde gerne noch nen satz klickies drauf haben ^^

sacht mal kann man mit transalp ums geld verhandeln? oder haben die sich da gnatzig. würde gerne noch nen satz klickies drauf haben ^^

Gegenfrage: findest Du nicht, dass die im Vergleich zur Konkurrenz so gute Preise und Ware haben, dass man einfach zuschlagen sollte?

Es ist ein kleines Familienunternehmen und kein großer Konzern. Dort muss man meiner Meinung nach nicht noch mehr rausquetschen, wenn sie eh schon gute Angebote machen. ;)

Hallo,
kann man bei Transalp jedes Bike in einer anderen Farbe bestellen oder nur die Custom Bikes?

Gruß

Ja, die gegebenen Bikes sind auch nur Vorschläge.
Du kannst bei jedem Bike die Farbe wählen.
Die Tabelle findest du hier: Link

mfg Fi156

Ja, die gegebenen Bikes sind auch nur Vorschläge.
Du kannst bei jedem Bike die Farbe wählen.
Die Tabelle findest du hier: Link

mfg Fi156

Vielen Dank!
Wollte mir vielleicht, falls ich mich für Transalp entscheide das FS - All Mountain / Komplette 2007 Shimano XT-LX Gruppe / Magura Louise 2007 / Rock Shox Revelation 426 U-Turn kaufen.
Was meint ihr, lohnen die 70 € mehr fürs FS - All Mountain / Komplette 2007 Shimano XT-LX Gruppe / Magura Louise 2007 / Rock Shox Pike 454 U-Turn?
Sind 40cm Rahmenhöhe bei einer Schritthöhe von 75cm angemessen?

Gegenfrage: findest Du nicht, dass die im Vergleich zur Konkurrenz so gute Preise und Ware haben, dass man einfach zuschlagen sollte?

Es ist ein kleines Familienunternehmen und kein großer Konzern. Dort muss man meiner Meinung nach nicht noch mehr rausquetschen, wenn sie eh schon gute Angebote machen. ;)

typisch deutsche mentalität .. ein paar prozent gehen überall wo ne handelspanne da is

man muss sich aber auch nicht an die tabelle halten. meine farbe stand z.b. auch nicht drauf. die haben dann nachgefragt in der pulverei und es ging.

typisch deutsche mentalität .. ein paar prozent gehen überall wo ne handelspanne da is

Richtig, typisch deutsche Mentalität. Geiz ist geil und der andere interessiert mich sowieso nicht. :daumen:

Warum sollte man auch jemandem seine Handelsspanne einfach mal zugestehen und gönnen? Man kauft schließlich trotzdem gut und günstig ein.

Aber mach mal, immer schön ohne Rücksicht. ;)

Max Liebermann hatte recht. :(

ich versuche immer irgenwo zu handeln... im prinzip ist das geld ja nicht verloren sondern fließt an andere orte .. beim mei nen cannondale gabs auch 10 % in form von teilen dazu. ich rede hier ja nicht von horenden summern sondern. wir ahben einen glatte betrag von 1000 € und wollen als bereifung albert und smart sam .. halt ohne aufpreis.

mal was anderes
hat jeman ein ht stoker mit 21" Rahmen?
wenn ja
wäre es möglich mal die oberrohr höhe(boden bis obere kante oberrohr)
zu messen
1 am sattel ? cm
2 mitte ist 86cm (laut tarnsalp)
3 am lenkrad ? cm

Danke

Eine Frage zu der MTB FS CC-Touren Serie, sitzt man auf den Rädern sehr gestreckt? Und welche Rahmengröße sollte ich bei einer Körpergröße von 174cm und einer Schritthöhe von 75cm wählen um eine tourentaugliche Sitzposition zu haben?
Welche Komponenten sollte man bei Firestorm I austauschen?

Vielen Dank!

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück