Bamberg - Barock, Bier und Biken!

Hab mich noch für den Samstag anmelden können. Das war kein Problem. Kostet auch ein bischen weniger. Dann mal auf zum fröhlichen trailen. Für die bei denen es nichts geworden ist, vielleicht gibts den Kurs ja nächstes Jahr nochmal....

zwar keine blaue zehen, aber dafür blau flecken am popo nachdem ich beim wheelie den "Punkt" gefunden habe andem man die hinter bremse ziehen sollte :D
ne mal im ernst war echt super :daumen:
z.b. checkt man erst am zweiten tag das da a und o die balance ist. man ist halt wesentlich sicherer wennst gaaaaanz langsam ne stufe fahren kannst und man sich eingentlich gar nicht mehr auf umkippen konzentriert sondern einfach nach vorne schaut.

wow unser guide war schon ne kampfmaschine :

http://www.markus-knoepfle.de/

ABER HALLO!

War auch ein echt netter Kerl. Der kommt ja aus Zusmarshausen, dass ist ganz in der nähe meiner alten Heimat.

Mir hats sicher was gebracht. Ich hab gestern gleich mal ein paar Technikeinheiten in unsere Tour (mit Greenman) eingebracht :daumen: . Am Wochenende können wir das alles unter realistischen Bedingungen abprüfen :p . Ich such uns jetzt mal schnell die zweite Tour fürs We. Betet an eure Götter um schönes Wetter!

Ach und ich schick dem Christoph mal den Link von unseren Thread, ein bischen Werbung für die Bamberger kann ja nicht schaden...

------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:
Hallo Ben1000,

auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Rennrad-News.de Winterpokal zu erreichen.

Der Winterpokal ist seit diese Wochenende online - Einträge können ab dem 6. November gemacht werden, Teams kannst du aber jetzt schon bilden. Ein Team darf maximal 5 Mitglieder haben. Es sind jetzt bereits 57 Teams angemeldet!

Mehr Infos und Teamanmeldung: http://winterpokal.rennrad-news.de

Es gibt in diesem Jahr ein Extraforum nur für den Winterpokal - wenn Du also ein Team oder noch Mitfahrer suchst, wirst Du hier fündig: http://www.rennrad-news.de/forum/f64-.html (hier wird dir natürlich auch geholfen, wenn Du Fragen zur Bedienung oder zu den Winterpokal-Regeln hast)

Viel Spass!

Marcus und Thomas
Rennrad-News.de

Kennwort vergessen? Hier bekommst du ein neues Kennwort: http://www.rennrad-news.de/forum/login.php?do=lostpw

Newsletter unerwünscht? Auf der folgenden Seite das Häkchen bei "Administratoren dürfen mir E-Mails schicken" entfernen: http://www.rennrad-news.de/forum/profile.php?do=editoptions

Kam gerade per Mail rein. Wie schauts aus, Bekommen wir ein ambitioniertes Bamberger Team zusammen? Bis zum 19.11. können wir uns anmelden. Ich bin auf alle Fälle dabei. Ein bischen Motivation kann ja nicht schaden, oder?

-----------------------------------------------------

Da ist unser Team: http://winterpokal.rennrad-news.de/teams/details/76
Bitte anmelden!

@Ben: War wieder eine nette Tour am So. waren dann noch in Höfen beim Albert zum Brotzeit machen :bier: und sind dann gemütlich heimgefahren:hüpf:

Bist du jetzt Sponsor für Rennräder dann mache ich da auch mit:D oder wir schrauben uns alle ein 48´Blatt aufs MTB dann geht das schon :lol:

Die Tour am Do. geht klar bei mir sag einfach bescheid wanns losgehen soll.

@GraveDigger und GZero :Seit ihr schon im Winterschlaf:frostig: wie schauts aus habt ihr am Do. auch Zeit zum Biken?

Auf Auf bevor die Ketten rosten:lol:

MfG da Greenman

Do klappt leider nicht. Ich habe ganz vergessen, dass ich arbeiten muss. Und ein paar Sachen für´s Allgäu We muss ich auch noch machen. (@ mabi: z.B. Radl putzen :hüpf: :D !)

Mi würde bei mir gehen. Aber da muss der Floh arbeiten, oder?

Mi würde bei mir gehen. Aber da muss der Floh arbeiten, oder?[/QUOTE]

@Ben: Mittwoch geht bei mir leider nicht und der Flo muß da arbeiten:(

Dann werden wir halt am Do. mal wieder zur Friesner Warte fahren.

@Grave Digger:Wie schaut es bei dir aus für Do.?

@Ben&Co:

Ich wünsche euch gutes Wetter und viel Spaß im Allgäu:winken:

Happy Trail

Greenman

Morgen, am Samstag gehts wieder los! Mabi, Frankenbiker und ich fahren durch den Matsch. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Stadion in Bamberg. Eingekehrt wird in Schammelsdorf. Weg steht noch nicht fest.

Also wer Lust hat soll kommen oder hier posten.

Hier ein Tipp für So.

