Hi,
da heute mein Nope-Laufradsatz angekommen ist *freu*, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab: Kurzzusammenfassung: Ich bin begeistert
Die Laufräder machen einen super Eindruck auf mich. Die Verarbeitung scheint top zu sein. Keine Schlampereien wie schlecht entgratete Löcher, unsaubere Schweißstöße, Lackschäden o.ä. Die
Felgen haben eine interessante rauhe und mattscharze Kräuseloberfläche. Sieht sehr schick aus. Von den Naben gibts ja schon Detailfotos. Wirken auch sehr hochwertig.
Zu meiner Überraschung (hab ich gestern erst erfahren), sind die sündhaft teuren Sapim CX-Ray Speichen verbaut. Also das Konkurrenzprodukt zu den DT Aerolite, die ja ein Optimum aus Stabilität und Gewicht sind. Auf alle Fälle deutlich besser als Revolutions. Die blauben Alunippel werden sicher toll aussehen an meinem blauen Bike. Der Freilauf hat einen extrem geilen, hohen metallischen Sound. Das Vorderrad läuft quasi ohne Widerstand während sich das hintere noch etwas schwerer drehen lässt. Aber auf keinen Fall rauh. Wird sich sicher nach paar Kilometern geben.
Habe die Räder vorsorglich nochmal abgedrückt und die Speichenköpfe vorsichtig an den Nabenflansch geklopft. Doch es tat sich nichts. Die Dinger stehen wie eine Eins, was für die Einspeicharbeit von Actionsports spricht. Gerade angesichts des langen "Anti-AS"-Threads im Laufradforum finde ich das erwähnenswert.
Insgesamt bin ich also mehr als zufrieden. Der Laufradsatz war die beste Wahl, die ich treffen konnte. In Punkt Preis-Leistung derzeit wohl kaum zu schlagen. Dazu noch guter Service, angemessene Lieferzeit und sehr nette Mitarbeiter. Besser gehts net
Ich kanns garnicht erwarten mein Bike am Montag komplett neu aufzubauen. Wenn alles fertig ist, gibts auch Fotos...
Gruß,
Dominik.