Ulle beendet seine Radsportkarriere

Wen hat denn z.B. im Irakkrieg später noch interessiert, dass die Massenvernichtungswaffen, Giftgasfabriken, Al-Quaida-Verstrickungen etc. alles nur Propagandalügen der USA waren, um endlich den Krieg zu starten?

Weil Saddam Husein eh ein Diktator war, hätte es vom Prinzip her gepaßt, und das reicht.

Als Profisportler, gerade im Radsport, hätte es vom Prinzip her gepaßt, wenn J.U. dedopt hätte. Wenn irgendwann mal die ganze Sache endgültig geklärt worden sein wird, interessiert es doch keine Sau mehr, wie das Ergebnis aussieht. Bis dahin werden doch schon wieder die nächsten Dopingsünder als Sau durchs Dorf getrieben.

Nach Ulles Armutszeugnis gestern dürfte sich auch meine Stimmung nicht gerade zu seinen Gunsten geneigt haben, nur wirkt er im Vergleich zum Gestammel mancher Fußballspieler geradezu intelligent. Was aus der Dopingverwicklungen der Fußballer geworden ist, hat man dann später auch nicht mehr gehört.

Unter diesen ganzen Gesichtspunkten muss man das taktische Verhalten von Jan Ullrich und seiner Anwälte sehen.

Taktisch verhalten muss sich nur wer was zu befürchten hat.

Ich zitiere.:"ein paar klare Sätze in der Presseerklärung hätten genügt. (in dem Nachfragen wohlweislich verboten waren).

1. Ich habe nie gedopt
2. Ich kenne den Fuentes nicht und habe nichts mit ihm zu tun."

Leider kamen diese nicht.

Eine Schande für den Radsport.

Ich zitiere.:"ein paar klare Sätze in der Presseerklärung hätten genügt. (in dem Nachfragen wohlweislich verboten waren).

1. Ich habe nie gedopt

...Du hättest mal "Beckmann" sehen sollen: Eín Gestottere und Gestammel war das...
Letztendlich, so hat man den Eindruck, ist dieser ganze Profi-Rennradsport ein total versiffter/verdreckter Bereich...

1. Ich habe nie gedopt

Nicht unbedingt, vielleicht will er auch den status quo bewahren.;)

Ihr fixiert das m.M. viel zu sehr auf die Frage Doping: "Ja oder Nein?"
Ich bin sicher, dass das wahre Schlachtfeld ganz wo anders liegt.

Wg. Schande für den Radsport.
Eine Schande ist, dass die Sportgerichte seit Juli 2006 nicht in der Lage sind, das Verfahren abzuschließen, ob nun mit oder ohne Schuldspruch.
Die größere bestehende Schande ist, dass nach wie vor alle nationalen und internationalen Vereine und Verbände nicht in der Lage sind, ein einheitlich, präventives, lückenloses Kontrollsystem weltweit zu verabschieden und zu installieren.

Nicht unbedingt, vielleicht will er auch den status quo bewahren.;)
Was soll das denn der Grund für das Bewhren des "Status quo" sein - das ergibt doch überhaupt keien Sinn: Für ewig Verdächtigter sein...?
Ihr fixiert das m.M. viel zu sehr auf die Frage Doping: "Ja oder Nein?"
Ich bin sicher, dass das wahre Schlachtfeld ganz wo anders liegt.
..."wahre Schlachtfeld"...? Auch das verstehe ich nicht/ergibt meiner meinung nach überhaupt keinen Sinn.
Wg. Schande für den Radsport.
Eine Schande ist, dass die Sportgerichte seit Juli 2006 nicht in der Lage sind, das Verfahren abzuschließen, ob nun mit oder ohne Schuldspruch.
Die größere bestehende Schande ist, dass nach wie vor alle nationalen und internationalen Vereine und Verbände nicht in der Lage sind, ein einheitlich, präventives, lückenloses Kontrollsystem weltweit zu verabschieden und zu installieren.
"einheitlich, präventives, lückenloses Kontrollsystem weltweit zu verabschieden und zu installieren" - Ja, stimme Dir zu (wäre schön): Was ist dann Deiner Meinung nach die Konsequenz...?

erklär mal bitte.

Was soll das denn der Grund für das Bewhren des "Status quo" sein - das ergibt doch überhaupt keien Sinn: Für ewig Verdächtigter sein...?

..."wahre Schlachtfeld"...? Auch das verstehe ich nicht/ergibt meiner meinung nach überhaupt keinen Sinn.

"einheitlich, präventives, lückenloses Kontrollsystem weltweit zu verabschieden und zu installieren" - Ja, stimme Dir zu (wäre schön): Was ist dann Deiner Meinung nach die Konsequenz...?

Schuckels, heute ist mein Geburtstag.
Ich habe echt Mühe, in zwei Threads gleichzeitig rumzuturnen, zu arbeiten und nebenher noch für die DIMB zu akquirieren.

Meine Ansichten und Einsichten zu diesem Thema findet ihr im Parallelthread.