Weihnachten ist vorbei, das neue Jahr ist auch schon ein paar Tage jung. Die Pfunde müssen weg und die neue Saison schwirrt einem schon im Kopf herum. Eine gute Gelegenheit sich ins neue Jahr einzubiken. Ein Wintermarathon der etwas anderen Art.

http://www.ride-dereisbaer.de/

MfG der Greenman

Hallo @all,

ich dachte mir ich laße den Thread hier wieder aufleben und wollte fragen, ob ihr schon wieder in Bamberg unterwegs seid.
Ich bin auf der Suche nach Leuten, die Lust haben gelegentlich Touren zu fahren oder auch nicht alleine auf dem MTB trainieren wollen.
Vielleicht hat jemand von euch Lust oder es gibt bereits ein paar von euch, die mich mal mitnehmen.

Gruß

U.

Ja logisch ist da jemand unterwegs, mal mehr mal weniger. Wir können gerne mal ne Runde drehen. Im Moment bin ich etwas krank, aber im Laufe der Woche werde ich wieder langsam mim Training anfangen.

Wann hast du denn Zeit und was stellst du dir denn so vor?

EDIT, Nachtrag:

Nachdem ich mir das Wetter mal die nächste Woche angeschaut habe, bin ich dafür, dass wir nächsten Samstag mal wieder gemeinsam unsere Bikes ausführen. Je nach Einkehr ja auch mit Nightride heim, wer weiß...

Ich würde jetzt mal pauschal sagen 14.00 Uhr, Treffpunkt je nach dem wo es hingehen soll.

Wer hat interesse? Wie schauts aus Frankenbiker (wie war eigentlich eure Monstertour am Sa.?) und Mabi? Und es wird MOUNTAINBIKE gefahren! ;) :)

Sonntag war hart!

Samstag können wir mal anvisieren - wenn ich bis dahin mein Bike wieder zusammengebaut habe. Ja, nun wird die Gabel endlich eingebaut, der Steuersatz ist drin, aber die Kralle ist etwas widerborstig.

Vielleicht lässt sich ein Elektrolyt schon im Freien genießen (lechz)

Gruß
M :bier:

Hallo,

im Moment bin ich auch noch krank, weiß auch noch nicht, wie lange das dauert.
Aber wenn ich wieder fit bin würde ich gerne eine Runde mitdrehen.

Eure Ausfahrt am Samstag klingt auch gut, wenn es geht könnte ich da ja mal mitfahren??
Im Grunde stelle ich mir unter der Woche so 1 - 1,5 Stunden am Wochenende gerne auch mal länger so 3-4 Stunden. Aber für den Moment noch nicht so lang. Muss jetzt erstmal wieder reinkommen nach dem Flachliegen.

Wir können ja was ausmachen, wenn die Erkältungswelle überstanden ist.
Und wenn ihr am Wochenende fahrt, würde ich mich bis Freitag mal melden.

Gruß

U.

@ Frankenbiker

Das Wetter soll so wie jetzt bis Samstag bleiben! Da könnten wir mal schauen, ob wir drausen Pausieren können :) . Wo solls denn hingehen? Hast ne Idee?

@Wiggum

Klar kannst du mit fahren, du sollst sogar. Darum gibt es ja diesen Thread. Also bei mir steht der Samstag. Wir fahren meist, je nach Wetter so zwischen 2 und 3 Stunden. Aber je nach Lust und Laune (wenn es dunkel wird wird eingekehrt).

Also, wie schaut's am Samstag aus?

Vorschlag: 13:30 Stadion - Friesner Warte - Veilbronn - Unterleinleiter (evtl. dort ein Elektrolyt) Geisdof - Stammberg - Schammelsdorf (noch ein Elektrolyt?) Bamberg (oder dort ein Elektrolyt) --> ca 60 km

Gruß M.
:bier:

Also würde morgen schon gerne mit, aber wirklich fit bin ich noch nix.

Vielleicht dann beim nächsten Mal dann. Sollte erstmal wieder klein anfangen nach zwei Wochen Virus.

Viel Spaß für morgen.

Bin auch nicht so wirklich fit. Ich schleppe auch noch irgendwas bronchiales mit mir rum. Aber mal morgen gucken wie das Wetter wird. Wenns schifft bleib ich lieber zu Hause. Ich meld mich morgen früh nochmal.

Hi Jungs,

ich fahre heute um 11:00 Uhr ne kleine Runde.

Treffpunkt: Siebenschläferkapelle bei Stegaurach

Happy Trail der Greenman

PS:Es gibt kein schlechtes Wetter nur einen schlecht gekleideten Biker;)

@ Greenman
Dann fahr doch mit uns mit! Macht doch mehr Spaß als alleine!

@ Mabi
Ja ja, ist ja schon gut. Wenn es nicht in strömen schifft fahr ich mit und ruinier mir wegen euch die Gesundheit ;) .

Allerdings bin ich dafür nicht so weit von Bamberg wegzufahren. Wenn es richtig losströmt will ich nicht so lange Heim haben. Ich weiß, Weichei, aber ich hab keine Lust nächste Woche schon wieder flach zu liegen....

Insofern um 13.30 Uhr am Stadion. Wenn es mir zu stark Regnet rufe ich dich nochmal an.

Juuhuu, gar net mitbekommen
hab die 222te antwort im thema gemacht
:bier:

tour am samstag war spitze
vorallem das "bock-elektolyt" :D in schammelsdorf
hmmm des war lecker micha :daumen:

jetzt mal ernst beiseite : die trails waren in suppppper zustand
nicht matschig nass und nicht staubtrocken eigentlich genau richtig, hat so
richtig bock auf mehr gemacht, und jetzt dieser bescheuerte wintereinbruch :mad:
naja den hund wird's freuen waren gerade wieder mal joggen.

Zurück