Nope-Atmosphere Disc Felge

@ Kuschi

Wieviel wiegt dein Bike denn?

Also mein Bike wiegt momentan noch ziemlich genau bei 10Kilo, wird aber noch abgespeckt, aber der LRS kam gerade rechtzeitig raus, das Preis-Leistungsverhältniss kann momentan keiner schlagen :daumen:

Die Pedalen fahr ich jetzt im Winter, wiegen aber auch nur 376gr, in der Saison kommen dann Eggbeater dran!
 
Felgen wiegen im Durchschnitt 385-390g, die Angabe stammt direkt aus erster Hand ;)

Hoffe der Freilauf wird noch lauter und knackiger im Sound, wenn er eingefahren ist :daumen:
 
frage, da manche hier immer mit dem freilaufsound anfangen muß ich jetzt mal nachfragen. wie laut ist das freilauf im vergleich zu ner tune nabe? kann mir das jemand sagen, weil wenn des och so ein lärm ist dann fällt es aus, wirst ja bekloppt von.
 
Den mitunter schönsten Freilaufsound haben die neuen Hope 2 Naben. Metalisch, knackig und angenehm laut. Meine Tune finde ich dagegen schon eher lästig.
 
tunes treibt man den nervigen blechernen sound aus indem man ein silikonöl als schmierung dezenzt in den Freilauf kippt. Wie das im winter läuft weiß ich aber net...
 
Hallo, habe mir auch bei Actionsports den LRS bestellt und angefragt (bin etwas AMC geschädigt...) welche Industrielager in den Naben verbaut sind.
Folgende Antwort von Actionsports:
"Hallo!
> In der VR Nabe sind 6000RU und in der HR Nabe sind 8902RU Lager verbaut.
> Freilaufteile und sonstiges über uns."

RU sthet für "schleiffreie Gummidichtung und die 6000 Lager sind Standard.
Über die 8902RU kann ich ncihts finden, habe auch schon bei einem ortsansaässigen Kugellagervertreib angerufen, die dieses Bezeichnung nicht kennen. Au fnochmalige Nachfrage bei Actionsports hat man mir die Richtigkeit versichert.
Kann von Euch jemand helfen?`

Gruß nochecker
 
würd mich auch interresieren. Ich kanns mir nicht leisten jedes Jahr nen neuen LRS zu kaufen. Deshalb muss er entweder stabil sein oder es müssen günstig ersatzteile verfügbar sein.
 
Hi,

also ich kann nur sagen das es von dem vorjahres modell reichlich positive erfahrungen gab.(obwohl auch ich glaube eine negative bei war)
einfach mal suchen, gibtsn thread zu.

gruss

michael
 
Moin Zusammen !

Gibt´s schon weitere Meldungen zum Nope N75 Atmosphere disc Laufradsatz 2007 ?
Bin nämlich auch am überlegen ob ich mein Weihnachtsgeld in diesen Satz investieren soll oder ob ich doch mehr Geld anlegen soll und mit 240s und 4.2 aufbauen soll ?

Gruß & schon mal vielen Dank

Hunter74
 
Hallo, habe mir auch bei Actionsports den LRS bestellt und angefragt (bin etwas AMC geschädigt...) welche Industrielager in den Naben verbaut sind.
Folgende Antwort von Actionsports:
"Hallo!
> In der VR Nabe sind 6000RU und in der HR Nabe sind 8902RU Lager verbaut.
> Freilaufteile und sonstiges über uns."

RU sthet für "schleiffreie Gummidichtung und die 6000 Lager sind Standard.
Über die 8902RU kann ich ncihts finden, habe auch schon bei einem ortsansaässigen Kugellagervertreib angerufen, die dieses Bezeichnung nicht kennen. Au fnochmalige Nachfrage bei Actionsports hat man mir die Richtigkeit versichert.
Kann von Euch jemand helfen?`

Gruß nochecker

Die Lagerbezeichnung "8902" könnte eine ISO Bezeichnung sein.Frag mal die Firma INA-Scheffler.In der Regel bekommt man aber solche Lager auch wenn man ein bißchen sucht.
 
Hi Speed Freak,
habe alle Homepages von INA/SKF etc. die du ergoogeln kannst mit der Bezeichneung "8902-RU" durch. Ich hatte keine Chance das Lager zu finden.
Ansonsten ist mein Atmosphere nun auch eingetroffen.
Gewicht 1526g.
Die Nabe hnten hat innen links/rechts ein sechskannt Inbus, denke so dürfte die hintre auf gehen. Vorne keine Ahnung, evtl. wie bei Hügi 240 die Alukappen abziehen??
 
naja 1526 ist ja nicht grad n Gewichtswunder. Werben die nicht mit 1450 in etwa? Is ja mal wieder typisch!
 
ich wette die wollen sicherstellen, dass sie an den lagern verdienen, die nachbestellt werden.

durch das DIN- ISO gewirr hab ich mir angewöhnt bei lagern nur die letzten 3zahlen zu benutzen.

und siehe da:
bei SKF nennt es sich 61902 und hat 15x28x7mm. da wette ich mal, dass das passt :rolleyes:
bei INF/FAG nennen die das übrigens 6902 ;)

frag doch mal einer was das lager bei action sports kosten soll, da wird sich viel aufklären, denn ausm katalog kost das 6(1)902 keine 5€

gruss,felix
 
Hi Speed Freak,
habe alle Homepages von INA/SKF etc. die du ergoogeln kannst mit der Bezeichneung "8902-RU" durch. Ich hatte keine Chance das Lager zu finden.
Ansonsten ist mein Atmosphere nun auch eingetroffen.
Gewicht 1526g.
Die Nabe hnten hat innen links/rechts ein sechskannt Inbus, denke so dürfte die hintre auf gehen. Vorne keine Ahnung, evtl. wie bei Hügi 240 die Alukappen abziehen??

meiner ist etwas leichter mit 1516g, wobei ich mir vorstellen könnte das er ohne die Aufkleber sicher nochmal 10g leichter wäre. Sind ja immerhin 8, nicht gerade kleine. - Gibts da eigentlich Garantieverlust wenn man die abmacht?

gruss

michael
 
Zurück
Oben Unten