Dann werden sicherlich meine o.g. Aussagen klar bzw. klarer.

ja, dann kümmere dich mal um meine letzte frage dort.
im übrigen glaube ich dir natürlich nicht, daß du geburtstag hast. ist nur hörensagen, oder?

Meine Ansichten und Einsichten zu diesem Thema findet ihr im Parallelthread.
Dann werden sicherlich meine o.g. Aussagen klar bzw. klarer.
da steht eigentlich auch nur "Wie bereits mehrfach geschrieben, kennen wir die Verträge und den Ermittlungsstand?
Vielleicht geht es hier um viel mehr als einen zukünftig bestätigten Dopingvorwurf?"

aber was genau damit gemeint sein kann, sprich: wieso er sich damit schaden kann, ist mir nicht ersichtlich.

da steht eigentlich auch nur "Wie bereits mehrfach geschrieben, kennen wir die Verträge und den Ermittlungsstand?
Vielleicht geht es hier um viel mehr als einen zukünftig bestätigten Dopingvorwurf?"
aber was genau damit gemeint sein kann, sprich: wieso er sich damit schaden kann, ist mir nicht ersichtlich.

So, und danach habe ich keine Lust mehr.

Ein Beispiel von vielen denkbaren:

Nehmen wir an, er hat nicht gedopt bzw. es kann ihm nicht nachgewiesen werden.
Weiter nehmen wir an, dass in seinem Telekomvertrag (oder Sponsoringvertrag) drinsteht, dass er keinen Kontakt zu Herrn Fuenstes führen darf, und dies Vertragsstrafen bewehrt.
Nun wird sein Blut bei Fuentes gefunden (was ihn noch nicht des Dopings überführt ;) ). Und? Aus die Maus! Vertragsbruch, Vertragsstrafe fällig. Volles Programm "Bombt Jan Ullrich finanziell in die Steinzeit".

Deswegen schreib ich die ganze Zeit, lasst den Dopingaspekt für sein taktisches Verhalten mal außer Acht.
Das wahre Schlachtfeld liegt in den Verträgen begründet.
In dem einen Fall wird er des Dopings überführt (na und).
Im anderen Fall ist er bei falscher Vorgehensweise möglicherweise finanziell ruiniert. Das ist sicher die Baustelle, an der seine Anwälte arbeiten.

Man konnte gestern sehen, was Ullrich nie hatte - Größe ! Er war und ist immer der dumme, halbwegs talentierte Provinz-Radprofi. Gott sei dank ist er jetzt weg vom Fenster !

Genau! wir haben ja schon immer alle gewusst was für ein degeneriertes, dummes würstchen der ulle ist.
den hat doch noch nie jemand gemocht!

werft den purchen tu poden!

ahhhhhhhhhh eine welt bricht zusammen, ich war sicher es heißt "werft"?

mmnet_cc37e5b0a8c6.jpeg

heißts auch.

so genug gearbeitet, feierabend...

Pilatus: Also, wie ist dein Name, Jude?
Brian: Brian, Herr.
Pilatus: Prian, aha.
Brian: Nein nein. Brian. Au!
Pilatus: Hm hm hm. Der kleine Chelm ist ein Witerporst.
Zenturio: Wie bidde?
Pilatus: Ein Witerporst.
Zenturio: Jaa. Natürlich.
Pilatus: Weißt du, solche Purchen cheinen hier unperechenpar prutal vorzugehen. Plutperaucht.
Zenturio: Oh, äh. Ich glaube geraucht hat er auch.
Pilatus: Also - tu pist ein Tefitist.
Brian: Ich pisse was?
Pilatus: Prügel ihn, Zenturio, für tiese Unverchämtheit.
Brian: Au!
Zenturio: Oh, und äh, auf den Poden werfen?
Pilatus: Pidde?
Zenturio: Ihn wieder auf den Poden werfen?
Pilatus: Oh ja. Chleutert den Purchen zu Poden!

Ulle ist kein Verlust, wie hier schon einige schrieben...

Ich denke es ist der grösste Verlust. Wer soll die Kohlen für Deutschland aus dem Feuer holen? Es gibt nur wenige die Ihm das Wasser reichen können. 1 Sieg, 5 Zweite, 1 Dritter und 1 Vierter und das meisst hinter einem "sauberen" Lance. Noch Fragen....
Und da hat jahrelang keiner Bedenken von Doping geäußert. Die meissten die hier über Jan ablästern saßen vorm TV und haben mitgefiebert, da geb ich Brief und Siegel. Wendehälse wie Scharping hatten wir genug....

Beurkundete Dokumente und Ausweispapiere sind nicht "hörensagen", sondern mindestens Indizien wenn nicht sogar in meinen Fall eindeutige Beweise...

Das ist wie mit den Beweisen, die keiner rausrücken will...
Solange ich die Unterlagen nicht sehe, lasse ich mich nur zu einem verhaltenen Glückwunsch unter Vorbehalt hinreißen;)
Beweise sind vorzeigbar. Alles andere ist nur "hörensagen", wobei wir wieder beim Thema wären:lol:

Der Nikolauzi

Zurück