syntace liteville [Teil 1]

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Eigentlich habe ich ja zur Zeit noch 74Kg, aber das wird noch.

Habe ich da was falsch gemacht, indem ich mein Körpergewicht bei der Rahmen(längen)auswahl nicht berücksichtigt habe?

Gruß
Byki

Nee, nee, das ist schon OK. Aber bei dem Gewicht könnte man ggf. den Rohrsatz noch anders konifizieren.
 
Byki

wetten Du wirst Dich NICHT zurückziehen? Leiden wirst Du, die Tage des Wartens werden lang und länger werden, Du wirst umkommen vor Sehnsucht, endlich Dein LV erst zusammenschrauben und dann - ja dann - faaahren zu können. Inzwischen wirst Dir eine Menge Gedanken machen ...

... und sie hier im Forum zum Besten geben! ;)
 
byki, die Überlegung mit den Pike-Federn teilst Du mit mir. Ich wiege auch 72kg (Rahmengröße L). Aber ich denk des passt scho. Mit Schuhen und Klamotten kommen schon, großzügig gerechnet und wenn mian nicht im bloßen CC-Spandex unterwegs ist, 74kg zusammen und das liegt ja schon ziemlich in der Mitte des Toleranzbereichs.

Außerdem muss man ja auch irgendwie das Gesamtgewicht des Bikes mit hinzuziehen, denn wo hört das Fahrergewicht auf und fängt das Bikegewicht an? an den Pedalen? (bestimmt eine mächtig komplizierte Formel - ein Tema für 100 weitere Seiten hier) ein Leicht-Aufbau macht sicher einen Unterschied zu einem Heavy Duty Setup.

Quelle für Spezialfedern konnte ich bisher nicht finden. Eibach hat sowas früher mal angeboten aber auf deren HP ist nichts mehr für bikes zu finden, außer Harley
 
Byki

wetten Du wirst Dich NICHT zurückziehen? Leiden wirst Du, die Tage des Wartens werden lang und länger werden, Du wirst umkommen vor Sehnsucht, endlich Dein LV erst zusammenschrauben und dann - ja dann - faaahren zu können. Inzwischen wirst Dir eine Menge Gedanken machen ...

Ich bin ertappt.
Aber es werden noch viele leiden.
Vielleicht treffen wir uns hier doch zur Gruppentherapie.

Gruß
Byki
 
Ich bin 1,86 cm groß und habe eine Schrittlänge von 92cm. Lt. Liteville selber soll ich ein XL nehmen für eher Touren orientiertes fahren und ein L würde auch gehen wenn ich eher richtung Enduro tendiere.

Fahre heute Abend ( freu mich schon riesig darauf :D ) ein L probe, dann kann ich dazu mehr berichten.

Grundsätzlich solltest Du aber vorher jede Grösse die für Dich in Frage kommt probe fahren !

Wäre nett, wenn du das machen könntest :daumen:
 
Dank an alle hier.

Bin hier vor kurzem, auf der Suche nach einem neuen Fully, hier hereingestolpert.

Nun habe ich bestellt:
Liteville Rahmen XL
XT Kurbel Umwerfer Kette Zahnkranz
X.9 Restliche Schaltung
N'duro 1750 Laufräder
K24 Bremsen
Selle SLR T1 Sattel
Syntace Teile zum Lenken
PIKE 454 U-turn Coil

und werde mich jetzt hier etwas zurückziehen, bis der Rahmen im April hoffentlich da sein wird. Ich habe mich gefreut, dass mir hier geholfen wurde.
Ich habe zwar alle 275 Seiten durchgelesen, um nicht immer wieder die alten Fragen zu wiederholen, aber so manches musste dann halt doch nochmal wiedergekaut werden.

Ich mache daher Platz für weitere "Liteville-Neulinge", die hier von alten Hasen zum X-ten male bei den (restlichen) Fragen bereitwillig beraten werden.

Ab April hoffe ich auch einige konstruktive Beiträge, die dann auf eigenen Erfahrungen beruhen, einbrigen zu können.

Gruß Byki

Byki bekommt Nachwuchs. Was wird´s denn? Eine Liteville! :eek:

Also so leicht lassen wir Dich hier nicht raus! Schließlich wollen wir noch wissen welche Farbe....... Und einfach nur mitlesen darfst Du hier auch!

Glückwunsch auch zur Entscheidung :daumen: Gruß xbeam
 
@Kamelle

Brauche denke ich mal Größe L, da ich 1.85m groß bin oder würde da auch M gehen?

@ollo

Hab mit der Versicherung gesprochen, aber die sagt:
1. Es war in den USA, nicht in Deutschland
2. War das Bike weder selbst abgeschlossen, noch war es in einem abgeschlossenen Raum

Hatte es halt kurz unabgeschlossenen draussen stehen und als ich 10min später wieder rauskam, war es weg.
Dabei hatte ich es extra so gestellt, dass ich es von drinnen sehen konnte, aber da sieht man mal, einen Moment nicht aufgepasst :mad: :heul:

Werde aber aufjedenfall versuchen noch war rauszuholen!

