Ghost ERT 5700 oder CAnyon Nerve ES/ESX 7?????

Hallo,
Ich will mir ein neues Bike zulegen,bin mir aber nicht schlüssig welches es werden soll.
Ich möchte ein Bike haben mit dem man sowohl im Bikepark als auch im Enduro bzw. Tourenbereich Spaß haben kann.
Welches der angebenen Bikes würdet ihr mir empfehlen.
Ghost ERT 5700
Canyon Nerve ESX 7.0
Canyon Nerve ES 7
Oder habt ihr noch andere Vorschläge
mfg
Felix

Anzeige

Re: Ghost ERT 5700 oder CAnyon Nerve ES/ESX 7?????
Also ich hab das Ghost, das macht auf Singletrails und so im Wald ne Menge Spass, aber Bikepark kann ich mir damit garne Vorstellen. Dafür ist es einfach ne gebaut :) Hier gibs auch nen Thread übers ERT5700 und die Macken der Dämpferaufnahme. Nach Nachfragen bei Ghost schienen die auch ganz überrascht wie Leute denn auf die Idee kommen können mit dem ERT auch nur ansatzweise zu springen ;)

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem ERT, hat nen guten Vortrieb wie ich finde, verhält sich auch auf Trails ganz gut und hat auch dafür genug Federweg. Aber Bikepark??? Ne denke da biste mit dem Canyon Torque am besten dran (in deiner Preisklasse)

Also ich hab das Ghost, das macht auf Singletrails und so im Wald ne Menge Spass, aber Bikepark kann ich mir damit garne Vorstellen. Dafür ist es einfach ne gebaut :) Hier gibs auch nen Thread übers ERT5700 und die Macken der Dämpferaufnahme. Nach Nachfragen bei Ghost schienen die auch ganz überrascht wie Leute denn auf die Idee kommen können mit dem ERT auch nur ansatzweise zu springen ;)

Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem ERT, hat nen guten Vortrieb wie ich finde, verhält sich auch auf Trails ganz gut und hat auch dafür genug Federweg. Aber Bikepark??? Ne denke da biste mit dem Canyon Torque am besten dran (in deiner Preisklasse)

So ein Schwachsinn, ich fahr das ERT 5500 (2006) und damit kann man prima im Bikepark fahren. Selber war ich schon 2-mal da und des hat einwandfrei funktioniert.

mfg

Mit dem Bike kannste prima Trails und Dirt fahren und auch so manchen Drop springen...

Ich halte die oben genannten Bikes auch für kaum Bikeparktauglich.Wie schon genannt ist das Torque etwas für Dich.Ist ein Tourenfreerider der auch bikeparktauglich ist.Halt ein Mittelding zwischen Freeride und Tour.Ein perfektes Bike für beides wird es nicht geben.Mann muss da immer einen Kompromiss machen.Das Ghost Northshore Freeride oder wie es auch immer heißt wäre auch eine alterntive.Damir kann man es schön krachen lassen und eine Tour ist damit auch drin.Oder informier dich mal im Bergamont Big Air Thread.Richtig ausgestattet ist da ohne weiteres ne Tour möglich.

Und Ghostraider wird auch irgendwann merken ,das sein Ghost nicht für den Bikepark/Droppen etc gmacht ist.Spätestens wenn der Rahmen mal nachgibt und er sich gewaltig auf die Fresse legt.Man kann es mal dafür missbrauchen aber auf längere Zeit hält das kein Enduro aus und man begibt sich in große Gefahr.Und das man mit einer Enduro/Touren Geometrie gut dirten kann ist mir ganz neu!!!!

also dauerhaft aushalten tu es das enduro nicht, wenn du es im bikepark missbrauchsts.
die geometrie ist, wenn du einen sehr kleinen rahmen nimmst (ich hab mit 190 den 48er) und einem kurzen vorbau und einem niedigen riser mit wenig spacern ganz ok um auch einmal einen dualkurs runterzufetzen, gehen tut vieles, sinnvoll ist es aber nicht wirklich. die dämpferschrauben sind auch nur 6mm und verbiegen sich gern mal.
alles in allem sind gelegentliche ausflüge in den bikepark vielleicht drinnen, aber immer mit ein bisschen bauchweh bei den großen dingern. (ich hab zwar schon doubles verhaut damit und der rahmen hats überstanden, aber oft sicher nicht...)

Anhänge

• ghostjump.jpg
    ghostjump.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 64
Joa ich Fahre auch Ghost ERT aber ganz erlich es stößt schnell an seine grenzen, auch wenn das mit den Dämpfer Schrauben angeblich gelöst sein soll! Das Canyon hat für den Preiß die Bessere Ausstattung aber ist auch nicht viel besser Bikepark tauglich!

Ab und zu nen net all zu hohen Drop oder mal nen echt ruppigen Trail würde ich beiden zutraun. Auch wenn die Geometrie des ERT schöner zum bergab fahren ist als die des Canyon ES (zumindest beim 06er, hat nen kumpel von mir). Aber ich würde mir echt an deiner Stelle überlegen wenn denn nen Torque zu holen! Hab selber noch keines gefahren aber man hört ja nur bestes drüber und es sollte deutlich mehr aushalten und noch touren tauglich sein!

Sonst halt je nach Budget oder so die Üblichen Verdächtigen, wie schon genannt: Torque, Ghost Northshore,Speci Enduro / SX , Bergermont Big Air, vll auch noch nen selbstaufgebautes Stinky

Sonst mein Presönlicher Favoriet in dem Bereich ist das Speci SX, auf jeden Bikeparktauglich, man kommt noch nen Berg hoch, mit ner richtig Gabel, Stabiel ohne Ende, nur halt liegt des in ner ganz andern Preißlage!

Zurück