ollo
der hat was
Aber machmal bekomme ich hier echt Zweifel, ob ich mit meiner Reba (85-115mm), die richtige Federgabel im Liteville habe. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass eine Federgabel mit mehr als 130mm Federweg zu dem Hinterbau passt. Die Talas mit 130mm, wäre noch ne Überlegung, aber mehr Federweg?? Ich muss wohl mal ein anderes Liteville mit na anderen Gabel testen, vielleicht beim Harztreffen im Mai.
Gruss 78
Hi 78,
nicht oder....
 , wir sind ein nettes völkchen, nur vielleicht ein bischen übereifrig und natürlich stehen wir hinter dem LV so das auch der kleinste kritikansatz platt gemacht wird.
 Zu der Gabel, vielleicht folgendes... da der LV Hinterbau kleiner Übersetz ist als bei anderen bikes , passt auch eine Gable mit mehr Federweg, wie z.b. eine Talas oder eine Pike coil (wobei ich persönlich die luftvariante fahre aber auch die stahlvariante kenne und bei richtiger abstimmung und je gebiet, berge vor der haustür oder nicht, beide varianten gerne fahre, mal sehen was sich da im harz ergibt) der max. Federweg wird von LV mit 150 mm angegeben, 160 mm sind schon wieder grenzwertig, aber für einen geübten fahrer durchaus machbar ist und du wärst erstaunt wieviel potential in diesen 115 mm federweg im hinterbau stecken.
gruß ollo
 .
  Weiss ja nicht was Ihr so unter Biken versteht, ick will überall hoch und runter bzw. hin, egal ob ick tragen oder absteigen muss. Warum bin ich von der RSR zur Fox 36, ganz einfach ick wollte eine steife Gabel die mir meine lächerlichen Fahrfehler verzeiht. Ein weiterer Vorteil ist die Federwegsverstellung mit 2 Klicks von 160mm auf 100mm, da ist das U-Turn von RS nichts gegen, habe ich fast nie benutzt weil mir das Traveln einfach zu lange dauerte. Das Ansprechverhalten ist genial, was in meinen Augen andere Hersteller aber auch beherrschen. Zu irgendwelchen Lenkwinkeln und Einbauhöhen habe ick bei Liteville nachgefragt und die sagten passt perfekt und das war definitiv richtig. Da ich UST fahre stört mich auch nicht die Schraubsteckachse, da ein Platten für mich ein Fremdwort ist. Das einizge was mir heute noch schwer im Magen liegt ist der Preis von 1050,00 Euro den ick blechen musste, habe dafür aber eine geniale Forke bekommen. 
 
 
 is aber auch ein wenig schwierig zu erkennen. Wieviel Sag hast Du in der Ausgangslage in der Ebene, wenn Du Dich ganz sanft drauf setzt?