ollo
der hat was
Aber machmal bekomme ich hier echt Zweifel, ob ich mit meiner Reba (85-115mm), die richtige Federgabel im Liteville habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Federgabel mit mehr als 130mm Federweg zu dem Hinterbau passt. Die Talas mit 130mm, wäre noch ne Überlegung, aber mehr Federweg?? Ich muss wohl mal ein anderes Liteville mit na anderen Gabel testen, vielleicht beim Harztreffen im Mai.
Gruss 78
Hi 78,
nicht oder....

Zu der Gabel, vielleicht folgendes... da der LV Hinterbau kleiner Übersetz ist als bei anderen bikes , passt auch eine Gable mit mehr Federweg, wie z.b. eine Talas oder eine Pike coil (wobei ich persönlich die luftvariante fahre aber auch die stahlvariante kenne und bei richtiger abstimmung und je gebiet, berge vor der haustür oder nicht, beide varianten gerne fahre, mal sehen was sich da im harz ergibt) der max. Federweg wird von LV mit 150 mm angegeben, 160 mm sind schon wieder grenzwertig, aber für einen geübten fahrer durchaus machbar ist und du wärst erstaunt wieviel potential in diesen 115 mm federweg im hinterbau stecken.
gruß ollo