Bei ebay.com werde ich acuh mal die Augen offen halten, ob sie versuchen das Rad wieder zu verticken.

Erstmal sorry zu dem Diebstahl. Sowas ist immer zum :kotz:

Zur Größe: Hast Du schon mal Deine Schrittlänge gemessen? Ich bin auch 1,85 und hab so 85 cm SL. Ich fahr tourenorentiert ein L. Passt mir prima.

Gruss xbeam
 
Also zum Schrauben eindeutig Inbus.

Für andere Fälle kannst Du in Bus und dann aussem Bus, manches geht auch im Bus. Aber bitte nicht mit Liteville, das wäre Zweckentfremdung und somit eindeutig Missbrauch! :lol:

dafür kriegst du auch deinen Tee mit einem fitzelchen zitrone von schale :daumen:
gruß ollo
 
soviel ich weiß gibt es nirgends andere federn für die pike. hab auch schon selbst danach geschaut da ich sehr gerne eine titanfeder verbaut hätte. scheint es aber nicht zu geben. leider

shock therapy vielleicht, oder vertreiben die auch nur die original, ich meinte sie bieten auch eibach an
 
Byki

wetten Du wirst Dich NICHT zurückziehen? Leiden wirst Du, die Tage des Wartens werden lang und länger werden, Du wirst umkommen vor Sehnsucht, sabbernt vor dem Monitor sitzen die Finger zittrig auf der Tastatur und mit großen verheulten Augen von den Heldentaten der anderen LV Fahrer Lesen und du würdest alles dafür tun mit schweißnassen Händen endlich Dein LV erst zusammenschrauben und dann - ja dann - faaahren zu können. Inzwischen wirst Dir eine Menge Gedanken machen ...

... und sie hier im Forum zum Besten geben! ;)


PS: wir wollen doch einen Gesinnungsgenossen nicht so einfach ziehen lassen..mn
 
Hi Liteville-Gemeinde,

Zur Gabeldiskussion trau ich mir ja gar nicht zu erwähnen, dass ich nur ne RS Reba Team mit einem Federweg von 85-115mm fahre. Ich glaube, ich muss mal ein anderes LV mit einer Gabel mit mehr Federweg testen. Andererseits passt wohl die Reba (mit U-Turn) für einen Aufbau "Marathon/Tour/Allround" zeimlich gut. Meine nächste Wahl wäre auf die Talas 32 2007 gefallen, aber die kann man nur auf 100mm absenken und Talas X 32 2007 ist zwar auf 90mm absenkbar, hat aber diesen automatischen Lockout oder kann man den auch manuell einstellen?
Gruss 78

hi siebenacht,
wie wäre es mit der Talas `06 90-130 mm ohne x und y schnik schnak, halt ne ehrliche Gabel.
gruß ollo
 
Valentin.jpg



Für die Mädels hier in der Runde: Liebe Grüße zum Valentinstag!
 
Ernsthaft ??? Ist das schon ein defekt?
OLLO was machst eigentlich noch vorm rechner? Du verpasst gerade DSDS.:p

Hallo Ortanc,

ja ist leider so, es ist oel in der stickstoff kammer oder so ähnlich.... hatte das problem auch schon und habe den dämpfer dann eingeschickt und einen neuen bekommen, hatte eine andere Serien-Nr. fand ich zwar nicht so schön weil DT ihn als Revidiert zurück schickt und nicht als Austausch (wegen der Garantiezeit, mal eben 5 Monaten weggezaubert)

und dsds uh wie gruselig :heul: :hüpf: , nee muß noch Arbeit aufholen, da meine Azubine heute zum Lehrgang war und das muß Cheffe halt ein bischen mehr machen und da ist dieses Gabelgralfinderforum immer wieder ein lichtblick.
gruß Ollo
 
So liebe Liteville Gemeinde, ich komme gerade von meiner Probefahrt mit dem L Bike zurück. Bin wirklich sehr, sehr, begeistert. Sahneweicher Hinterbau, steigt genial und man bekommt auch noch mächtig Druck auf die Pedale, einfach nur GEIL :D :love:

Jetzt habe ich aber das Problem, das nur ein L zur Probefahrt da war und ich mir nicht sicher bin ob ich mit der Grösse glücklich werde :confused:

An die Geometrie Profis, folgendes beschäftigt mich:

Bei dem L habe ich für meinen Geschmak eine recht grosse Sattelüberhöhung ( ca. 8 cm über dem Lenker ) und die Sattelstütze ist ziemlich weit rausgefahren. Wenn ich jetzt einen XL Rahmen nehmen würde dann steigt lt. Liteville Katalog die Steuerrohr höhe um 9mm. Gleichzeitig Verlängert sich das Oberrohr um 2cm und das Sitzrohr um 3cm. Die Winkel bleiben ja bei allen Größen gleich.

Sitz ich dann bequemer und etwas aufrechter auf dem XL oder eher noch gestreckter als auf dem L :confused:

Wenn mir das jemand beantworten könnte wäre das mehr als GENIAL.
 
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